Einkaufen in Lökken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
rainer1802
Neues Mitglied

Einkaufen in Lökken

Beitrag von rainer1802 »

Hallo Liebe Forenmitglieder,

nach langen Mitlesen habe ich mich angemeldet und eine Frage.

In 3 Wochen geht's zum 2. Mal nach Lökken. Ich suche eine Einkaufsmöglichkeit für frische Eier, Kartoffeln und Honig. Den letzten Honig den wir bei einen Stand in der Nähe von Hjörring gekauft haben, hat uns nicht besonders geschmeckt. :(
Einen Stand mit frischen Eiern und Kartoffeln haben wir auch nicht gefunden, so dass wir dieses bei Aldi und Bruggsen gekauft haben.

Habt Ihr uns ein paar Tipps :D wo es guten Honig, frische Eier und Kartoffeln gibt.

Gruß Rainer
Ronald
Mitglied

Re: Einkaufen in Lökken

Beitrag von Ronald »

Hallo Rainer,

wenn du Lökken Richtung Hjörring verlässt, kommt kurz vor Vittrup auf der rechten Seite ein Bauernhof der frische Eier, Kartoffeln und Gemüse verkauft. Hühnereier hat er aber eher selten.
Wenn du in südl. Richtung Lökken verlässt, kommt ca. 200 Meter hinter dem letzten Kreisverkehr auf der linken Seite eine ehem. Minkfarm. An dem Straßenverkaufsstand gibt es frisch gepflückte Erdbeeren und extrem leckere, gelbfleischige Kartoffeln.
Honig aus der Region gibt es hin und wieder beim Super Spar im Eingangsbereich, je nach dem, ob der Imker Lust oder Honig oder beides hat. :)
Geschmacklich würde ich ihn als sehr mild einordnen. Den Honig, nicht den Imker.... :wink:

-Ronny

PS.: auf der 55 Richtung Hjörring kommen noch weitere Bauernhöfe die Schilder mit "grøntsager, æg" an die Straße stellen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich kann nur zu den Eiern meinen Senf dazu geben :)

Løkken Richtung Hjørring, direkt hinter dem Ortseingangsschild Gølstrup/Rubjerg die erste Straße rechts
rein in den Rubækvej, nach ca. 200 Metern (die einem aber wie 2 Kilometer vorkommen, weil der Asphalt
größtenteils aus tiefen Schlaglöchern besteht) ist auf der rechten Seite Bauer Mortensen. Die Hühner
sind wirklich freilaufend (viel Freifläche) und die Eier sind sehr gut :wink:

Viel Spaß in Løkken :wink:

Hilsen
Johanna
rainer1802
Neues Mitglied

Beitrag von rainer1802 »

Vielen Dank für die tollen Tipps :D :D

Dann kann der Urlaub kommen.
Nach einem Jahr Fremdurlaub geht's endlich wieder an die Küste :mrgreen: .

Rainer
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Hej
leckeren Honig habe ich im Juni in Vittrup bei Dancenter gekauft :-)
und Eier gab es in Furreby auf dem Bauernhof - war gut ausgeschildert

einen schönen Urlaub
Anschi
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

Honig gibt es u.a. in Ingstrup, schräg gegenüber der Ingstrup Mejeri.

Hilsen Herma
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Bauer Mortensen steht auch auf meiner Liste, wenn ich in gut 2 Wochen dort bin.
Danke für den Tipp, Johanna! :D

-Ronny
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Fahrt am besten noch vor dem Mittag hin. Nachmittags hatte ich schon zweimal das
"Vergnügen" in einen fast leeren Verkaufsraum zu kommen. Die Kundschaft besteht
hauptsächlich aus Dänen und die nehmen meist gleich ganze Paletten mit den begehrten
ÆG´s.

Guten Appetit wünscht
Johanna :)
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Johanna* hat geschrieben:Løkken Richtung Hjørring, direkt hinter dem Ortseingangsschild Gølstrup/Rubjerg die erste Straße rechts rein in den Rubækvej, nach ca. 200 Metern (die einem aber wie 2 Kilometer vorkommen, weil der Asphalt größtenteils aus tiefen Schlaglöchern besteht) ist auf der rechten Seite Bauer Mortensen. Die Hühner
sind wirklich freilaufend (viel Freifläche) und die Eier sind sehr gut :wink:
Hallo Johanna,

an der Hauptstraße ist kein Hinweis auf diesen Hühnerhof zu finden, also noch mal danke für diesen absoluten Insidertipp!!! Ich habe in meinem Leben noch nie so riesiege Hühnereier gesehen. Auch hätte ich gerne die arme Kreatur kennengelernt aus denen diese Monster-XXL-Eier herausgeflutscht sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geschmacklich eine Offenbarung wenn man nur die Supermarkteier kennt. Auch dein Tipp vormittags hinzufahren war eidottergoldgelb, die Dänen schleppen palettenweise aus dem kleinen Selbstbedienungsladen.
Kleines Erinnerungsfoto für dich und alle die dort mal lecker Eier kaufen wollen.
Die braune Masse unterhalb der Silos sind Hühner.
Wetter auch hier entsprechend besch....

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs2.directupload.net/images/150914/2crz5mwt.jpg[/img][/url]
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Ronald,

freut mich, dass ich helfen konnte. Wir hatten tatsächlich schon an einem Vormittag Pech. Alles über
"M" war ausverkauft (oder die Hühner hatten ihren freien Tag [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6575[/img][/url] ). War aber nicht schlimm, denn
auch die "Miniaturausgaben" hatten durchgaus das gewisse Mortensen-Etwas aufzuweisen :)

Hilsen
Johanna
BärbelHH
Mitglied

Beitrag von BärbelHH »

Ja der Tipp war super, ich wußte immer nicht wo der Hof ist, aber Dank der genauen Adresse haben wir ihn dieses Jahr gefunden. Die Eier waren echt super und dann noch braune :D Eier von glücklichen Hühnern....
Dateianhänge
IMAG1142.jpg
IMAG1142.jpg (248.67 KiB) 7093 mal betrachtet
Antworten