Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

1. Teil des Beitrages wegen OT und/oder Provokation entfernt von Moderator Hendrik77.

@hanno: War ja nicht ganz ernst mit dem Geldbeutel. Weniger Geld und weniger Streß ist sicherlich die ideale Kombination. Bleibt es bei so ein Fall im ganzen Urlaub verkraftet man das aber sicher auch. Ist ja gut für das Ego zu sehen, dass andere sich noch schlechter benehmen ;-)
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:
Du wirst da vielleicht etwas abgehärteter sein, als manch andere - und dazu zähle ich und der Rest meiner Familie - aber bei einer Temperatur von vielleicht 14°C kenn ich niemanden, der freudig ins Wasser geht.

Hallo Herma,

meine 10 Urlaube auf Bornholm fanden auch alle im September statt und da hatte ich immer eine Wassertemperatur von 17 bis 19,5 Grad. Da sollte das Schwimmen und Baden eigentlich für Niemanden ein Problem darstellen. Auf Bornholm findet man auch an windigen Tagen immer Strände mit ruhiger See, an denen dann der Wind vom Land kommt.

Letztes Jahr in Albaek, im September, hatte die Ostsee auch immer zwischen 17 und 18 Grad.

Mit 13 Grad Wassertemperatur war es, wegem dem tagelangen ablandigen Wind, nur in Tversted und Skiveren richtig kühl aber da ich an einigen Tagen, wegem dem hohen Seegang in Albaek nicht schwimmen konnte, habe ich die Zähne zusammengebissen und bin dann dort jeweils für ca. 25 Minuten dennoch in die spiegelglatte Nordsee gestiegen. :wink:

Mitte Juni 2014 war das Wasser in Albaek sogar durchweg 18 bis 20 Grad warm. Da habe ich so intensiv geschwommen, wie noch nie in meinem Leben. :? Allerdings war der Juni 2014, in Nordjütland auch außergewöhnlich sonnenreich.

Auch im Spätsommer kann man in DK noch gut baden aber dann muss man, für angenehme Wassertemperaturen, schon bei der Wahl des Gebietes aufpassen. Albaek ist da offenbar besonders begünstigt, da sich das flache Wasser in der Bucht besonders stark aufwärmt aber auch Bornholm ist für einen Badeurlaub im September ideal.

Du hast natürlich recht, bei 13 bis 14 Grad Wassertemperatur zu baden ist nicht jedermanns Sache und letztes Jahr, im September, in Tversted und Skiveren war ich auch der Einzige im Wasser. :mrgreen:

Jeder soll es mit dem Baden im Urlaub so halten wie er möchte aber speziell in der Hochsaison ist es dennoch nicht verkehrt, wenn wenigstens für die beliebtesten Badestrände Messwerte zur Wassertemperatur online abrufbar sind. Die berechneten Werte von DMI sind da eher uninteressant. Manchmal entsprechen sie ja fast der Realität aber oft weichen sie auch stark von den wirklichen Messwerten ab.

Gerade für Familien, mit Kindern, die ja überwiegend im Hochsommer, während der Schulferien, nach DK fahren, dürfte das Thema Baden und Wassertemperatur sicher nicht ganz unwichtig sein.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ein paar Vorschläge verschiedener Kommunen wie DK attraktiver für Urlauber werden könnte
http://www.b.dk/nationalt/her-er-vandkantsprojekterne
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

Warum wird hier immer nur ein User durch den Mod Hendrik77 zensiert, andere User bleiben unbehelligt??

Unverständlich Grüße
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@Jørg
Schau mal hier und vielleicht ist das verständlich genug. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=45 Ggf. geht es denn in dem Thread weiter oder eben hier zum Thema laut Überschrift.
På forhånd mange tak !
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Also der Moderator darf hie OT posten, Jørg auch, nur ich nicht. Und woher soll Jørg wissen, dass du mein Post verschoben hast? Das muss du doch hier verkunden :shock:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Wenn man auf den letzten Link geht wird man schon sehen was verschoben worden ist. Als TO nehme ich mir heraus mit dementsprechender Kennzeichnung auch mal ein oder zwei OT Beiträge zu erstellen.
Auf Wunsch ändere ich sogar die Überschrift, falls es dem Frieden dient. Vorschläge bitte per PN, damit die OT Beiträge hier nicht zu viel werden. :wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Nun ein ganz großes OT

Sorry Hendrik, aber diese ständige Löscherei und Verschieberei nervt inzwischen wirklich.

Wenn ich mit der Arbeit fertig bin - und ja, das ist durchaus oft sehr spät - schaue ich gern noch hier rein. Aber durch manche Threads steige ich dann gar nicht mehr durch, weil der Zusammenhang fehlt. Das kann nicht nur daran liegen, dass ich um dieses Zeit eben auch kaputt und müde bin.

Dass Du Henrik nicht magst, haben die meisten von uns nun wohl kapiert. Auch wenn Du der "political correctness" halber stets vermeidest, seinen Namen zu nennen.
Die Sorge dürftest Du ja nun los sein... jedenfalls für's Erste.

Könnten wir denn dann wieder Threads am Stück lesen? Wär schon ganz cool.

Und so viel OT wie Du denkst, produzieren wir hier alle nicht. Unser Meinungsaustausch entwickelt sich halt in viele Richtungen - wie in jeder daher gelaufenen Talkshow. Da moderierend einzugreifen ohne persönliche Befindlichkeiten sprechen zu lassen ist die eigentliche Kunst.

Zugegeben, ich könnte es nicht. Aber Du wolltest moderieren - also halte Dich doch auch an ein paar Grundregeln.

Um noch schnell dem Thread gerecht zu werden: Nö, Dänemark verliert keine Marktanteile als Touristenland. Nächstes Mal mehr...
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Hejsa !
@Tenda
Im folgenden Thread in meinem Beitrag vom 18.08. / 11:35 habe ich erklärt wieso ,weshalb ,warum und entsprechend der Beschreibung der Rubrik bitte ich Dich zukünftig Beiträge mit Kritik etc. da online zu stellen.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=45
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Hendrik77 hat geschrieben:Als TO nehme ich mir heraus mit dementsprechender Kennzeichnung auch mal ein oder zwei OT Beiträge zu erstellen.
Als TO hat man also Sonderrechte?
Hendrik77 hat geschrieben:Auf Wunsch ändere ich sogar die Überschrift, falls es dem Frieden dient. Vorschläge bitte per PN, damit die OT Beiträge hier nicht zu viel werden. :wink:
Das nenne ich mal ein Opfer :shock: Wie wäre es, wenn du die provokante Zeile im Anfangspost einfach löscht, damit wir uns endlich auf das, auf jeden Fall relevante, Thema fokusieren können?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:Der Link bezieht sich auf einen internationalen Vergleich und die früheren Aussagen hier im Forum beziehen sich nur auf den nationalen Bereich. Demnach können beide richtig liegen und es ist einfach entscheidend welche Kriterien angesetzt werden.
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...ich fände einen Rückgang der Touristen in DK übrigens gar nicht schlimm..im Gegenteil 8)
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Dachte ich schon, Hendrik, kein reales Entgegenkommen.

Und sicher bleibst du auch dabei, dass ich garnicht gemeint war?
fejo.dk - Henrik

Du muss nur eine Zeile löschen, die Objektiv gesehen falsch ist und dazu provokativ.
Hendrik77 hat geschrieben:Irgendwie passt der Artikel nicht so ganz zu diversen Aussagen eines einzelnen Users hier im Forum.
Oder wenigstens zugeben, dass die Aussage auch mich gezielt war und dass du dafür kein Beleg hast.

Ich weiss, passt nicht in deine Welt, da ist das Forum zweitrangig.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ich denke die Privatfehde zwischen Hendrik und Henrik sollte woanders ausgetragen werden. Und damit zurück zum Thema gemäß der Überschrift.
Tenda hat geschrieben:...
Um noch schnell dem Thread gerecht zu werden: Nö, Dänemark verliert keine Marktanteile als Touristenland. Nächstes Mal mehr...
Da können wir ja gespannt sein, welche harten Daten zu dieser Aussage aktuell zur Verfügung stehen...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten