Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Zuelli hat geschrieben:Jeder Mensch bekommt halt das, was er verdient... :wink:

Was willst du denn machen, man geht zur Wahl,man kann wählen was man will, am Ende steht immer Mutti da und sagt, " ich bin " Alternativlos "!!

Aber einen Vorteil hat Mutti doch, sie hat nicht diese unendlich Dauer Grinsen der von der Leyen, wo man manchmal das Gefühl das es festgetackert ist ! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ein Bildband über schöne Däninnen, ja das ist doch mal was anderes.
http://www.stern.de/fotografie/akt/100-great-danes--ein-bildband-feiert-die-schoensten-daeninnen-6379948.html
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.focus.de/politik/ausland/eu/eu-kommission-schaltet-sich-ein-franzosen-zahlen-nur-halb-so-viel-disneyland-diskriminiert-auslaender-vor-allem-deutsche_id_4846022.html[/url]

Wer da immer noch hin fährt und das bezahlt, der hat doch selber Schuld, es lebe ein einheitliches Europa !! :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/hotbites/id_75109714/kanada-firma-plant-20-kilometer-hohen-weltraum-fahrstuhl.html[/url]

Das sind ja gigantische Pläne was die Kanadier sich da vorgenommen haben.

Ich hoffe unsere dänischen Nachbarn kommen nicht auf die Idee der Welt zu zeigen das sie nicht nur in die Tiefe bauen können, so wie Tunnel, sondern auch Türme bauen können, am besten noch an der deutsche Grenzen und wir sind dann vertraglich verpflichtet durch das " Verkehrsabkommen " :wink: uns an den Kosten zu beteiligen. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75172302/merkel-traut-sich-in-no-go-area-duisburg-marxloh.html[/url]

Ich bin mir sicher das ich im voraus sagen kann wie Frau Merkel sich in Duisburg Marxloh äußern wird, sie wird bestimmt sagen, " wir dürfen uns nicht auseinander dividieren lassen und einen gemeinsamen Konsens finden " !! :wink:

Aber die Überschrift ist schon ein Witz, eine Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland traut sich in einen Vorort einer Stadt, als ob das etwas besonderes ist, oder sollte es das etwa sein ??
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/millennium-fortsetzung-jussi-adler-olsen-ruft-zu-boykott-auf-a-1050293.html
Ich weiß noch nicht ob ich die Fortsetzung lese.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein-am-sonntag/prinz-joachim-von-daenemark-der-faulste-in-europa-id10583696.html
Hoffentlich gibt es genug andere die in Dänemark ihrer Arbeit nachgehen. :mrgreen:
Venlig hilsen
Hendrik77
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...im Vergleich zu diesen aufgrund ihrer bloßen Geburt priviligierten Personen steht z.B. das Gehalt einer deutschen Bundeskanzlerin (die wahrscheinlich noch nicht einmal soviel freie Tage im Jahr hat, wie dieser Prinz "Arbeitstage") in keinem vernünftigen Verhältnis...

..die deutsche Bundeskanzlerin hat ein Jahresgehalt von ca. 250.000 €..das Leben am dänischen Hof ist für einen Prinzen aus der hinteren Rangfolge bei einem fast doppelt so hohen Gehalt wirklich schwer zu ertragen...

...das Gehalt der Bundeskanzlerin ist in meinen Augen ein Witz, da verdient jeder Direktor einer mittelgroßen Sparkasse mehr...es ist kein Wunder, dass wirklich fähige Leute schon lange nicht mehr eine politische Karriere anstreben...

...das Gehalt des Ministerpräsidenten von Singapur beträgt übrigens mehr als 2 Mio. €...aber darüber lachen Vorstandvorsitzende der großen deutschen Unternehmen auch...
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich stelle mir die Frage sind die Fähigkeiten vernünftige und realistische und für die Bürger gute Entscheidungen zu treffen, bei den Politikern vom Gehalt abhängig ??

Wenn es so wäre und ich stelle mir mal vor Frau Merkel würde ca. 2 Millionen im Jahr verdienen, würde das gleichzeitig bedeute das ihre Politik und Entscheidungen von dann ab ganz anders wären, sagen wir mal näher am Volk dran. :wink:

P.S. Nur sie hat vorher gewusst was sie verdienen kann wenn sie an die Macht kommt und Gerechtigkeit was Bezahlung und geleistete Arbeit betrifft gibt es nicht in unserer Welt !
Abraham Lincoln

picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...wer Spitzenpolitiker nicht entsprechend ihres Einflusses und ihres Machtbereiches entsprechend bezahlen will, muss eben auch damit leben, vom Dritt-oder Viertbesten regiert zu werden...

..ein höheres Gehalt würde bei Frau Merkel sicherlich nicht zu veränderten politischen Verhalten führen...bei besserer Bezahlung des Jobs aber hätten vielleicht auch andere Interessa daran, diesen 16 Std. täglich auszuüben, mit der Folge, dass Frau Merkel (bei allem Respekt) erst gar nicht Bundeskanzlerin geworden wäre...
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Die Leistung eines Menschen richtet sich nicht nach seinen Gehaltskonto.

Genau was für Politiker sind alles in die Wirtschaft gewechselt, das war ein großer Verlust für unser Land. :wink:

Da fällt mir der Kurt Beck ein, Daniel Bahr FDP, Dirk Niebel der in die Rüstung wechselte die Verbindungen hat er als Politiker geknüpft, nicht zu vergessen der Superstar unserer Politiker Roland Poffala, der das Kanzleramt als Sprungbrett zur Bahn benutzt hat, unser Stefan Mappus der genau da hin gewechselt ist wo er hingehört in die Pharma Industrie, bitte jetzt keine Vergleiche anstellen mit einer "Vereinigung" aus Italien anstellen :wink: ,zu guter letzt fällt mir noch der Roland Koch ein, der als Ministerpräsident einem Baukonzern sagen wir mal wohl gesonnen war, zu dem ist er dann auch gewechselt.
Nur die Herrn vom Baukonzern waren von seinen Fähigkeiten so begeistert das sie 2014 die Zusammenarbeit beendet haben, bei diesem Baukonzern hat er ein vielfaches von dem bekommen, was er als Ministerpräsident bekommen hat.
Diese Aufzählung lässt sich noch unendlich fortsetzen.

Nur in der Politik kann man Probleme aus sitzen, wie es lange Jahre bis heute von Bundeskanzlern praktiziert wird,in der freien Wirtschaft wird man bei Fehleinschätzung entsorgt, deshalb finde ich das Gehalt unserer Politiker schon in Ordnung und mit mehr Geld steigt nicht gleich zeitig auch die Fähigkeit ein Land zu regieren.
Abraham Lincoln

picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

hanno hat geschrieben:Die Leistung eines Menschen richtet sich nicht nach seinen Gehaltskonto.
Amen!
hanno hat geschrieben:Genau was für Politiker sind alles in die Wirtschaft gewechselt, das war ein großer Verlust für unser Land. :wink:
Hier wurde nicht Leistung eingekauft, sondern (und zwar immer noch preiswert) poltische Verbindungen und die damit verbundene Möglichkeit zur Einflußnahme
hanno hat geschrieben:Da fällt mir der Kurt Beck ein, Daniel Bahr FDP, Dirk Niebel der in die Rüstung wechselte die Verbindungen hat er als Politiker geknüpft, nicht zu vergessen der Superstar unserer Politiker Roland Poffala, der das Kanzleramt als Sprungbrett zur Bahn benutzt hat, unser Stefan Mappus der genau da hin gewechselt ist wo er hingehört in die Pharma Industrie, bitte jetzt keine Vergleiche anstellen mit einer "Vereinigung" aus Italien anstellen :wink: ,zu guter letzt fällt mir noch der Roland Koch ein, der als Ministerpräsident einem Baukonzern sagen wir mal wohl gesonnen war, zu dem ist er dann auch gewechselt.
Nur die Herrn vom Baukonzern waren von seinen Fähigkeiten so begeistert das sie 2014 die Zusammenarbeit beendet haben, bei diesem Baukonzern hat er ein vielfaches von dem bekommen, was er als Ministerpräsident bekommen hat.
Diese Aufzählung lässt sich noch unendlich fortsetzen.
Gerade weil die Gehälter maßgeblicher Politiker aus Sicht der Wirtschaft so gering sind, sind diese mit einem fetten Zubrot zu gerne bereit, in diese zu wechseln
hanno hat geschrieben:Nur in der Politik kann man Probleme aus sitzen, wie es lange Jahre bis heute von Bundeskanzlern praktiziert wird,in der freien Wirtschaft wird man bei Fehleinschätzung entsorgt, deshalb finde ich das Gehalt unserer Politiker schon in Ordnung und mit mehr Geld steigt nicht gleich zeitig auch die Fähigkeit ein Land zu regieren.
Bei entsprechendem Gehalt wäre die Quote der "Problemaussitzer" sehr wahrscheinlich viel geringer

P.S.: "Vollblutpolitiker", die nicht nur nach Mehrheiten und Mainstream schielen, sondern für Überzeugungen oder meinetwegen auch Vaterlandsliebe etc. stehen, gibt es doch schon lange nicht mehr. Der letzte in meinen Augen war Willy Brandt
Gruß aus Bochum
janamarie
Mitglied

Beitrag von janamarie »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Ein Bildband über schöne Däninnen, ja das ist doch mal was anderes.
http://www.stern.de/fotografie/akt/100-great-danes--ein-bildband-feiert-die-schoensten-daeninnen-6379948.html
Venlig hilsen
Hendrik77
Danke für den Tipp =)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

picnic hat geschrieben:
P.S.: "Vollblutpolitiker", die nicht nur nach Mehrheiten und Mainstream schielen, sondern für Überzeugungen oder meinetwegen auch Vaterlandsliebe etc. stehen, gibt es doch schon lange nicht mehr. Der letzte in meinen Augen war Willy Brandt
Ja da könnte ich dir zustimmen, nur wir leben in einem Land wo solche Worte wie Vaterlandsliebe sehr schnell dazu verwendet werden, Menschen in eine bestimmte Ecke zu stellen, wie es dieser kleine Link zeigt.

[url]http://www.cicero.de/dossier/zwischen-patriotismus-und-nationalismus[/url]
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_75370944/flut-unterschaetzt-audi-geht-baden.html[/url]

Wenn man auf dem Strand parkt, sollte man sein Auto schon im Auge behalten, auch wenn dieser Vorfall nicht in Dänemark geschehen ist.
Nur die Autovollreinigung wäre bei einer richtigen Autoreinigungsfirma im Endeffekt bestimmt günstiger gewesen. :wink:
Abraham Lincoln

Gesperrt