Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75796188/fluechtlinge-in-hamburg-lage-in-camp-droht-zu-eskalieren.html[/url]

Genau so wird die Situation in vielen anderen Camps eskalieren, den mit solchen Sprüchen wie von Frau Merkel " wir schaffen das " kann man die Lage nicht in den Griff bekommen.

Man kann nur soviel Menschen aufnehmen wie man auch versorgen kann, ob wohl einige " Jubelperser" fern ab der Realität was anderes behaupten.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75790278/tuerkei-will-drei-milliarden-euro-fuer-fluechtlinge.html[/url]
Ankara erwartet Zugeständnisse

Die Regierung in Ankara erwartet im Gegenzug für eine engere Kooperation allerdings Zugeständnisse. Sie will unter anderem zügig eine Liberalisierung der Visa-Regeln für türkische Bürger, die in die EU reisen.

Zudem will die Türkei in den seit Jahren festgefahrenen Beitrittsverhandlungen mit der EU über weitere Politikbereiche sprechen. Auch die Einstufung als sicheres Herkunftsland ist Ankara wichtig, sozusagen als politisches Gütesiegel.
Nachtigall, ick hör dir trapsen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
"Flüchtlingskrise - zwischen Notstand und Panikmache?"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2515426/maybrit-illner%22-vom-15-Oktober
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/maybrit-illner-altmaier-verteidigt-merkel-die-kanzlerin-braucht-keinen-retter_id_5016425.html[/url]

Also soweit geht die Demokratie nun doch nicht in unserem Land, das die wahren Probleme in so einer Sendung angesprochen werden dürfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner
Leben

Illner studierte nach dem Abitur an der Friedrich-Engels-Oberschule (heute Andreas-Oberschule) im Ost-Berliner Bezirk Friedrichshain von 1984 bis 1988 an der Karl-Marx-Universität in Leipzig, Sektion Journalistik. Anschließend arbeitete sie als Sportjournalistin für das Fernsehen der DDR. 1989 wechselte sie in die Auslandsredaktion des Deutschen Fernsehfunks. Im Jahr 1986, noch während ihres Studiums, trat sie in die SED ein, verließ die Partei aber 1989 wieder. Danach moderierte Illner bis zur Auflösung des Deutschen Fernsehfunks Ende 1991 die Sendereihen azur – das Reisejournal und Abendjournal.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie das für Euch wäre... Eure sicher hart erarbeitete und sicher geglaubte Scholle aus Angst vor Krieg, Folter, Denunziation, Terror, Tod und Teufel verlassen zu müssen?
Überlegen zu müssen, welches Land einem nun Sicherheit gibt?
Ohne die Schriftsprache lesen, überhaupt die Sprache zu können? Ohne von der Kultur des Landes 'ne Ahnung zu haben?
Und dann doch sein Zuhause zu verlassen, weil es einfach keine Wahl gibt?
Na? Ist jetzt wohl doch auch nicht die erste Wahl der Mittel, oder?

Ich weiß sehr wohl, dass hier nicht der bis unter die Schädeldecke gebildete Syrer herkommt, der innerhalb von drei Tagen deutsch lernt und unsere Volkswirtschaft unterstützt. Es tauchen da immer mehr Probleme auf.
Und nein, es umkreist auch nicht alle Flüchtlinge ein Heiligenschein.

So fand ich es auch von Anfang an albern, sich in einen Bahnhof zu stellen und einen Zug mit ankommenden Flüchtlingen zu beklatschen.
So haben wir hier in der Nähe ein 100-Seelen-Kaff, das jetzt 1000 Flüchtlinge aufnehmen soll. Das ist schlicht schwierig.

Aber trotzdem nochmal die Frage: Wer verlässt denn freiwillig sein Zuhause? Mit wenigen Ausnahmen machen die meisten das aus purer Not.

Auch, wenn das Problem - allein mit der Unterbringung - dadurch nicht geringer wird... seid doch bitte nicht so arrogant mit diesen Leuten.
Denkt Euch mal in deren Lage.
Das ist hier längst kein Spass - oder Sozialtourismus mehr!

Ich mag mir für mich so eine Situation nicht mal ansatzweise vorstellen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sorry Tenda aber manchmal kommt es mir bei deinen Beiträgen so vor, wie die Lehrerin die vor die Klasse tritt und alle zur Ordnung ruft, weil man mal wieder Mist gemacht hat. :wink:

Nur irgendwie habe ich das Gefühl das du die ganzen Warnungen der Politiker und der vielen anderen Menschen die vor Ort sind nicht mitbekommst, selbstverständlich muss und soll geholfen werden, aber man kann nicht Millionen Menschen helfen, das scheinst du zu vergessen, unser ganzes soziales System ist am zusammen brechen und da helfen auch keine Sprüche von der Kanzel ala Mutter Theresa, da muss realistische die Lage eingeschätzt werden wie viel Menschen man noch helfen kann und die ersten Maßnahmen sind schon beschlossen worden.

Alles andere passt in das Wort zum Sonntag, hat aber nichts mit der Situation in unserem Land zu tun, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Sorry Tenda aber manchmal kommt es mir bei deinen Beiträgen so vor, wie die Lehrerin die vor die Klasse tritt und alle zur Ordnung ruft, weil man mal wieder Mist gemacht hat. :wink:

Nur irgendwie habe ich das Gefühl das du die ganzen Warnungen der Politiker und der vielen anderen Menschen die vor Ort sind nicht mitbekommst, selbstverständlich muss und soll geholfen werden, aber man kann nicht Millionen Menschen helfen, das scheinst du zu vergessen, unser ganzes soziales System ist am zusammen brechen und da helfen auch keine Sprüche von der Kanzel ala Mutter Theresa, da muss realistische die Lage eingeschätzt werden wie viel Menschen man noch helfen kann und die ersten Maßnahmen sind schon beschlossen worden.

Alles andere passt in das Wort zum Sonntag, hat aber nichts mit der Situation in unserem Land zu tun, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Mit der Zurechtweisung und Herabsetzung von Tendas Kommentar liegst Du nicht richtig.
Das Erkennen und Nachvollziehen der Notlage vieler Flüchtlinge und der Versuch die Frage nach einer "realistischen" Einschätzung der Hilfsmöglichkeiten zu beantworten, schließen einander nicht aus.
Ganz im Gegenteil.
Weniger oder gar keine Empathie wird zu einer restriktiveren "realistischen" Einschätzung der möglichen Hilfeleistungen führen, während mehr Empathie die Bereitschaft zu einer weiter gefassten Auslotung des Machbaren ermöglicht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

@ Tenda

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Hilsen
Johanna
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Tenda

wie in den meisten Fällen sind wir auch hier mal wieder einer Meinung.
Danke für deinen Kommentar,

@Hanno,
siehste es geht auch ohne eine direkte Schuldzuweisung
und Kommentare mit oberflächigen Phrasen, wer nun für was die Schuld hat.

Detlef
mal wieder mit drei Punkten
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Detlef
mal wieder mit drei Punkten

Ist doch erfreulich und diese "Fans" werden bestimmt auch wieder ganz" stolz" gewesen sein. :wink:

[url]http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/BVB-Testspiel-in-Bochum-Rechte-Chaoten-an-Krawallen-beteiligt;art930,2768822[/url]
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_75807526/fluechtlinge-polizeigewerkschaft-fordert-deutschen-grenzzaun.html[/url]

Was weiß die Polizei schon von den Zuständen in Deutschland, ist doch alles übertrieben, nicht wahr ?
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:........., ist doch alles übertrieben, nicht wahr ?
Hejsa !
Erstmal wollte ich mich bedanken das der Beitrag im "Laberthread" online gestellt worden ist und sogar die Rubrik ist richtig gewählt worden :!: :mrgreen:
Außerdem wollte ich mitteilen das ich eine Meinung habe die sich evtl. nicht mit der anderer Personen deckt und durch solche wie oben zitierte Fragen nicht beeinflusst wird. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim erstellen von Beiträgen die teilweise intellektuell auf einem für mich nicht erreichbarem Niveau sind. :P
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich wolle nur darauf hinweisen das Artikel die hier verlinkt werden, in den seltensten Fällen von den User selbst geschrieben werden. :wink:
Wenn es also als Gelaber angesehen wird, stammt das von dem Journalisten und dem Organ das dieses veröffentlicht hat.
Aber muss es nicht in einem Forum auch unterschiedliche Meinungen geben, auch wenn das vielleicht nicht immer angenehm für einige ist ?

[url]http://www.welt.de/vermischtes/article147673892/Warum-Schweiger-keinen-Fluechtling-aufnehmen-kann.html[/url]

Jeder denkt denkt halt etwas anderes wenn man diesen Artikel liest.

[url]http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-rechts-ein-volk-von-antifaschisten-13429214.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2[/url]

Genau wie bei diesem Artikel.
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Nett geschrieben der Artikel aus dem zweiten Link.
Sicherlich ist einiges davon nachzuvollziehen.
Aber was will Hanno uns damit sagen, wenn er es zu dem Thema hier postet?
Soll es eine eigenständige Information sein oder soll es in Verbindung mit dem Flüchtlingsthema und rechtsorientierten Kommentaren und Ansichten dazu gesehen werden ???
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Unser Fehler, sorry. Nächstes Mal sparen wir uns
Aber was will Hanno uns damit sagen
Zwei verschiedene User die gleiche Formulierung, wer wird denn nur mit uns gemeint sein ?? :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Unser Fehler, sorry. Nächstes Mal sparen wir uns
Aber was will Hanno uns damit sagen
Zwei verschiedene User die gleiche Formulierung, wer wird denn nur mit uns gemeint sein ?? :wink:
OT
Es handelt sich hierbei nicht um die gleiche Formulierung, sondern um gleiche Personalpronomen (uns).*** Da es davon nicht allzu viele gibt, kommt es naturgemäß häufig vor, das zwei verschiedene User die gleichen Personalpronomen verwenden müssen, um einen bestimmten Inhalt wiederzugeben.
Schade, dass Du hier wieder mal auf einen OT-Nebenkriegsschauplatz ausgewichen bist, um eine Frage meinerseits (s. Zitat 2) nicht für mich bzw. alle anderen eventuell interessierten Leser (uns :wink: ) beantworten zu brauchen.
***https://deutsch.lingolia.com/de/grammat ... alpronomen
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt