Hallo,
ich versuche jetzt, in KP eine Mietwohnung ueber "Boligforeninger" zu finden. Theoretisch, sind sie wie Deutsche Baugenosenschaften: man meldet sich an, und, falls man Glueck hat und ein Wunder geschieht, bekommt man eine Wohnung. Chancen sind nicht hoch.
Wo kann man aber die Liste finden?
Ich nehme an, der einfachste Weg waere ueber Google. Wenn man aber kein Danisch kann, findet man da jede Menge Links (zu Relocation Agencies, Studentenwohnheimwe, usw.)
Kann mir jemand da helfen?
Gruss
Leo
Wo kriegt man Liste der "Boligforeninger" in KP?
Dänische Büchereien haben Listen mit Andelsboligforeninger. Im Web kenne ich nichts dergleichen, habe aber nicht gesucht.
Es ist extrem schwierig, als Ausländer ohne Anciennität im Raum Kopenhagen in Andelsboligforeninger zu kommen. Es sei denn in gewissen Ghettos und an Autobahnen.
Wie es auf dem Land aussieht, weiss ich nicht.
Gruss Michael
Es ist extrem schwierig, als Ausländer ohne Anciennität im Raum Kopenhagen in Andelsboligforeninger zu kommen. Es sei denn in gewissen Ghettos und an Autobahnen.
Wie es auf dem Land aussieht, weiss ich nicht.
Gruss Michael
-
- Mitglied
wenn Du mit Land z.B. Sønderborg meinst
, kann ich sagen, dass es kein Problem gibt. Innerhalb von 3 Monaten haben wir eine klasse Wohnung bekommen. Mittlerweile bekommen wir sogar Werbung von anderen foreninger, da hier unten Wohnraum leersteht... das "Problem" wird es in Kopenhagen wohl eher nicht geben
Gruß
Peter
wenn Du mit Land z.B. Sønderborg meinst

Gruß
Peter
-
- Mitglied