Hendrik77 hat geschrieben:
Hejsa !
Ob es einem gefällt oder nicht noch gibt es Europa und das kann man z.Z. nicht wegdiskutieren.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=87124&h=Fast-eine-Million-Fl%C3%BCchtlinge-in-Deutschland
Eine Lösung wäre z.B. Flüchtlinge je nach Einwohnerzahl und Bruttonationaleinkommen in Europa zu verteilen, nur glaube ich nicht das sich alle Mitglieder der EU darauf einigen können. Natürlich sollten auch die Gründe warum Menschen flüchten bekämpft werden, was nicht weniger kompliziert ist und auch da sehe ich keine einheitliche Strategie bzw. Einigkeit.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Venlig hilsen
Hendrik77
Ich habe nichts gegen Europa und der europäische Gedanken ist eine sehr gute Sache, nur es gibt keine einheitliche Strategie und schon gar keine Einigkeit , wie es den Menschen in Europa gerade jetzt beim Thema Flüchtlinge vorgeführt wird.
Aber bei einer Sache ist sich Europa fast einig, das die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel nicht der richtige Weg ist.
Eine Lösung wäre z.B. Flüchtlinge je nach Einwohnerzahl und Bruttonationaleinkommen in Europa zu verteilen
Das könnte eine Lösung sein, aber dafür wird es auch nie zu einer Einigungen kommen, wie du ja selber schon erwähnt hast.
Nur für Hilfe im Land der Flüchtlinge," könnte" meiner Meinung eine Einigung in Europa am schnellsten gefunden werden, wenn dafür der Flüchtlingsstrom drastisch reduziert werden könnte, dafür wären in Europa bestimmt alle bereit sich an den Kosten zu beteiligen,das klingt jetzt sehr hart, aber schauen wir doch mal darauf, wie Flüchtlinge in vielen Ländern in Europa behandelt werden.
Ich kann da nicht viel erkennen, das von den Verantwortlichen in mehreren Ländern Europas irgendwelche Signale ausgesandt werden, ihr seid hier willkommen, deshalb glaube ich das es eine Einigung in Europa geben würde, wenn man sich durch Hilfe in den Flüchtlingsländer von der Verantwortung im eigenen Land " Freikaufen " könnte, das klingt jetzt schon fast Unmenschlich, aber wird es nicht täglich in den Ländern Europa praktiziert, sind nicht viele Länder froh wenn sie die Flüchtlinge wieder los sind um Platz für neue Flüchtlinge zu haben ?
Die Realität in Europa sieht anders aus, als sie in Sonntagsreden von den Politikern verkündet wird und von einem gemeinsamen Handeln der europäischen Staaten sind wir sehr weit entfernt.
Deshalb meine Einschätzung, das Europa durch die Handlungsunfähigkeit der einzelnen Mitgliedstaaten zerbrechen wird, es wäre aber auch eine sehr gute Sache, wenn alle im Boot Europa gemeinsam rudern würden und das auch noch eine Richtung !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!