Dänemark Urlaub storniert

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tarek1988
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015, 09:58

Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Tarek1988 »

Liebe Forum Mitglieder,

meine Freunde und Ich wollten über Sylvester nach Dänemark fahren und haben bereits vor 2 Monaten ein Haus gebucht. Leider haben wir heute(10Tage vor Abfahrt) folgende Horror Nachricht bekommen:

'
Tarek

Ich entschuldige. Ich habe vergessen das Haus beim Besitzer fest zu Buchen, und in der zwischenzeit ist das Haus an jemanden vermietet geworden.
Deshalb kannst du leider nicht das Haus Mieten, und kenne keine andere der ein Haus hat.
900 Euro und 50 Euro insgesamt 950 Euro werde ich überweisen sofort wenn ich weiss folgendes:
Deshalb brauche ich Name und Adresse vom Bank. Name des Kontoinhaber. BIC code. IBAN.

MfG
Kjeld Hansen
'

Wie sollen wir damit jetzt umgehen zumal wir auch schon tickets für die Fähr Verbindung Puttgarden-Rodby haben im Wert von 240,00€ und eine Freundin von uns die im Ausland lebt extra einen Rückflug von Kopenhagen gebucht hat...

Vielen Dank für euren Inputt

Gruß

Tarek
Lippe 2
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 27.05.2009, 22:17
Wohnort: Lemgo NRW

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Lippe 2 »

Hallo Tarek,

versuch doch bei einem anderen Anbieter ein Haus zu bekommen oder ruf bei Fejo.dk an.
Die helfen Dir bestimmt. Tel. 0211 – 5800 3060 (heute bis 20 Uhr)
Web: http://www.fejo.dk/

Weihnachtliche Grüße
Franz
Wenn wir nur tun, was wir schon immer getan haben, bekommen wir auch nur was wir schon immer hatten. (Autor unbekannt)
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von dina »

Hej Tarek, handelt es sich um diese Vermietung? http://www.marielyst.com/1/5506/kjeld-hansen-sommerhusudlejning.html
Bevor du aufgrund einer email deine Bankdaten angibst, ruf auf jeden Fall an und frage nach, ob das so seine Richtigkeit hat.

Hoffe, ihr findet woanders noch was, versuchs mit dem Tipp von Franz.

LG Tina
Tarek1988
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015, 09:58

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Tarek1988 »

Ja das ist der Typ gibt es irgendwelche Rechte für uns das der uns auch das Geld für die Fähre zurück erstatten muss und den Flug den unsere Freundin vielleich umbuchen muss?
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von dina »

Ruf bei der Nr. an von Franz und lass dich beraten.
Lippe 2
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 27.05.2009, 22:17
Wohnort: Lemgo NRW

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Lippe 2 »

Hallo Tarek,

ich würde von dem Gedanken, Rückerstattung und Umbuchungskosten, Abstand nehmen. Das geht garantiert
vor'n Baum. Macht auf jeden Fall den Urlaub mit einem anderen Anbieter, darauf habt Ihr Euch doch gefreut.
Ich habe eben mal nachgesehen. Fejo.Dk hat im Moment ca. 90 Ferienhäuser über Sylvester im Angebot. Ruf da an.

Weihnachtliche Grüße
Franz
Wenn wir nur tun, was wir schon immer getan haben, bekommen wir auch nur was wir schon immer hatten. (Autor unbekannt)
Tarek1988
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015, 09:58

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Tarek1988 »

Hallo Franz,

klar wir wollen unbedingt den Urlaub machen.
Nur wenn wir kein Passendes Haus auf der Insel finden dann hätten wir ja umsonst 240,00€ für die Fähre ausgegeben?! Die meisten von uns sind halt studenten und haben nicht so viel Geld ausserdem brauchen wir erstmal unser Geld zurück um uns überhaupt ein neues Haus leisten zu können als Student kann man halt nicht mal eben 1000,00€ vorstrecken.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Sabineee »

Tja, viele in diesem Forum sehen ja nicht den Vorteil eines Buchungsportals wie fejo.dk. Hier bekommen wir gerade ein schönes Exemplar vorgestellt, wieso ein solches Portal Gold wert ist.

Schaut man sich die Email von Kjeld Hansen an, so muss der Typ entweder arge Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und der Formulierung gehabt haben (für mich hätte er dann den falschen Job) oder aber ihm ist es völlig egal, was mit dem Kunden ist. Ganz dem Motto: Scheiß drauf!

Fejo.dk hätte in diesem Fall schnell für Abhilfe gesorgt, wesentlich nettere Emails verfasst und im Notfall (wenn es die Schuld des Portals gewesen wäre) die Unkosten getragen. Alles schon erlebt.

Ach ja für die Trolls: Nein ich arbeite nicht für fejo, bekomme keine Prämien für mein blabla im Forum und erwarte auch keine Festeinstellung. Ich bin nur ein zufriedener Kunde.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
anila

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von anila »

hallo, ich würde ein anderes haus suchen und das geld kann Kjeld Hansen direkt an den neuen vermieter überweisen. einen differenzbetrag zahlt ihr entweder drauf oder ihr bekommt geld zurück... und nach nächster buchung nicht blind vertrauen, sondern auch kontrollieren, ob das haus auch nicht mehr verfügbar ist. kopf hoch... das klappt schon.
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tarek1988 hat geschrieben:Nur wenn wir kein Passendes Haus auf der Insel finden dann hätten wir ja umsonst 240,00€ für die Fähre ausgegeben?! Die meisten von uns sind halt studenten und haben nicht so viel Geld ausserdem brauchen wir erstmal unser Geld zurück um uns überhaupt ein neues Haus leisten zu können als Student kann man halt nicht mal eben 1000,00€ vorstrecken.
Geht es nicht eher darum eine Lösung zu suchen, statt zu überlegen wie schlimm es werden könnte?

Ihr müsst auf jeden Fall als Studenten mit einer krassen Kaution rechnen, dass gab es bei Herr Hansen evtl nicht?

Bin auf die Folge gespannt - Zeit ist im Grunde genug, nur sind die allermeisten Häuser längst ausgebucht.
anila

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von anila »

"Ihr müsst auf jeden Fall als Studenten mit einer krassen Kaution rechnen, "
warum eigentlich? wegen eventueller "schlechter führung" im haus?
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Weil ich vermute, dass es sich um eine Gruppe von jungen Leuten handelt und gerade über Silvester sind die Konditionen, je nach Anbieter, echt hart. Bis zu 500 Euro p.P.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von breutigams »

@ anila
Du müsstest mal Häuser sehen die von Jugendgruppen
gemietet waren, dann wüsstest Du warum so hohe Kaution.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von herma »

Hej,

normalerweise kann man die Fährpassage stornieren und bekommt das Geld sofort zurückerstattet.

Das war bei uns jedenfalls so.

Ansonsten müsst ihr halt ein anderes Haus suchen, vielleicht in Jütland, dann habt ihr auch keine Fährkosten mehr.

Das ganze ist zwar wirklich sehr ärgerlich, kann aber wirklich mal passieren. So etwas ähnliches haben wir auch schon einmal erlebt.


Hilsen Herma
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Dänemark Urlaub storniert

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej, Tarek

Ich wünsch` euch viel Glück, um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen u. drück` euch ganz fest die Daumen, das es irgendwie noch klappt mit eurer Silvesterreise ! Habt ja nun schon gute Tips bekommen, ich denke : Da geht noch was :wink:

Lieben Gruß