Das ist ja mal eine gute Nachricht, dann hat Röm endlich auf diesem Gebiet das Niveau von z.B. Sylt, Amrum, Föhr u.s.w. erreicht.Besserer Handy-Empfang im Norden von Röm

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dann hat Röm endlich auf diesem Gebiet das Niveau von z.B. Sylt, Amrum, Föhr u.s.w. erreicht.Besserer Handy-Empfang im Norden von Röm
Nur noch Mobile Pay...fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Poste ich natürlich nur ungern, nur beim Bäcker im nächsten Dorf bei mir, also nicht in D'dorf sondern in Skibby, nimmt der Bäcker keine Karten mehr...
... sondern nur Mobile Pay![]()
Keine Brötchen mehr für mittelmässige deutsche Urlauber
Könnte sein, daß der Artikel ab morgen online zu lesen ist, leider kann ich hier nicht alles abtippen.Deutschland droht der digitale Absturz
Die elektronische Verwaltung kommt nicht voran / Die Serviceroboter wreden in Asien entwickelt...
Deutschland wird zunehmend von Ländern wie Korea oder den Vereinigten Staaten, in Einzelfällen sogar von Estland überholt – und China holt dramatisch auf. Deutschland bedarf dringend einer Digitalisierungsstrategie, die weit über die Förderung der produktionsbezogenen Industrie 4.0 hinausgeht und die öffentliche Verwaltung ebenso einschließt wie das Gesundheitswesen, die Bildung und die private Nutzung des Internets der Dinge …
etc.
Gutes Stichwort zum Thema Big Data.China holt dramatisch auf
http://www.n-tv.de/politik/China-will-seine-Buerger-perfekt-steuern-article15097486.html"Die ideologische Idee* dahinter (*dem Ausbau der digitalen Datenerfassung in China) ist nicht neu. Aber das Internet macht das Social Credit System für die Regierung jetzt richtig sexy", sagt der taiwanesische Technologie-Unternehmer David Lee, Gründer der Online-Plattform Maker Collider. Bis 2017 soll eine digitale Plattform entstanden sein, auf der alle relevanten Daten über jeden Bürger zentral gesammelt und in ein Punktesystem konvertiert werden. Wenn jemand Schulden hat, mit dem Auto über Rot gefahren ist oder spitze Bemerkungen im Internet gegen die Partei hinterlassen hat, gibt es Punktabzüge. Die könnten später bei der Suche nach einem Job oder einer Wohnung fehlen.
Denke der Bäcker als Geschäftsman ist schon im Stande die für ihn richtigen Entscheidungen zu treffen.25örefan hat geschrieben:Na dann kann der deutsche Urlauber ohne Mobile Pay bei diesem Bäcker zumeist nicht mehr kaufen.
Pech für wen?
In der Hauptsache für den Bäcker
Dem gewohnten Standard? Tjah, da kauft wohl einer eher an Tankstellen oder in Supermärkten ein. Erstmal gibt es ja in D keine vergleichbare Ware, Tebirkes, Spandauer, Frøsnapper usw.25örefan hat geschrieben:Die dänischen Brötchen entsprechen in der Regel sowieso nicht dem in D gewohnten Standard.
Da kann der Urlauber leicht verzichten und auf Tiefkühlware zurückgreifen.
Henrik, ein Geschäftsmann, der auf Bargeld-Einkünfte (auch wenn diese nur von wie Du schriebst "mittelmäßigen deutschen Urlaubern" stammen) verzichtet, kann wohl kaum einer sein, der im Stande ist die richtigen Entscheidungen in Bezug auf seine Einnahmen zu treffen.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Denke der Bäcker als Geschäftsman ist schon im Stande die für ihn richtigen Entscheidungen zu treffen.25örefan hat geschrieben:Na dann kann der deutsche Urlauber ohne Mobile Pay bei diesem Bäcker zumeist nicht mehr kaufen.
Pech für wen?
In der Hauptsache für den Bäcker
Dem gewohnten Standard? Tjah, da kauft wohl einer eher an Tankstellen oder in Supermärkten ein. Erstmal gibt es ja in D keine vergleichbare Ware, Tebirkes, Spandauer, Frøsnapper usw.25örefan hat geschrieben:Die dänischen Brötchen entsprechen in der Regel sowieso nicht dem in D gewohnten Standard.
Da kann der Urlauber leicht verzichten und auf Tiefkühlware zurückgreifen.
Tja Henrik, dann musst du in Deutschland mal bei einem "richtigen" Bäcker einkaufen, da findest du dann auch "Spandauer" oder wie die Kopenhagener heißen.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Dem gewohnten Standard? Tjah, da kauft wohl einer eher an Tankstellen oder in Supermärkten ein. Erstmal gibt es ja in D keine vergleichbare Ware, Tebirkes, Spandauer, Frøsnapper usw.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Poste ich natürlich nur ungern, nur beim Bäcker im nächsten Dorf bei mir, also nicht in D'dorf sondern in Skibby, nimmt der Bäcker keine Karten mehr...
Das Sammeln von Daten ist heute allgegenwärtig. Ob beim Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte oder Mobile Pay oder beim Autofahren wo die Onboard-Unit Position, Temperatur, Tempo, Verbrauch et cetera meldet. Diese Fülle an Informationen lässt auch Rückschlüsse zu, z.B. ob der Fahrer vernünftig fährt oder sich in riskanten Gebieten aufhält.Durch die Verknüpfung ihrer Zahlungs- und Einkaufsdaten mit Nutzungs- und Standortdaten können besonders aussagekräftige Nutzerprofile entstehen, die in den falschen Händen eine Gefahr für den Datenschutz und die Privatsphäre darstellen. Hinzu kommt, dass der Nutzer sich zurzeit noch einem unübersichtlichen Angebot von meist anbieterspezifischen M-Payment-Apps und -Konzepten - Insellösungen also - gegenübersieht.
Ich glaube nicht, dass der Bäcker NUR Mobilepay nimmt. Er nimmt wohl keine Karten mehr, STATTDESSEN aber Mobilepay. Das habe ich übrigens auch in Restaurants und Cafes erlebt. Der Händler gibt als Grund an, weniger Gebühren zu zahlen und das teure Kartengerät braucht er dann auch nicht mehr.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Poste ich natürlich nur ungern, nur beim Bäcker im nächsten Dorf bei mir, also nicht in D'dorf sondern in Skibby, nimmt der Bäcker keine Karten mehr...
Keine Brötchen mehr für mittelmässige deutsche Urlauber