Lodbjerg Hede Ørredsø

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lamelli
Mitglied

Lodbjerg Hede Ørredsø

Beitrag von lamelli »

Hallo und guten Abend.

Habe mal wieder ein paar Fragen zum Lodbjerg Hede Ørredsø. Der wird ja leider nicht mehr von Lette und Hilmer bewirtschaftet. :(
Wir haben dort immer reichlich Fisch gefangen. Seit der Besitzer gewechselt hat, haben wir den Eindruck, dass der Besatz nicht mehr
der Menge entspricht, die beim alten Besitzer üblich war.
Weihnachten 2015 waren wir zwei Wochen vor Ort und es wurde überhaupt nicht Besetzt! Es gab auch keinen Hinweis darauf, dass
der Teich im Winter nicht bewirtschaftet wird. Es wurde der gleiche Preis verlangt, wie auch in den Sommermonaten.
Auf unsere Nachfrage beim Besitzer, warum nicht eingesetzt werde, wurde uns gesagt, dass der Fischbestand noch ausreichend sei.

Da es nicht kalt war, der Ort sehr gut besucht war, waren auch Angler da, die Odnungsgemäß bezahlt haben . Nur gefangen wurde NICHTS!
Und allen Anglern war nicht klar, das nicht besetzt wurde....Es gab ja keinen Hinweis darauf!!!!!!!

Ich muss sagen, dass ich das schon grenzwertig finde.

Nun meine eigentliche Frage:

War jemand in den letzten Wochen dort? Wie ist der Stand? Wird wieder regelmäßig besetzt?

Schönen Anend
Lamelli
breutigams
Mitglied

Re: Lodbjerg Hede Ørredsø

Beitrag von breutigams »

Der Besatz liegt immer im Ermessen des Betreibers und nich danach wie viel Angler dort sind und bezahlt haben.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Laut Angelsee-Info / 3. 2015 wurde noch ein ein Besatz mehrmals wöchentlich bestätigt.
http://www.angelsee.info/ort/lodbjerg-hede-orredso-lodbjerg-heide-forellensee/
Der Besstz richtet sin in der Regel nach Höhe der Angelintensität.
Vielleicht war bei Euch vorher grade nicht viel los und der Besitzer "etwas" nachlässig.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
lamelli
Mitglied

Beitrag von lamelli »

Hallo Zusammen,

das alles weiß ich. Aber der Knackpunkt ist doch, dass ich den vollen Preis für eine, doch sehr stark, reduzierte Gegenleistung zahlen soll.
Die Ausage, dass im Winter generell nicht besetzt wird, egal wie viele zahlende Angler da sind finde ich, wie schon gesagt, grenzwertig.
Fair wäre, zumindest einen Hinweis darauf zu geben, dass nicht besetzt wird. Dann kann ich entscheiden, ob ich mein Geld da lasse oder nicht.
So vertraue ich doch darauf, das alles so ist wie immer. Mir ist bewusst, dass im Winter weniger Angler da sind und vielleicht nicht so oft besetzt wird.
ES WIRD GAR NICHT BESETZT! ABER DER VOLLE PREIS KASSIERT!
Der Købmand nimmt im Winter die selben Preise für ein Produkt, obwohl viel weniger Touristen in seinem Laden einkaufen. Die Grundkosten
bleiben auch bei ihm gleich. Egal, ob viel oder wenig Kunden.
Stell dir vor, du möchtest einen Liter Milch kaufen, für den du immer 1,00 € bezahlt hast und im Winter ist da aber nur noch ein 1/4 Liter Milch drin.
Ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich sagen will. Reduzierte Leistung, reduzierter Preis. Oder sehe ich das falsch?

LG Lamelli
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Nö, Lamellier. Du siehst das ganz und gar nicht falsch.
Reduzierte Leistung=>reduzierter Preis.
Müßte eigentlich jedem Kaufmann im Interesse seines Kunden klar sein, denn nur ein zufriedener Kunde kommt gern wieder. Das scheint sich (auch in DK) noch nicht überall herumgesprochen zu haben.
Zumindest ein Hinweis auf die eingeschränkte Leistunge hätte man erwarten dürfen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Da währe der Teichbesitzer schön blöde , wenn er ein Schild aufhängt wo draufsteht , zur Zeit kein täglicher Besatz.
Dann kommt doch keiner mehr zum Angeln.
Die Schilder , die besagen , dass bei genügend Anglern Besatz erfolgt werden aus Bequemlichkeit zum Winter fast Ûbeall nicht abgenommen.
Das ist halt Dänemark und nicht Deutschland.
Sollte man nicht so eng sehen.

Frohe Ostern
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Da währe der Teichbesitzer schön blöde , wenn er ein Schild aufhängt wo draufsteht , zur Zeit kein täglicher Besatz.
Dann kommt doch keiner mehr zum Angeln.
Die Schilder , die besagen , dass bei genügend Anglern Besatz erfolgt werden aus Bequemlichkeit zum Winter fast Ûbeall nicht abgenommen.
Das ist halt Dänemark und nicht Deutschland.
Sollte man nicht so eng sehen.

Frohe Ostern
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/0c3337b8708/post2.jpg[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
Lyngsaa
Mitglied

Beitrag von Lyngsaa »

Der Markt wird's regeln... Auch in Dänemark.

Wer in Zeiten der Internetkommunikation meint, Kunden/Touristen dreist über den Tisch ziehen zu können, wird eben über kurz oder lang seinen Laden mangels Kunden schließen müssen...
SteffenHH
Mitglied

Beitrag von SteffenHH »

Wollen wir es hoffen.

Jedenfalls ist das kein Einzelfall. Wir waren in Februar in Klegod
und im dortigen Teich war auch nichts zu fangen (nicht nur von uns,
von niemandem...). Preis natürlich der volle, wie sonst auch.
Wir werden im Oktober wieder nach Klegod fahren (die Gegend ist einfach
super), diesen Fischteich aber mit Sicherheit nicht wieder aufsuchen.
Antworten