Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Wer aber jemandem offiziell per PN das Recht auf eine offizielle Antwort aberkennt, sollte sich dann doch nicht über das Schweigen der Gegnerpartei echauffieren, oder?
1. Ich habe in der PN vom 15.6.2014 u.a. geschrieben das ich nicht mehr namentlich erwähnt werden möchte in euren Beiträgen.
Ich habe niemandem etwas aberkannt und auf meine Fragen kann man eingehen, auch ohne mich namentlich zu erwähnen.
2. Es wurde ja nicht geschwiegen, sondern mir z.B. heute unterstellt das ich nicht erwachsen und/oder gereift bin.
Schweigen sieht für mich anders aus :!:
3. Ja es geht hier eigentlich um das Hundegesetz in DK und deswegen habe ich heute z.B. auch OT über meine letzten Beiträge geschrieben, damit andere Leser gleich informiert sind das der folgende Beitrag ggf. nicht gelesen werden muss.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Im folgenden Link geht es nicht um Dänemark, aber um das für und wider eine sogenannten Rasseliste.
http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/nach-beissattacke-ist-die-abschaffung-der-rasseliste-ein-fehler-id10441331.html
Venlig hilsen
Hendrik77
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Touri hat geschrieben:
Die Polizei verzögert den Fall von Nugga.
Die Polizei hat es nicht eilig, die Akten zu finden.
...
Fair Dog bat um Einsicht in die Akten des Polizeibezirks, in der Hoffnung, FD würde die Fälle finden, in denen 2013 Nugga's Geschwister von der Polizei nach Hause geschickt wurden. Sie hatten damals fälschlicherweise gedacht, dass sie illegal waren.
Fair Dog bat die Polizei, sich in dieser Angelegenheit zu beeilen.
Die Polizei schrieb am 26. Mai 2015 (siehe Kopie):
"Es muss angemerkt werden, dass es wahrscheinlich einige Zeit dauert, bis die Anfrage des Vereins beantwortet werden kann, vor allem angesichts der Art der Anfrage und der Archiv-Bedingungen hier im Büro der Polizei. Der Verein wird von uns informiert, wenn wir es nicht schaffen, diese Anfrage innerhalb von 30 Tagen ab Datum zu bearbeiten."
Fair Dog hat IMMER NOCH NICHTS von der Polizei gehört und es sind 35 Tage vergangen.
Währenddessen sitzt Nugga in einem Polizeitierheim und wartet darauf, dass die Polizei sich mit ihrem Fall befasst
Mich würde mich interessieren, was an der „Art der Anfrage“ schwierig sein soll. Die „Archiv-Bedingungen“ im Büro der Polizei scheinen auch nicht ganz unkompliziert zu sein. Wenn die Polizei –Bürokratie überfordert ist, sollte sie sich erst einmal neu sortieren, bevor sie zulässt, dass Hunde von ihren Besitzern getrennt und in ein Heim einsperrt werden.

Touri

Falls es Jemanden interessiert:

Nun starb der Besitzer von Nugga. Nugga meldete die Anfälle seines Besitzers und rettete ihm bereits mehrfach das Leben. Nur diesmal nicht - denn Nugga ist seit 12 Monaten in einem Tierheim – beschlagnahmt. Wegen des Verdachts (!!!) auf eine verbotene Rasse.

Quelle: open petition
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Es ist ruhig geworden um das dänische Hundegesetz.
Aber s existiert weiter und mit ihm auch nach seiner Nocellierung im Juli 2014 einige Ungerechtigkeiten und Unverständlichkeiten. Leider!
Zu o.g. Fall schreibt fair dog dk:
Mit großer Traurigkeit müssen wir mitteilen, dass Nugga’s Besitzer nicht mehr unter uns ist.
Nugga bedeutete die ganze Welt für seinen Besitzer. Nugga war bei seinen Freunden bekannt und hat seine Familie aufmerksam gemacht, wenn er Anfälle bekam. Nur dieses Mal war Nugga nicht an seiner Seite und konnte somit nicht warnen.
Es war der Wunsch des Besitzer’s von Nugga, dass Nugga’s Fall durchgeführt wird und wir werden alles dafür tun, seinen Wunsch zu erfüllen.
https://www.facebook.com/Verein.FairDog/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Stefanie Henkel
Mitglied

Beitrag von Stefanie Henkel »

Das Hundethema wird rechtzeitig zu dem Sommerferien wieder raus geholt. Dafür wird Fair Hund schon für sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Richtig!!! Und die Petition läuft gut :D
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.openpetition.de/petition/on ... g-von-nala

Die Sache scheint ja gut zu laufen und ich gehe mal davon aus, das die 5000 Unterschriften die man sich als Ziel gesetzt hat auch erreicht werden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mopsmama hat geschrieben:Mich würden aber auch mal Fakten interessieren: Inwiefern kann man Fairdog Unseriosität nachweisen?
Also, auf der einen Seite bist du für Fakten...
Mopsmama hat geschrieben:Ja, ich weiß, man möchte dieses Thema in den Dänemarkforen gerne totschweigen (in anderen Foren wird da auch wesentlich rigoroser vorgegangen)...
... auf der anderen Seite bist du kein Cent besser als Steffen und Stefanie und unterstellst "man" ein Thema totschweigen zu wollen :oops:
Mopsmama 19.5.2014 hat geschrieben:Da ich nicht vorhabe, hier weitergehend aktiv zu sein, spare ich mir eine ausführliche Vorstellung, die sonst eigentlich selbstverständlich für mich ist...
Einen schönen Tag wünscht
Martina
Tjah, Martina, das war vor zwei Jahren, wir warten immernoch auf die "ausführliche Vorstellung, die sonst eigentlich selbstverständlich für dich ist".
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, mich ausführlich vorzustellen, da das Thema Dänemark sich für mich bis auf weiteres auf die unsäglichen Hundegesetze beschränkt.
Daher bin ich hier ja auch nur im Hundethema aktiv. Und da man dieses Thema ja nicht grade ganz oben auf der Agenda hat, schreibe ich auch nur sehr sporadisch.
Wenn sich jemand für meine Person interessiert, kann er mich aber natürlich gerne per PN alles fragen

Albert Einstein
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier wird nichts tot geschwiegen, nur vor längerem ist das bei dem Thema mal etwas "ausgeartet" und deswegen befindet sich der Thread in dieser Rubrik und kann da von allen genutzt werden.
Vielen Dank im voraus das Thema auf diesen Thread / Rubrik zu beschränken !
OT
Der Thread um sich ggf. vorzustellen. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=7&t=4570&start=795
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Tasso warnt weiter vor dem Urlaub mit Hund in Dänemark

Im aktuellen Newsletter vom 08.07.2016 warnt die Tierschutzorganisation (und Haustierzentralregister in Deutschland), Tasso e.V., erneut vor einem Urlaub mit Hund in Dänemark:

"Das Risiko reist mit":
"Grundsätzlich rät TASSO allerdings von einem solchen Urlaub ab, solange die Regelungen in Dänemark nicht grundlegend verändert werden. Auch wenn die meisten Urlaube problemlos ablaufen werden: In einem unglücklichen Fall kann es schnell zu Schwierigkeiten kommen, die mit der Tötung des geliebten Haustieres enden könnten. Daher sollten Sie dieses Risiko gar nicht erst eingehen."

https://www.tasso.net/Tierschutz/News/D ... -reist-mit
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

:roll: :roll: :roll:

die jungen Mitteleuropäer sind, inzwischen etwas älter, wieder auferstanden.

Da sind wir ja wieder sehr erfreut [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6714[/img][/url]

Hilsen Herma
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben::roll: :roll: :roll:

die jungen Mitteleuropäer sind, inzwischen etwas älter, wieder auferstanden.

Da sind wir ja wieder sehr erfreut [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6714[/img][/url]

Hilsen Herma
Danke Herma für diesen ausführlichen und informativen Beitrag :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Herma,

die mussten erst ihre Tollwutimpfe wirken lassen. :P

Detlef
ich hoffe mein Beitrag war den Herren informativ genug
und konnte ihre intellektullen Bedürfnisse zufriedenstellen.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Herma, danke für deine Mitteilung.
Ich bin wirklich erfreut, wieder etwas von den jungen Mitteleuropäern zu lesen, und hoffe auf weitere Beiträge.

Touri
Antworten