Dänische Badegewässer gut – deutsche besser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ratte
Mitglied

Dänische Badegewässer gut – deutsche besser

Beitrag von Ratte »

Hallo!

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=93127&h=D%C3%A4nische-Badegew%C3%A4sser-gut-%E2%80%93-deutsche-besser[/url]

Ganz knapp....

Ratte
BLAVANDS HUK
Mitglied

Re: Dänische Badegewässer gut – deutsche besser

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Na prima,endlich eine höchst amtliche und damit glaubhaft zuverlässige Alternative für Henne Strand Geschädigte! Hurra Deutschland!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Möchte ja nun nicht den Nordschleswiger als besonders zuverlässige Quelle ansehen, aber wenn es so ist dann auch meine Gratulationen: Noch voller in D und noch schöner in DK ;-)
BLAVANDS HUK
Mitglied

Die detailierte Liste der Ergebnisse sowie die Suchkriterien hätte ich gern gesehen! Dann könnte ich noch meine Liste der Suchkriterien hinzufügen. Wonach man nicht sucht kann man ja auch nicht finden.Und was man nicht findet braucht man ja auch nicht veröffentlichen. Als da z.b wären Anteile von Herbiziden + Antibiotika aus der Landwirtschaft.Eventuell sind das schon keine Suchkriterien mehr da es durch tägliche Nahrungsaufnahme dieser Stoffe auf ein bisschen mehr oder weniger nicht mehr ankommt.Für mich persönlich wäre der Unterschied schon von Interesse;besonders der Unterschied von D zu DK!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Möchte ja nun nicht den Nordschleswiger als besonders zuverlässige Quelle ansehen, aber wenn es so ist dann auch meine Gratulationen(...)
Das muss dich doch unglaublich schmerzen, Henrik. :mrgreen:
Die Nordschleswiger Redakteure haben sich das übrigens nicht selbst ausgedacht, sie veröffentlichen nur das Ergebnis der Europäischen Umweltagentur mit Sitz in Kopenhagen. :wink:
-Ronny
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das meine ich ja, die betreiben keine Recherche sondern leiten einfach unkritisch weiter.

Und wer hat nun die Buchungseinbrüche, der arme Henrik :(
Ratte
Mitglied

Beitrag von Ratte »

Nun, vielleicht kann man dieser Seite glauben: [url]http://www.eea.europa.eu/de/publications/qualitaet-der-europaeischen-badegewaesser-2015[/url]

Von dieser Seite kann man sich auch den Bericht als PDF-Datei herunterladen.

Ratte
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Und es kommt noch härter für Henrik:

In einem US-Ranking wurden die 24 besten Länder der Welt gekürt. Entscheidende Kriterien bei der Auswahl waren unter anderem Nachhaltigkeit, wirtschaftliche Stärke, Einfluss auf Nachbarländer und Lebensqualität. Das Ranking ergibt sich aus der Befragung von über 16.000 Menschen weltweit.

Dänemark erreicht immerhin einen guten 10. Platz. Glückwunsch Henrik :wink:

Ach ja:

Deutschland wurde auf Platz Eins gewählt. :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Ratte
Mitglied

Beitrag von Ratte »

Die Quelle zu dem Ranking befindet sich hier: [url]http://www.usnews.com/news/best-countries/overall-full-list[/url] :D

Ratte
BLAVANDS HUK
Mitglied

Die Identität der 16 000 Befragten wäre eine nähere Aufklärung wert! Waren das eventuell Personen aus Politik und Wirtschaft bzw. Lobbyisten aus deren Umfeld? Wasserqualität lässt sich nur von unbefangenen Untersuchungsinstituten bis ins Detail aufklären! Dafür müssen sich ,,Otto Normalverbraucher``einsetzen und diese Untersuchungen privat finanzieren! Geschönte und grenzwertige Untersuchungsergebnisse werden uns täglich von europäischen Untersuchungskommisionen ,,vorgeführt``!
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Zuelli hat geschrieben:Und es kommt noch härter für Henrik:

In einem US-Ranking wurden die 24 besten Länder der Welt gekürt. Entscheidende Kriterien bei der Auswahl waren unter anderem Nachhaltigkeit, wirtschaftliche Stärke, Einfluss auf Nachbarländer und Lebensqualität. Das Ranking ergibt sich aus der Befragung von über 16.000 Menschen weltweit.

Ach ja:

das sind alles 16.000 Einzelfälle :mrgreen:
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Djursland-Fan hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:Und es kommt noch härter für Henrik:

Ach ja:

das sind alles 16.000 Einzelfälle :mrgreen:
von Lobbyisten! :mrgreen:
gerdson
Mitglied

Beitrag von gerdson »

Der Strand von Luxemburg hat also topp abgeschnitten... :mrgreen:
Und am Stadtstrand von Thessaloniki ha'm se wohl besser auch keine Probe genommen.
Fazit: Ich würde das jetzt auch nicht so ernst nehmen...
Sønderjysk
Mitglied

Beitrag von Sønderjysk »

gerdson hat geschrieben:Der Strand von Luxemburg hat also topp abgeschnitten... :mrgreen:
Da gehts um Badegewaesser und nicht um Kuesten.Und Luxemburg hat schon Seen. :wink:

http://www.visitluxembourg.com/de/ansicht/lakesrivers/die-remerschener-seen
Med venlig hilsen fra sønderjyske Tinglev
Antworten