Ausflüge von Marielyst aus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gregor
Neues Mitglied

Ausflüge von Marielyst aus

Beitrag von Gregor »

Hallo,
Wir reisen Ende August nach Marielyst , allerdings sind wir ohne Auto und mit 4 Kindern unterwegs.
Wir würden trotzdem gerne nach Kopenhagen und ggf. nach møn zu den Felsen.
Welche Möglichkeiten gibt es, per Bus/Bahn dorthin zu gelangen, oder gibt es vielleicht sogar Touristen Angebote?
Und bezahlt man direkt im Bus?
Außerdem haben wir leider ein Haus ohne Sauna :(
Gibt es in Marielyst öffentlich zugängliche Saunen?
Ansonsten, schöne Tipps, immer her damit :D

Vielen Dank schonmal :D
Powerball
Mitglied

Re: Ausflüge von Marielyst aus

Beitrag von Powerball »

Hallo Gregor,
zunächst einmal viel Spaß in Marielyst, ein wie ich finde toller Urlaubsort.
Ohne Auto ist allerdings nicht ganz einfach, ich hoffe ihr habe wenigstens Fahrräder vor Ort um Einkäufe zu erledigen o.ä..
Was nun Deine Fragen angeht, ja man kann von Nyköbing mit dem Zug nach Kopenhagen fahren. Die Züge fahren dort stündlich ab. Dazu muss man allerdings vorher mit dem Bus von Marielyst nach Nyköbing kommen. Alles in allem, mit 4 Kindern (alter?), bestimmt recht beschwerlich. Zeitaufwand pro Tour ca. 2,5 - 3 Std. . Vorteil, in Kopenhagen kommt man direkt in der Innenstadt an. Zu den Kosten könnte ich nur raten.
Was nun MönsKlint angeht. Ich persönlich empfinde schon die Autofahrt dorthin als "ewig", das zieht sich ohne Ende. Mit dem Bus kann man da auch hinkommen, wobei ich nicht weiß ob die wirklich an die Felsen fahren oder vorher halten und der Rest (ca. 3 km) zu fuß gegangen werden muss.
Ich bin ehrlich, mir wäre das Eine wie das Andere ohne Auto mit 4 Kindern viel zu stressig, aber jeder wie er mag.
Erkundige die im Marielyst im WellcomeCenter nach Verbindungen und Preisen, oder Google mal "mit dem Zug von Marielyst nach Kopenhagen" da wird Dir schon einiges angezeigt.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Grüße
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Bus- und Bahnverbindungen kannst du auf http://www.dsb.dk/ recherchieren
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Marielyst ohne Auto wird stressig werden. Ich hoffe, Ihr habt ein Haus in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten?

Es gibt nur die eine Busverbindung nach Nykøbing; von dort aus würde ich nicht allzu ambitionierte Ausflüge machen. Kopenhagen ist gut, Møns Klint schon sehr aufwändig. Es gibt keine öffentliche Saunen in Marielyst, vielleicht aber im Schwimmbad in Nykøbing.

An Eurer Stelle würde ich Fahrräder mieten (beispielsweise im Supermarkt an Lupintorvet) und Schwerpunkt auf Ausflüge in der Gegend machen (z.B. Gedser Odde, Bøtøskoven, Pumpestationen i Marrebæk).

Ich habe seit 5 Jahren ein Haus in Marielyst (bin Däne). Sollte ich irgendwann mal nicht mehr Auto fahren können, dann wird es verkauft...
Antworten