Kennt jemand das Haus in Grönhöj?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
BärbelHH
Mitglied

Kennt jemand das Haus in Grönhöj?

Beitrag von BärbelHH »

Hej,

wir wollen im September nochmal rauf und bei diesem Haus sind leider keine Bilder dabei und auf Anfrage heißt es , leider habe wir noch keine :?
War schon mal jemand in diesem Haus im Marthinesvej ?

http://www.sonneundstrand.de/details/ferienhaeuser/nordwestjuetland/groenhoej/ferienhaus-8personen-12-0279.htm?startdate=10-09-2016&enddate=24-09-2016&hid=12-0279

Hilsen
Bärbel
Sabineee
Mitglied
Re: Kennt jemand das Haus in Grönhöj?

Beitrag von Sabineee »

Nach über 20 Jahren Dänemark und mehr als 40 Urlauben gibt es zwei Anbieter bei denen ich niemals mehr buchen werde. Sonne und Strand gehört leider dazu. Ich würde es nicht tun.

Keine Bilder zu haben bestätigt meinen Eindruck. Hat da etwa jemand keine Lust auf seinen Job? Erfahrunsgemäß schicken die Anbieter Fotografen raus. Meistens ganz schnell nach einer Renovierung, man möchte die Hütte ja möglichst schnell und möglichst viel vermieten.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Dackelfan
Mitglied

Beitrag von Dackelfan »

Hallo,

ich kann Dir von diesem Haus nur dringend abraten, wir haben dort vor 16 Jahren Urlaub gemacht und seitdem ist es nicht schöner geworden.
Wir sind gerade vor drei Wochen vorbei gegangen und waren ganz schockiert ueber den Zustand.
Man hat Null Privatsphäre, da die Tannen um das Haus herum abgeholzt wurden, zudem grenzt das Grundstück hinten an den Campingplatz, auf den man nun auch noch freie Sicht hat :(
Drinnen ist das Haus sehr dunkel und das Schlafzimmer hat keine Fenster und ist quasi mitten im Haus.
Die Straße ist auch nicht der Hit.
Zudem ist es völlig überteuert
Ich hoffe, dass reicht als Abschreckung :wink:
BärbelHH
Mitglied

Beitrag von BärbelHH »

Es wurde dort ja viel abgeholzt, aber das auch der Sichtschutz zum Campingplatz fehlt ist übel :( Und ein Schlafzimmer ohen Fenster geht gar nicht :roll:

Damit hast Du mir schon sehr geholfen, Dankeschön :wink:

Hilsen
Bärbel
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo Bärbel,
wann im September wollt ihr denn verreisen udn wie lange?
Wir haben ein total süßes Haus gebucht: https://www.dancenter.de/danemark/ferie ... rand/76415

Und können aber leider nicht reisen :?

17.09.-01.10. für 535,- EUR...... Ich hatte mcih sooooo gefreut... :|
frathobo
Mitglied

Beitrag von frathobo »

Uuups,
wir haben im September das Haus genau daneben (40)
Bin ja auf den Urlaub gespannt.
Wollten bei Sol og Strand umbuchen - anderen Ort - geht nicht, es sei denn man storniert und zahlt 30% Stornogebühr :x
Wir buchen auch nicht mehr bei Sonne und Strand.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

frathobo hat geschrieben:Uuups,
wir haben im September das Haus genau daneben (40)
Bin ja auf den Urlaub gespannt.
Wollten bei Sol og Strand umbuchen - anderen Ort - geht nicht, es sei denn man storniert und zahlt 30% Stornogebühr :x
Wir buchen auch nicht mehr bei Sonne und Strand.
30%, ganz schön happig...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
frathobo
Mitglied

Beitrag von frathobo »

Pardon hab mich geirrt:
69-35 Tage vor Anreise sind es sogar 33%
34-14 Tage 75% danach 90%
habe ich natürlich nicht gemacht.
Aber gelernt habe ich draus.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Dann kannste nirgendwo mehr buchen.
Auch die haben alle entsvprechende Stornierungsgebühren.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
frathobo
Mitglied

Beitrag von frathobo »

Tatzelwurm hat geschrieben:Dann kannste nirgendwo mehr buchen.
Auch die haben alle entsvprechende Stornierungsgebühren.

Detlef
Manche buchen aber kostenlos um - hab ich jedenfalls so gehört.
Wenn ich storniere kann ich ja a.uch woanders neu buchen
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Dansommer
6.6
dansommer akzeptiert, soweit möglich, eine Umbuchung des ursprünglichen Mietvertrages bis zum 42. Tag vor Beginn der Mietzeit gegen eine Gebühr von EURO 50,00
http://www.dansommer.de/file/6594384
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Das Thema hatten wir schon mal ansatzweise hier.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0ahUKEwiBtunF5fLNAhXBVhQKHUAvDQAQFggzMAM&url=http%3A%2F%2Fdk-forum.de%2Fphpbb3%2Fviewtopic.php%3Ff%3D10%26t%3D27831&usg=AFQjCNFk0-pcbX2JHkTP5rmS11-fJBfySQ

Vorgehensweise beiUmbuchung liegt meistens im ermessen des Anbieters,
wenn schnell ein Nachmieter gefunden wird, ändern sich schon mal die Gebühren.
Man schliesst ja auch eigentlich einen Vertrag mit dem Hausbesitzer und der kann
den Zwischenhändler(ich meine nicht die Portale) auf entgangenen Gewinn heran ziehen.

SO nebenbei, Novosol war sehr kooperativ und im Gegensatz zu manchen Meinungen hier im
Forum, hat Henrik von FeJo sehr erfolgreich und freundlich geholfen

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
frathobo
Mitglied

Beitrag von frathobo »

25örefan hat geschrieben:Dansommer
6.6
dansommer akzeptiert, soweit möglich, eine Umbuchung des ursprünglichen Mietvertrages bis zum 42. Tag vor Beginn der Mietzeit gegen eine Gebühr von EURO 50,00

Na das wär doch schon was - 50€ sind doch zu ertragen.
Also doch die Bedingungen vorm Buchen lesen und sich dann für oder gegen den einen oder anderen Anbieter entscheiden.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

frathobo hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Dansommer
6.6

Na das wär doch schon was - 50€ sind doch zu ertragen.
Also doch die Bedingungen vorm Buchen lesen und sich dann für oder gegen den einen oder anderen Anbieter entscheiden.
Wenn man sich die Möglichkeit des möglichst günstigen Umbuchens offenhalten will, sollte man das tun.
Sicherheitheitshalber würde ich noch telefonisch die Einschränkung "soweit möglich" (siehe oben im Zitat aus den Geschäftsbedingungen) hinterfragen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Dackelfan
Mitglied

Beitrag von Dackelfan »

Hallo frathobo,

mein Kommentar bezog sich ja nur auf Hausnr. 42, das von Dir gebuchte Haus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und inwieweit die Tannen dort abgeholzt sind, kann ich leider gar nicht sagen :(
Absolut nicht zu empfehlen sind Nr. 42 und die Nachbarhaueser dahinter, weil dort die Tannen auch abgeholzt sind und die Haeuser nicht in einem so guten Zustand sind. :(

Der Marthinesvej ist eine ruhige Wohnstrasse parallel zum Strandvej.
Wir persönlich mögen nur nicht diese Ferienhaussiedlungen am Reissbrett entworfen, sondern ziehen Häuser in den Dünen vor :D .

Insgesamt denke ich, werdet Ihr dort einen schönen Urlaub verbringen können und den wünsche ich auch :D
Antworten