Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Dieser feine Schuss Überheblichkeit, ergänzt mit einem Schuss
Besserwisserei macht die Kochkünste dieses Meisters ( 25öre) des
letzten Wortes
so unappetitlich.

Detlef
Erstaunlich dieses Urteil in Sachen Geschmack ausgerechnet von jemandem, der nun wahrlich nicht als Gourmet in sprachlicher und inhaltlicher Hinsicht bekannt ist.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben: Erstaunlich dieses Urteil in Sachen Geschmack ausgerechnet von jemandem, der nun wahrlich nicht als Gourmet in sprachlicher und inhaltlicher Hinsicht bekannt ist.
sagen wir es mal so
zum Glück muss ich mein Geld nicht mit schönen Worten
und Klinken putzen verdienen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
hanno hat geschrieben:Herr Moderator,.........
Hejsa !
Auf diese Art der Anrede verzichte ich zukünftig gerne, denn trotz meiner freiwilligen Arbeit hier bin ich nicht besser oder gar fehlerfrei! Wie wäre es mich ggf. einfach Hendrik77 zu nennen und auch der Rest sollte Dir bekannt sein.
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Erstaunlich dieses Urteil in Sachen Geschmack ausgerechnet von jemandem, der nun wahrlich nicht als Gourmet in sprachlicher und inhaltlicher Hinsicht bekannt ist.
sagen wir es mal so
zum Glück muss ich mein Geld nicht mit schönen Worten
und Klinken putzen verdienen.
Detlef
Nach dem, was Du hier im Forum so von Dir gegeben hast, könntest Du das auch gar nicht!
Aber trotzdem gönne ich Die Dein Rentnerdasein, dem Du ja (wenn ich mich recht recht erinnere) seit einiger Zeit frönst.
Ich weiß wie entspannt das sein kann, denn dieses Glück ist mir schon seit einigen Jahren hold, obwohl ich noch lange nicht im Rentenalter bin.
PS
Schöne Worte und "Klinkenputzen" können wie Du siehst ein recht einträgliches Geschäft sein und ein erkleckliches Sümmchen einbringen, da bedarf es keines Naserümpfens :|
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben: Ich weiß wie entspannt das sein kann, denn dieses Glück ist mir schon seit einigen Jahren hold, obwohl ich noch lange nicht im Rentenalter bin.
    PS
    Schöne Worte und "Klinkenputzen" können wie Du siehst ein recht einträgliches Geschäft sein und ein erkleckliches Sümmchen einbringen, da bedarf es keines Naserümpfens :|
    Wieder mal schöne Worte.
    ich weiss nicht, ob es so schön sein kann, so früh ausgemustert zu werden.
    man kann sich das auch schön reden.
    Ganz schön viel Schönes in meinem schönen Beitrag. :P

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
    25örefan
    Mitglied

Beitrag von 25örefan »

25örefan hat geschrieben: Ich weiß wie entspannt das sein kann, denn dieses Glück ist mir schon seit einigen Jahren hold, obwohl ich noch lange nicht im Rentenalter bin.
      PS
      ich weiss nicht, ob es so schön sein kann, so früh ausgemustert zu werden.
      man kann sich das auch schön reden.
      Genau, Du weißt es nicht.
      Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.
      Spekulationen, Vermutungen, nicht wissend ohne inhaltlichen Bezug zum eigentlichen Thema dazwischenreden, das vermagst Du blendend.
      Werde ich mittlerweile zu Deiner Obsession, dass Du mich so gern (nicht nur hier) zum Thema machst?
      Wie war noch gleich das Thema?
      Hundegesetz in DK und seine Folgen, richtig!
      Und wenn Du nichts mehr inhaltlich dazu zu sagen weißt, dann schweig doch einfach.
      Selbst wenn dieses Thema in die Plauderecke abgeschoben wurde, ein Freifahrtschein für Deine Narrreteien bedeutet das wohl kaum.
      H. C. Andersen

DK seit 1965
      Tatzelwurm
      Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich habe dich doch nicht an deiner Achillesferse getroffen,
      plötzlich so empfindlich und aufbrausend
      und so wenig überheblich-

25örefan
      Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ich habe dich doch nicht an deiner Achillesferse getroffen,
      Da ist wohl der Wunsch der Vater der Spekulation :mrgreen:
      Ist o.a. Deine wahre Intention?
      Bei anderen die Achillesferse zu treffen?
      Ist es das, was Dir schlaflose Nächte bereitet?
      Was treibt Dich um?
      Hier gibt es Hilfe:
      http://www.psychotipps.com/selbsthilfe/neid.html
      PS
      Und nochmal zur Erinnerung und Beachtung:
      Wie war noch gleich das Thema?
      Hundegesetz in DK und seine Folgen, richtig!
      Und wenn Du nichts mehr inhaltlich dazu zu sagen weißt, dann schweig doch einfach.
      Selbst wenn dieses Thema in die Plauderecke abgeschoben wurde, ein Freifahrtschein für Deine Narrreteien bedeutet das wohl kaum.
      H. C. Andersen

DK seit 1965
      hanno
      Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:OT
      Hejsa !
      Auf diese Art der Anrede verzichte ich zukünftig gerne, denn trotz meiner freiwilligen Arbeit hier bin ich nicht besser oder gar fehlerfrei! Wie wäre es mich ggf. einfach Hendrik77 zu nennen und auch der Rest sollte Dir bekannt sein.
      Venlig hilsen
      Hendrik77
      Jetzt schreibe ich schon den dritten Beitrag in diesem Monat, aber ich bin ja persönlich von unserem Moderator angesprochen worden.

Wenn man mal einen Fehler, beim schreiben eines Usernamen macht und einem dafür Provokation unterstellt wird und mit Repressalien gedroht wird, dann sollte man auch selbst mal die Überlegung anstrengen, ob man nicht zu Mimosenhaft reagiert hat, so das einem Schreiber einfach nur noch das Wort Moderator übrig bleibt. :wink:

Ein Moderator ist ein Mensch, der einen Teil seiner Freizeit opfert, damit die User hier schreiben können, also eine sehr ehrenwerte Aufgabe, deshalb sehe ich nichts verwerfliches daran, jemanden als Moderator zu bezeichnen, auch in der Nettiquette habe ich nichts gefunden, warum diese Bezeichnung nicht benutzt werden sollte. :wink:
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
      Hendrik77
      Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
      hanno hat geschrieben:
      Hendrik77 hat geschrieben:OT
      Hejsa !
      Venlig hilsen
      Hendrik77
      Jetzt schreibe ich schon den dritten Beitrag in diesem Monat, aber ich bin ja persönlich von unserem Moderator angesprochen worden.

Wenn man mal einen Fehler, beim schreiben eines Usernamen macht und einem dafür Provokation unterstellt wird und mit Repressalien gedroht wird, dann sollte man auch selbst mal die Überlegung anstrengen, ob man nicht zu Mimosenhaft reagiert hat, so das einem Schreiber einfach nur noch das Wort Moderator übrig bleibt. :wink:

Ein Moderator ist ein Mensch, der einen Teil seiner Freizeit opfert, damit die User hier schreiben können, also eine sehr ehrenwerte Aufgabe, deshalb sehe ich nichts verwerfliches daran, jemanden als Moderator zu bezeichnen, auch in der Nettiquette habe ich nichts gefunden, warum diese Bezeichnung nicht benutzt werden sollte. :wink:
      Hejsa !
      Wenn man es schafft meinen Namen als User hier 2x innerhalb einer Woche falsch zu schreiben sollte man sich vielleicht an die eigene Nase fassen, bevor man andere als Mimosen bezeichnet. Außerdem habe ich nicht gedroht, sondern nur festgestellt wenn es jetzt die nächsten Tage noch ein 3. x falsch geschrieben wird, wie ich es dann werte bzw. welche Konsequenzen das evtl hätte. Außerdem finde ich das irreführend da ich aktuell in diesem Thread als User aktiv bin. Jetzt weißt Du wie ich dazu stehe und wenn Du meinst mich weiter so bezeichnen zu müssen wie oben zitiert werde ich dementsprechend reagieren und es ist mir ziemlich egal ob Du von mir denkst ich sei eine Mimose oder sonst was.
      Ich z.B. lese meist meine Beiträge nochmal durch bevor ich auf senden drücke, was die Zahl der evtl. Fehler etc. jedenfalls minimiert, aber nicht vollkommen ausschließt.
      Alles weitere bitte ggf. in der Rubrik Vorschläge oder per PN, da es hier vielleicht doch noch User gibt die sich zum Thema Hundegesetz austauschen möchten. Vielen Dank im voraus für dein Verständnis.

Venlig hilsen
      Hendrik 77
      Die jungen Mitteleuropäer
      Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Was ist denn hier los? Krach im einst so harmonischen Paradies? :mrgreen:

@Touri: Das Problem mit dem dänischen Hundegesetz ist ja vor allem auch der Umgang damit in der Öffentlichkeit.
      Anstatt auf lückenlose Transparenz zu setzen, hält man sich mit den Zahlen lieber bedeckt und rührt stattdessen lieber ein bisschen die Marketingtrommel.

So kommen denn auch ganz unterschiedliche Zahlen bezüglich der tatsächlich getöteten Hunde zustande:

Aus der NOZ, 25.04.16:
      Nach Angaben des Tierschutzvereins Fair Dog wurden so bisher 2000 Hunde getötet. Vor zwei Jahren waren es laut Fair Dog noch 1500. Die offiziellen Angaben vom dänischen Landwirtschaftsministerium lagen damals bei 600.

Online -Petition: Dänisches Hundegesetz: Tausende fordern Abschaffung der „Todeslisten“ | noz.de http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/704234/danisches-hundegesetz-tausende-fordern-abschaffung-der-todeslisten
      Wenn in zwei Jahren zu den 1500 getöteten Hunden nochmal 500 hinzugekommen sind, das Landwirtschaftsministerium selbst aber keine aktualisierten Zahlen veröffentlicht, düften bei dem einen oder anderen Hundebesitzer schon mal die Alarmglocken schrillen.

Übrigens profitiert der Tourismus in Dänemark derzeit genau wie Deutschland von der angespannten Sicherheitslage in vielen ehemals beliebten Urlaubsländern, wie z. B. der Türkei, Tunesien, Ägypten etc. Die wegen des Hundegesetzes aus Deutschland fernbleibenden Touristen können auf diesen Weise zunächst durch sicherheitsorientierte (Neu)kunden kompensiert werden. Diese sind in der Regel aber weniger "treu", wenn der Sommer mal wieder ins Wasser fällt, andere Ziele mit günstigeren Preisen locken, sich die Sicherheitslage wieder enstpannt etc.

Jydske Vestkysten berichtete am 13.07.16 von einem erneuten Aufpoppen des "Shitstorms" gegen das dänische Hundegesetz in den sozialen Medien, nachdem Tasso seine Reisewarnung aktualisiert hatte. Bei VisitDenmark stellt man zufrieden fest, dass die etablierte Presse in Deutschland die Pressemitteilung von Tasso nicht aufgegriffen habe. Der Tagesspiegel habe bei VisitDenmark zwar angerufen, die Geschichte dann aber ruhen lassen. Aber auf die sozialen Medien in Deutschland habe VisitDenmark natürlich keinen Einfluss... - wie bitte? Es wäre ja interessant zu wissen, wie der "Einfluss" von VisitDenmark auf den deutschen Tagesspiegel konkret ausgesehen hat? :shock:

Der Geschäftsführer von VisitDenmark betont, dass es keinen Fall gegegeben hätte, bei dem ein Hund deutscher Touristen aufgrund des Hundegesetzes eingeschläfert worden wäre. Dem widersprechen allerdings die Leserbriefschreiber zu dem Artikel und nennen konkret die aktuelleren Fälle von den Hunden "Karma" und "Poul".
      Eine dänische Leserbriefschreiberin bezeichnet es als unglaublich, dass man den deutschen Touristen nicht die Wahrheit sagt und stattdessen so tue, als ob es diese Fälle nicht gäbe.

http://www.jv.dk/artikel/2343473:Varde--Tysk-shitstorm-mod-dansk-hundelov-popper-stadig-op

Was ist eigentlich aus der Kampagne von VisitDenmark geworden, für die man extra Gelder gefordert hatte, um dem deutschen Markt mit 80 Millionen Einwohnern Rechnung zu tragen? Wir erinnern uns:
      Derfor er der behov for en grundig kampagne, ikke så meget for at forklare reglerne, men for at informere om, at tyskere, der holder ferie i Danmark med hund, kan gøre det trygt, og at de er meget velkomne.

http://www.vielskerhunde.dk/hunde-artikel/149-ferie_med_hund_i_danmark_hundelov_og_tyskland/
      Man benötige also eine gründliche Kampagne - in der allerdings es weniger darum gehen solle, über den Inhalt des Hundegesetzes zu aufzuklären - als vielmehr die Deutschen darüber zu informieren, dass sie in Dänemark willkommen sind und ihren Urlaub sicher mit ihrem Hund verbringen können...

Kein Wunder, dass VisitDenmark die Werbeaktionen von Holstebro begrüßt:
      Da hundeloven trådte i kraft i 2013, tog mange tyske turister flugten og valgte andre feriesteder end Danmark. [...] Derfor laver Holstebro nu barer til hundene, hvor de rundt omkring i kommunen kan få frisk vand ligesom hunden får en velkomstpose med vejledning og godbidder i.

http://www.limfjordupdate.dk/vestjylland-til-kamp-imod-skraemte-tyske-hundeturister
      Übersetzung: Als das Hundegesetz 2013 in Kraft trat, ergriffen viele deutsche Touristen die Flucht und wählten andere Reiseziele als Dänemark. [...] Deshalb richtet Holstebro nun Hundebars ein, wo den Vierbeinern an verschiedenen Stellen der Kommune frisches Wasser sowie eine Willkommenstüte mit Informationen und Leckerchen angeboten werden.

Das ist ja toll - und wenn mein zuchtpapierloser Streuner-Mischling zwecks entfernter Ähnlichkeit mit einem Listenhund oder einer unvorhergesehenen Rangelei mit einem Artgenossen beim Freilauf im Hundewald von den dänischen Behörden eingeschläfert worden ist, bleibt mir ja immerhin noch eine "Willkommenstüte", ein paar Leckerli und das schlagkräftige Argument, auch noch ein paar Øre Wassergeld gespart zu haben. :roll:

Frage: Wenn der Urlauber-Wauzi das Land aufgrund des Hundegesetzes nicht lebend verlassen sollte - spendiert Holstebro dann eigentlich auch eine "Abschiedstüte" oder "Kondolenztüte"??? :mrgreen:
      Stefanie Henkel
      Mitglied

Beitrag von Stefanie Henkel »

Wenn sich JEDER egal ob Touri oder Einheimischer , an bestehende Gesetze hält. Hat auch KEINER etwas zu befürchten.
      Oh Man und wenn ich immer das von DEM Verein lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der Verein kann NIE irgendwelche Beweise liefern. Es kommen Larifari Antworten. Und komischerweise wird der Kram von denen immer passend zur Urlaubszeit ausgebuddelt !!!!!!!!!!!
      25örefan
      Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Stefanie Henkel hat geschrieben:Wenn sich JEDER egal ob Touri oder Einheimischer , an bestehende Gesetze hält. Hat auch KEINER etwas zu befürchten.
      Ja, ja wenn Du das sagst.
      Bei soviel Befugnis wie das Gesetz in der Ausführung der untersten Personalebene der Polizei überantwortet, ist auf Deine Aussage wohl kaum Verlaß.
      H. C. Andersen

DK seit 1965
      Tatzelwurm
      Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben: Ja, ja wenn Du das sagst.
      Bei soviel Befugnis wie das Gesetz in der Ausführung der untersten Personalebene der Polizei überantwortet, ist auf Deine Aussage wohl kaum Verlaß.
      Gilt das für alle Gesetze, z.B. im Strassenverkehr?

Detlef

25örefan
      Mitglied

Beitrag von 25örefan »

25örefan hat geschrieben: Ja, ja wenn Du das sagst.
      Gilt das für alle Gesetze, z.B. im Strassenverkehr?

Detlef
      Wenn die unterste Personalebene der Polizei bei einem Verstoß gegen die Strassenverkehrsordnung die Befugnis hätte, das Fahrzeug des Beschuldigten ohne ausreichende Sachkenntnis, fast ohne rechtlich Einflußnahmemöglichkeit durch den Beschuldigten und ohne Berücksichtigung der Eigentumsverhältnisse verschrotten zu lassen, dann ja.
      Eine solche mit dem skambidsparagraf vergleichbare rechtliche Vorgehensweise gibt es für aber für andere Bereiche nicht.
      H. C. Andersen

DK seit 1965
      Antworten