Ja und die Typen auf dem Hochhaus, das war gut für die Stimmung. Das wird Dir wahrscheinlich nicht passen, aber damit kann ich gut leben.
Ich persönlich halte einfach nichts von Pauschalisierungen und deswegen kann ich mit Aussagen es sind immer nur die Fans Schuld nicht wirklich was anfangen. Ausserdem finde ich es realitätsfremd wenn man glaubt das alle Polizisten in Deutschland immer 100% korrekt arbeiten.
Habe das Video von den Typen auf dem Hochhaus, mal 2 Feuerwehrleuten gezeigt, die einstimmig Meinung war nur total krank, nur was war gut für die Stimmung, haben einige Ultras lauter gebrüllt, weil sie diese Aktion erregt hat, oder sind die gesamten Zuschauer aufgestanden und sind in Jubel ausgebrochen ?

Selbstverständlich gibt es bei der Polizei auch Vorfälle gegenüber Fans die nicht in Ordnung waren, wo die Beamten für ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen müssen.
Ich habe mich mal selbst zitiert, wo habe ich geschrieben das nur die Fans immer Schuld haben.
http://www.welt.de/politik/article734712/Die-wichtigsten-Forderungen-der-Ultras.html
Nur wo von reden wir eigentlich, von Ultragruppierungen die ihre Forderungen durch setzen wollen, wo einige dieser Forderungen so unrealistisch sind, das sie schon fast zum Lachen sind.
Wir reden hier vom Profifußball runter bis in die 3. Liga und tiefer, da kommen diese Ultras mit der Forderung nach keinen Kommerz, da stellt sich mir die Frage wo leben diese Menschen.
Sie wollen Siege ihrer Mannschaft sehen, deshalb die Rufe .... Kämpfen und Siegen, da bin ich der gleichen Meinung, auch ich möchte das meine Mannschaft kämpft und gewinnt, nur ich bin so realistisch, das es ohne Kommerz und Geld nicht geht.
Oder glaubt wirklich jemand, das ein Spieler nach Kiel geht, weil er die Förde so schön findet, oder Leute auf einem Hochhaus Pyros zünden, die wollen Geld verdienen.
Kein Spieler kommt nach Hannover, weil es toll ist über den Maschsee zu rudern, oder weil Hannover so eine schöne Stadt ist, oder so tolle Fans hat, mit Sicherheit nicht.
Die kommen weil sie hier Geld verdienen können, wenn ein anderer Verein kommt und mehr zahlt, ist der Spieler wieder verschwunden, egal ob er noch einen gültigen Vertrag hat oder nicht.
So geht Profifußball, die Fernsehrechte werden höchst bietend verscheuert, denn man braucht die Millionen um sich den teuren Kader leisten zu können, um sich neue Millionen Transfers zu ermöglichen.
Gegen die Zähmung der Fans, was soll das eigentlich bedeuten, wenn kaum noch ein Fußballspiel stattfinden kann, ohne das ein großes Polizeiaufgebot das absichert, weil eine Minderheit sich nicht benehmen kann, weil eine Minderheit zündeln muss, obwohl die Feuerwehr davor warnt was für Folgen es haben, wenn viele Menschen zusammen sind und Pyrotechnik verwendet wird.
Ich möchte hier in Deutschland keine italienische Verhältnisse, wo Ultragruppierung die Richtlinien der Vereine und Gewaltdrohung gegen Spieler fast an der Tagesordnung sind.
Wie ist es in der Bundesliga geworden, Bayern und Dortmund machen den Titel untereinander aus, spannend ist nur noch der Abstiegskampf, das ist Profifußball der totale Kommerz, nur wenn mir das nicht gefällt, dann gehe ich nicht hin und bejubele keine Siege die ohne Geld gar nicht möglich wären.
[url]http://www.kn-online.de/News/Sport-News/News-Sport-News-Aus-der-Welt/DFB-und-DFL-Pyrotechnik-bleibt-verboten[/url]
Ich hoffe das dieses Verbot auch Bestand hat, aber die Strafen für die Verursacher könnten ruhig höher ausfallen, damit die große Masse der Fußballfan ohne Belästigung durch Qualm Rauch und Gestank sich die Spiele anschauen kann, weil die Mehrheit kann auf solche " Stimmung " gern verzichten.DFB und DFL: Pyrotechnik bleibt verboten