Krabben pulen
-
- Mitglied
Krabben pulen
Hallo , wie sind nun hier in Ulfborg , und meine Tochter ist es von der Deutschen Nordsee gewöhnt das man krabben zum pulen kaufen kann , jetzt fragt sie mich ob es dieses hier auch gibt , Hat jemand ein tipp für mich , und auc vieleicht wo es ein guten Imbbis gib an den ess fish and chips oder Kibbling zu kaufen gibt .
Leider ist das wetter mometan nicht so toll , aber wir sind jetzt schon total begeistert von Denemark und die Freundlicgkeit der menschen hier , aber vom Norden ist man das ja auch nicht anderest gewohnt
Danke Martina
Leider ist das wetter mometan nicht so toll , aber wir sind jetzt schon total begeistert von Denemark und die Freundlicgkeit der menschen hier , aber vom Norden ist man das ja auch nicht anderest gewohnt
Danke Martina
Re: Krabbenpulllen
Krabben am besten im Fischgeschäft, ob´s Ottomines in Thorsminde kann ich jetzt nicht sagen.
Fish& Chips gibt´s im Fiskehuset Ringköbing
http://www.fiskehuset.biz/
Da sie auch Frisch-, Räucherfisch etc anbieten müssten sie auch frische Krabben haben, ob die aber zum selberüulen sind müsst ihr mal schauen.
Oder mal in Hvide Sande im Fischgeschäft schauen.
Fish& Chips gibt´s im Fiskehuset Ringköbing
http://www.fiskehuset.biz/
Da sie auch Frisch-, Räucherfisch etc anbieten müssten sie auch frische Krabben haben, ob die aber zum selberüulen sind müsst ihr mal schauen.
Oder mal in Hvide Sande im Fischgeschäft schauen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Re: Krabbenpulllen
Hej,
die von der deutschen Nordsee bekannten kleinen Krabben sind hier nicht besonders beliebt.
Hier heissen sie "hesterejer"und werden exportiert.
In Hvide Sande kannst du evtl. welche bekommen, manchmal haben sie welche für die Touristen.
LG Tina
( Du meintest doch Krabbenpuhlen,oder?
)
die von der deutschen Nordsee bekannten kleinen Krabben sind hier nicht besonders beliebt.
Hier heissen sie "hesterejer"und werden exportiert.
In Hvide Sande kannst du evtl. welche bekommen, manchmal haben sie welche für die Touristen.
LG Tina
( Du meintest doch Krabbenpuhlen,oder?

Re: Krabben pulen
Hejsa !
Ich war mal so frei und habe in der Überschrift und dem 1. Beitrag ein paar l entfernt. Ich hoffe mal das war ok, aber zu deiner Frage da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Ich war mal so frei und habe in der Überschrift und dem 1. Beitrag ein paar l entfernt. Ich hoffe mal das war ok, aber zu deiner Frage da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Wo man die Krabben kaufen kann, weis ich leider nicht.
Aber mir hat es immer viel Spaß gebracht, die Krabben selber zu fangen.
Einen Krabbenkescher (Kescher mit Holzstab vorne dran) gibt es fast in jeder Bude, wo man dieses Urlaubsgedöns kaufen kann.
Einen Krabbenkescher (Kescher mit Holzstab vorne dran) gibt es fast in jeder Bude, wo man dieses Urlaubsgedöns kaufen kann.

Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Ach ja: Der Imbiss in Thorsminde ist ganz o.k.
-
- Mitglied
Zuelli hat geschrieben:Wo man die Krabben kaufen kann, weis ich leider nicht.
Und was hast du dann mit denen angestellt ? Ab ins kochende Wasser

-
- Mitglied
Die in DK angebotenen `hesterejer` habe ich bis jetzt auch nur ohne Schale zum Kauf gesehen. Mir persönlich schmecken sie nicht.
Auch ich würde mich über einen Tip zum Kauf von deutschen ungepulten Nordseekrabben freuen...mjam..mjamm
Auch ich würde mich über einen Tip zum Kauf von deutschen ungepulten Nordseekrabben freuen...mjam..mjamm

Die ganz kleinen Krabben (Granat), wie sie an der deutschen Nordseeküste auch ungepult angeboten werden, habe in DK nicht gesehen. Wohl aber etwas größere, auch mit Schale aber dann geräuchert. So z.B. in Hvide Sande in dem Fischladen auf dem Werftgelände auf der Fjordseite.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ja, was anderes machen die auf´m Kutter auch nicht; Garzeit 1-2 Minuten für die kleinen DingerStrandkrabbe hat geschrieben: Und was hast du dann mit denen angestellt ? Ab ins kochende Wasser
Wer selber keschern möchte:
http://politiken.dk/forbrugogliv/livsstil/udeliv/ECE2760205/fang-en-rejemad-i-vandkanten/
http://politiken.dk/forbrugogliv/livsstil/udeliv/ECE2760207/reje-guide-saadan-faar-du-fat-i-de-smaa-graa/
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
-
- Mitglied
Hallo
Danke für die Anworten , wir haben jetzt die grössren geräucherten gekauft waren auch lecker , aber für ins sind die von der Deutschen küste doch etwas lieber , aber die sind ein guter ersatz .
danke Martina
Danke für die Anworten , wir haben jetzt die grössren geräucherten gekauft waren auch lecker , aber für ins sind die von der Deutschen küste doch etwas lieber , aber die sind ein guter ersatz .
danke Martina
Wie Mieke schon sagte:Strandkrabbe hat geschrieben:
Und was hast du dann mit denen angestellt ? Ab ins kochende Wasserund dann verzehrt ?? Hahaa......
Genau wie auf dem Kutter.
Topf mit kochendem Wasser. Die Größeren brauchen gut ihre 2 bis 2,5 Minuten.
Oder dachtest du, auf dem Kutter werden sie vorher totgestreichelt?

-
- Mitglied
Natürlich nich`, mensch....
Ich ess` und pul` die Krabben schon seit Kleinkindalter u. war auch schon auf`m Kutter mit, dewegen doch ganz speziell an dich die Frage ! Hätte ja sein können , das du sie wieder zurückschmeißt.......
Ich ess` und pul` die Krabben schon seit Kleinkindalter u. war auch schon auf`m Kutter mit, dewegen doch ganz speziell an dich die Frage ! Hätte ja sein können , das du sie wieder zurückschmeißt.......
- Stefanie Henkel
- Mitglied
Die " richtigen" Krabben bekommt man hier nicht wirklich. Nur die wabbeligen Hochseekrabben
- Stefanie Henkel
- Mitglied
Meinst Du neben St. George ?Zuelli hat geschrieben:Ach ja: Der Imbiss in Thorsminde ist ganz o.k.
Der ist echt ok. ABER er macht viiiel zu früh zu. 18:30 Uhr ist Schicht im Schacht. Und das auch in der Hochsaison.