Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur investierten die Vereine im EM-Rekordsommer 506,59 Millionen Euro in mehr als 140 Neuzugänge. Damit wurde die letztjährige Ausgabe-Bestmarke von 300 Millionen Euro pulverisiert.
Quelle: Nordschleswiger
An der Meldung" stört "

mich nur ein bisschen die Bezeichnung"Vereine", sind es denn nicht Kapitalgesellschaften b.z.w. GmbH & Co. KGaA. ?
[url]http://www.11freunde.de/artikel/kapitalgesellschaften-der-bundesliga[/url]
Diese Kapitalgesellschaften haben die Bundesliga vor langer Zeit entdeckt, was für Geld durch Vermarktung und Fernsehrechte zu verdienen ist.
Das Ergebnis ist, das es einige ich bezeichne sie mal als Geld scheiß... Gebilde,die den fairen Wettbewerb ( gab es den schon mal) aus der Bundesliga verbannt haben.
Das ich hier nicht missverstanden werde, ich habe diese Entwicklung mitfinanziert durch den Kauf einer Dauerkarte, oder andere durch das Sky Abo.
Wie schon gesagt, 2 Vereine machen die Meisterschaft unter sich aus, aber so wie es in den letzten Jahren gewesen ist, die Bayern werden Meister und holen auch mal den DFB Pokal, die Dortmunder mit Abstand dahinter sind mit dem 2 Platz zufrieden, der Herr Watzke gratuliert am Anfang der Saison den Bayern zur Meisterschaft, dann wird verkündet das Bayern die nächsten 10 Jahre immer wieder Deutscher Meister wird.
Aber das Business der Bundesliga geht weiter, die Verträge die geschlossen werden haben kaum noch Bedeutung, wird irgendwo dem Spieler "ein paar " Euro mehr geboten, ist er verschwunden. Dann noch die Aussagen der Verantwortlichen dieser Kapitalgesellschaften wie, euer Verein, wir stehen alle zusammen, aber nur solange der Erfolg das ist, denn Sponsoren wollen Sieger.
Aber wenn man dann solche Aussagen hört, dann kommen schon mal Zweifel auf, an dem was ich gerade schreibe, ist die Bundesliga etwa nicht nur großes Business, da gibt es noch Treueschwüre
und Ehre und Anstand ???
[url]http://video.sport1.de/video/no-go-bvb-fans-wollen-goetze-nicht-zurueck__0_0zop6txd[/url]
Was für eine Aussage, er hat uns die Treue geschworen, oh mein Gott das ist Profifußball, die Spieler gehen da hin wo sie sich bessere Perspektiven erwarten.
Die Zeiten wo es eine Ehre war bei einem Verein zu spielen, sind lange lange vorbei, wie man gerade bei Dortmund gesehen hat, sie spielen CL, zahlen sehr gute Gehälter, dann noch die Fans und trotzdem gehen die Leistungsträger in Scharen zu anderen Verein.
Da sollten die Verantwortlichen vielleicht mal darüber nachdenken, ob das ewige Gedröhne und sich selber auf die Schulter klopfen, wirklich sinnvoll ist, oder ob ein bisschen näher an der Realität der bessere Weg ist.
Da ist gerade meine Verein ein gutes Beispiel, mitunter realitätsfremdes Denken und eine eigene Selbstüberschätzung, haben dazu geführt das man sehr kläglich aus dem Oberhaus der Bundesliga in die 2. Liga abgestiegen ist, wenn es eine Lehre war, das man in Zukunft auf junge eigene Spieler setzt und auch Trainer aus den eigenen Reihen, in Ruhe arbeiten lässt, dann könnte in der Zukunft was gehen.
Denn die Erkenntnis müsste bei den ganzen Vereinen angekommen sein, in der Zweikassen Gesellschaft Bundesliga, bestimmen die Geldschei Kapitalgesellschaften die Marschrichtung.
Denn gerade die Vereine die vom bösen Kommerz und Existenz von Plastik Vereinen sprechen, sollten sich erst mal die eigenen Gebilde ihre "Vereine" anschauen, bevor sie sie mit dem Finger auf andere zeigen.
Das waren nur mal ein paar Gedanken zum Thema Kommerz und zum Thema das Spieler nicht zu" Vereinen" gehen, weil die Fans so toll sind, das Stadion einfach Spitze ist, weil es eine Ehre ist für einen Verein zu spielen, das sind Profis die wollen Geld verdienen und selbstverständlich wenn sie noch international spielen können, wird der eigene Marktwert noch erhört.
Zu Abschluss meiner etwas kritisches Betrachtung von Profifußball, könnte die Frage aufkommen warum tut man sich das bei so einer Einstellung an ??
Da könnte antworten, man ist Realist und betrachtet das ganze als Business, als eine schöne Nebensache wo man mit Freunden etwas gemeinsam unternehmen kann, deshalb ist es uns auch egal, ob wir in das Stadion eines Plastikvereins, oder einer Kapitalgesellschaft reisen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!