Ja Fußball hat eine gewisse Faszination egal in welcher Klasse der eigene Verein spielt.
Ich glaube es ist die Vielfalt der Vereine, die solche Faszination bei den Fans auslöst.
Da sind die Bayern wo die Mitglieder ihren Präsidenten noch selbst wählen dürfen, also eine gewisse Mitbestimmung haben, dann gibt es die Aktiengesellschaft wo die Mitglieder nichts zu sagen haben, obwohl ganz stolz verkündet wird das man über 100.000 Mitglieder hat, ja aber ohne das sie etwas zu sagen, oder mitbestimmen dürfen.
Diese Vielfältigkeit ist das Salz in der Suppe der Ligen.
Ich hoffe für hannos Seelenfrieden, dass das kein Strohfeuer war.

Aber so lange ein Berliner Verein drüber steht (Eisern Union) ist ja alles im Lot.

Das Ergebnis meines Vereins hat mit Sicherheit nichts mit meinem Seelenfrieden zu tun, nur bei allen Ergebnissen sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Wer in Hannover glaubt das der Aufstieg ein Selbstläufer ist, der verkennt jegliche Realität, auch das Spiel gestern und die letzten Spiele haben gezeigt, das es in dieser Liga für mich keinen Favoriten gibt und jeder der glaubt das der Aufstieg von Hannover in die 1. Liga eine Selbstverständlichkeit ist, kann sehr schnell aus diesem Traum erwachen.
Ist doch erfreulich das ein Tradition Verein wie Eisern Union mal ein bisschen Höhenluft schnuppern darf, hoffentlich wird zum Ende der Saison die Luft nicht wieder knapp.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!