Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
-
- Mitglied
Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Wusste garnicht das meine Beiträge eine gewisse Griesgrimmigkeit
ausstrahlen, finde eher etwas Ironie darin,
aber was soll es,
Hanno war schon immer etwas Goethe.
oder doch mehr der Märchenerzähler von der Sorte Grimm
und da schliesst sich der Kreis.
Und was in dem Zusammenhang Rentner damit zu tun haben,
kann ich auch nicht nachvollziehen, um das zu verstehen muss man
wohl erst in die 2. LIGA absteigen.
Gruss
Detlef
aber was soll es,
Hanno war schon immer etwas Goethe.
Und was in dem Zusammenhang Rentner damit zu tun haben,
Gruss
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm hat geschrieben:Wusste garnicht das meine Beiträge eine gewisse Griesgrimmigkeit
aber was soll es,Und was in dem Zusammenhang Rentner damit zu tun haben,Hanno war schon immer etwas Goethe.
Gruss
Detlef
Die Gewöhnung an Ironie, ebenso wie die an Sarkasmus, verdirbt übrigens den Charakter, sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat, außer dem Beißen.Wusste garnicht das meine Beiträge eine gewisse Griesgrimmigkeit
Da bin ich mit Friedrich Wilhelm Nietzsche einer Meinung über das Thema Ironie.
Diese Aussage könnte man auch definieren, wer sein Leben geniest, gern mit Freunden unterwegs ist und einfach Spaß am Leben hat, der muss ein Märchenerzähler sein und etwas von Goethe haben, weil man es vielleicht nicht verstehen kann, das es im Leben noch etwas anderes als den Sky Receiver und das Sofa gibt, glaube mir einfach und da schießt sich der Kreis, das kleine Filmchen mit den beiden Rentnern in Dänemark hat das ausgedrückt, Lebensfreude einfach Spaß am Leben und die auch noch mit einem kleinen Liedchen auf den Lippen, das kann auch Freude am Leben ausdrücken, für mich persönlich wird das hier gezeigt.Hanno war schon immer etwas Goethe.
Das verstehe ich unter Leben, als alles mit Ironie und Sarkasmus zu bedenken und überziehen.
Du weist was 2.Liga bedeutet ?um das zu verstehen muss man
Es bedeutet in der Wiesnzeit nach München zum Fußball zu fahren und mit einem Auswärtssieg und 3 Punkten im Gepäck zurück zukommen, das ist selbst
für Dortmunder ein Traum.

Ach ja noch kurz zu Dortmund, diese Spiele wird es bestimmt auch bald wieder geben.
Wo wir den Gelb schwarzen im eigenen Stadion den A.... verhauen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=M40xQbO0wdQ
Auch diese DFB Pokal Spiele gegen die Schwalben Könige aus Dortmund wird es wieder geben.

https://www.youtube.com/watch?v=v84njsvS7GU
Der Kommentar von Norbert Dickel wird in die Fußballgeschichte eingehen, das war Ironie pur, oder hatte er einfach noch seine gelb schwarze Vereinsbrille auf ??

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
-
- Mitglied
@ Hanno,
mach doch einfach deine soooooo wichtige Arbeit,
als hier soviel nonsens zu verbreiten.
Sachlage im Moment
Dortmund 2. In der 1.
Hannover 2. In der 2. Liga
Lotte 2. In der 3. Liga
und gehts ran anne Arbeit
Detlef
Sachlage im Moment
Dortmund 2. In der 1.
Lotte 2. In der 3. Liga
Detlef
Man glaubt es kaum, so unterschiedlich kann Fremd- und Eigensicht sein.hanno hat geschrieben:Tatzelwurm hat geschrieben:Diese Aussage könnte man auch definieren, wer sein Leben geniest, gern mit Freunden unterwegs ist und einfach Spaß am Leben hat, der muss ein Märchenerzähler sein und etwas von Goethe haben, weil man es vielleicht nicht verstehen kann, das es im Leben noch etwas anderes als den Sky Receiver und das Sofa gibt, glaube mir einfach und da schießt sich der Kreis, das kleine Filmchen mit den beiden Rentnern in Dänemark hat das ausgedrückt, Lebensfreude einfach Spaß am Leben und die auch noch mit einem kleinen Liedchen auf den Lippen, das kann auch Freude am Leben ausdrücken, für mich persönlich wird das hier gezeigt.Hanno war schon immer etwas Goethe.
Das verstehe ich unter Leben, als alles mit Ironie und Sarkasmus zu bedenken und überziehen
Da ist der von Dir mir angedichtete von Münchhausen ja der reinste Dilettant.
Beim Lesen der obigen Aussage ist mir vor lauter Lachen auf der Terrasse doch glatt mein Glas Vinho Verde aus der Hand gefallen. Na ja, zum Glück gibt es hier in Portimao an der Algarve gleich um die Ecke genügend Nachschub. Trägt neben den hier noch angenehmen Temperaturen, dem guten Essen und der südländischen Offenherzigkeit sehr zur Lebensfreude bei

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hanno,
Sachlage im Moment
Dortmund 2. In der 1.
Lotte 2. In der 3. Liga
Detlef
Habe nie behauptet das meine Arbeit soooo wichtig ist, der eine arbeitet am PC, der andere schraubt in Turnhallen rum, oder arbeitet in einem Callcenter u.s.w. , so macht jeder seinen Job .@ Hanno,
Nochmal der Fußball und das Fandasein, ist eine schöne Nebensache, aber gehört nicht wirklich zum" Seelenheil " dazu, es gibt im Leben wichtigeres als auf welchen Platz der eigene Verein steht.Sachlage im Moment
Dortmund 2. In der 1.
Lotte 2. In der 3. Liga
Aber selbstverständlich gehe ich an meine Arbeit und sie macht mir wirklich Spaß, alles andere " dat kannze ganz vagessen, woll "
So nun genieße dein Rentnerdasein, vielleicht mit einem "Pülleken Bier", also Glück auf !!!!

Endlich der Baron berichtet wieder von seinen Reisen, war das Pferd und der Hund auch mit, ist man geflogen oder gab es den Ritt auf der Kanonenkugel ??Beim Lesen der obigen Aussage ist mir vor lauter Lachen auf der Terrasse doch glatt mein Glas Vinho Verde aus der Hand gefallen. Na ja, zum Glück gibt es hier in Portimao an der Algarve gleich um die Ecke genügend Nachschub.

Bleib so wie du bist, sonst würde mir etwas fehlen und ich hätte hier nichts zu lachen.

Einen kleinen Tipp habe ich dann doch noch für unseren .......... https://www.youtube.com/watch?v=xP8MR7zKdvU immer schön mitsingen und daran denken alle mögen dich !!

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Nee, nee Hund und Pferd sind schön zuhause geblieben und Ryanair fliegt Mo und Do zwischen HB und Faro, da musst Du Dir auf der Arbeit keine unnützen Gedanken machen.hanno hat geschrieben:Endlich der Baron berichtet wieder von seinen Reisen, war das Pferd und der Hund auch mit, ist man geflogen oder gab es den Ritt auf der Kanonenkugel ??Beim Lesen der obigen Aussage ist mir vor lauter Lachen auf der Terrasse doch glatt mein Glas Vinho Verde aus der Hand gefallen. Na ja, zum Glück gibt es hier in Portimao an der Algarve gleich um die Ecke genügend Nachschub.
Also einen schönen Arbeitstag noch, ich werde am Strand (heute mal Praia do Vau

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
Hanno schrieb am 12.9.
dass man viel Arbeit hat, muss man nicht extra betonen,
zu dem man genau soviel dummes Zeug schreibt wie vor dem 12.9.
Detlef
So da ich beruflich wieder sehr stark eingespannt bin, werde ich meine Beiträge stark einschränken, man liest sich !
Irgendwie habe ich da was falsch verstanden und nochmal,hanno hat geschrieben:Habe nie behauptet das meine Arbeit soooo wichtig ist, der eine arbeitet am PC, der andere schraubt in Turnhallen rum, oder arbeitet in einem Callcenter u.s.w. , so macht jeder seinen Job .
dass man viel Arbeit hat, muss man nicht extra betonen,
zu dem man genau soviel dummes Zeug schreibt wie vor dem 12.9.
So langweilig wie deine ewigen Wiederholungen kann das Rentnerleben garnicht sein.hanno hat geschrieben:So nun genieße dein Rentnerdasein, vielleicht mit einem "Pülleken Bier", also Glück auf !!!!
Detlef
Schreib dich nicht ab, lerne tanzen !So langweilig wie deine ewigen Wiederholungen kann das Rentnerleben garnicht sein.
https://www.youtube.com/watch?v=WvnuRE9v-X4
Auch Rentner können viel Spaß haben, woll

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Zurück zum Thema !
[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79108788/eintracht-frankfurt-harte-strafe-nach-dfb-pokal-randale.html[/url]
Eine richtige Reaktion gegen diese Krawallmacher, wird es wohl vom Verein Eintracht Frankfurt nicht geben, denn mit den Ultras Frankfurt wird sich der Verein bestimmt nicht anlegen.
Das müssen vom DFB viel härtere Strafen kommen, wie Ausschluss aus dem DFB Pokal, oder in der Bundesliga einfach den Punktabzug bei Krawallen einführen.
Wer Leuchtraketen in Zuschauerränge schießt, ist einfach als kriminell zu bezeichnen, aber ich vermute mal diese Typen schreien am lautesten " Polizeigewalt " wenn sie erwischt werden.
[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79108788/eintracht-frankfurt-harte-strafe-nach-dfb-pokal-randale.html[/url]
Eine richtige Reaktion gegen diese Krawallmacher, wird es wohl vom Verein Eintracht Frankfurt nicht geben, denn mit den Ultras Frankfurt wird sich der Verein bestimmt nicht anlegen.
Das müssen vom DFB viel härtere Strafen kommen, wie Ausschluss aus dem DFB Pokal, oder in der Bundesliga einfach den Punktabzug bei Krawallen einführen.
Wer Leuchtraketen in Zuschauerränge schießt, ist einfach als kriminell zu bezeichnen, aber ich vermute mal diese Typen schreien am lautesten " Polizeigewalt " wenn sie erwischt werden.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Toller Tipp von einem, der schon in seiner momentanen Signaturhanno hat geschrieben:Schreib dich nicht ab, lerne tanzen...
"Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
Dann nimm den Bus!!!"
nicht weiß, um was es geht

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Hejsa !
Natürlich kann jeder Verein von sein Hausrecht Gebrauch machen, aber das ist doch etwas zuviel Aktionismus.
http://www.kn-online.de/News/Sport-News/Fussball-News/Aktuelle-Holstein-Kiel-News/Nachrichten-Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Stadionverbot-fuer-Sektion-Spielsucht
Eine Gruppe zu bestrafen, obwohl nicht mal erwiesen ist welche Person(en) beteiligt waren hat für mich jedenfalls nichts mit Rechtstaatlichkeit zu tun, auch wenn es legal ist.
Hilsen
Hendrik77
Natürlich kann jeder Verein von sein Hausrecht Gebrauch machen, aber das ist doch etwas zuviel Aktionismus.
http://www.kn-online.de/News/Sport-News/Fussball-News/Aktuelle-Holstein-Kiel-News/Nachrichten-Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Stadionverbot-fuer-Sektion-Spielsucht
Eine Gruppe zu bestrafen, obwohl nicht mal erwiesen ist welche Person(en) beteiligt waren hat für mich jedenfalls nichts mit Rechtstaatlichkeit zu tun, auch wenn es legal ist.
Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Das kann auch ein Argument sein, was nicht jeder teilen muss oder kann.Eine Gruppe zu bestrafen, obwohl nicht mal erwiesen ist welche Person(en) beteiligt waren hat für mich jedenfalls nichts mit Rechtstaatlichkeit zu tun, auch wenn es legal ist
Aber ein anderes Argument könnte sein, wenn aus einer Gruppe Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen werden, die Schuldigen von dieser Gruppe gedeckt werden, weil keiner die Ei.. hat diese Straftäter bekannt zu machen, ist doch legitim und gerecht wenn die ganze Gruppe bestraft wird.
Denn unter diesen Taten leidet nur der Verein, der die Strafen für solche Spinner bezahlen muss, denn wer den Verein schädigt und Menschen gefährdet, hat in einem Stadion nichts verloren.
In diesem Kommentar aus dem Link von Hendrik, wird die Problematik sehr gut dargestellt, wie komisch die Denkweise einiger " Fans " sein können.

Welche Fußballfan hat etwas gegen Choreo und Gesänge im Stadion, ich glaube kein einziger, nur ist die Stimmung in den Ultra Blöcken nur noch mit Pyro, Böller und Leuchtraketen möglich ??Ich gehe mal davon aus
dass die deutsch Rechtsprechung auch in Kieler Fußballstadien gilt. Ein Mit"wisser" ist ja nochlange kein Mit"täter". Also mal die Kirche im Dorf lassen. Pyrotechnik und Böller sind mittlerweile europaweit (denke ich) sanktioniert und gehören nicht dahin. Aber wenn ich mir die Stimmung ohne die Ultra-Blöcke in deutschen Stadien vorstellen soll, da wirds scho`arg langweilig.
Keine Choreo, keine Gesänge etc. Wer´s so mag frown
Wird ganz schön einsam auf der Haupttribüne
Da schließt sich dieser Kreis wieder, wenn aus einer Gruppe Pyro, Böller und Lechtraketen gezündet werden, keiner aus der Gruppe unternimmt etwas dagegen, oder tut etwas das diese Täter gefasst werden, ist ein Mittäter und die ganze Gruppe muss ausgeschlossen.
Nur das ist einigen scheinbar nicht möglich, denn es geht doch um den eigenen Ehrenkodex, nein mit dem selbsterkoren Feindbild der Polizei gibt es doch keine Zusammenarbeit, auch wenn es um den Schutz der anderen Stadionbesucher geht.
Ein richtig geiles Fußballspiel ist für dieses Leute nicht ein tolles Fußballspiel mit vielen Toren auf beiden Seiten, nein das interessiert sie nicht, der Fanblock oder die Gästekurve muss brennen, da redet man noch in einigen Jahren darüber, aber ein gutes Fußballspiel ohne Pyro ist doch nicht geil, auch wenn der Verein unter diesen Strafen leidet, interessiert diese Typen nicht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
@Hen?rikHendrik77 hat geschrieben:Eine Gruppe zu bestrafen, obwohl nicht mal erwiesen ist
welche Person(en) beteiligt waren hat für mich jedenfalls nichts mit Rechtstaatlichkeit zu tun, auch wenn es legal ist.
Wäre mal interessant zu wissen, wenn die PyroFan Gruppe vor dem Stadion oder auf dem Heimweg
von einer Gruppe von Links oder Rechtsradikalen angegriffen wird und aus der Gruppe heraus ein
Übergriff erfolgt ohne dass ein Einzeltäter ermittelt werden kann, weil der Täter geschützt wird.
Ist das dein Begriff von Rechtsstaatlichkeit.
Wie war das früher wenn man mal in der Schule Mist gebaut hatte.
Mit gehangen, mit gefangen.
Die Waldorfgeneration kann das natürlich nicht wissen.
Wie gefährlich Pyrotechnik einem mit 80000 Menschen prall gefüllten Stadion ist,
muss ja wohl nicht extra erwähnt werden.
Als Oberpfleger hätte ich dir da eine andere Meinung zu getraut.
Strafmindernd kann nur sein, dass das Stadion in Kiel nie so ganz voll ist.
@ Hanno
hätte nie gedacht, dass ist dir mal zustimmen muss,
aber das war genau die richtige Aussage über diese Vollpfosten.
In Dortmund gibt es leider genug davon.
Detlef
Hejsa !
Wer es nicht schafft meinen Namen als User richtig zu schreiben sollte sich nicht wundern wenn ich auf Nachfragen nicht eingehe.
Ich habe das besagte Spiel im Livestream gesehen, da ich später noch Dienst hatte, aber nicht als Oberpfleger.
Erstmal weiß man scheinbar gar nicht genau gegen wen man überhaupt von seinem Hausrecht Gebrauch macht und die polizeilichen Ermittlungen sind meines Wissens noch gar nicht abgeschlossen. Das wirkt für mich nicht wie eine durchdachte und sinnvolle Maßnahme.
Selbst wenn man als Mitglied der Sektion bekannt ist, aber nachweisen kann das man am besagten Tag nicht im Stadion war wird man jetzt erstmal pauschal verurteilt. Natürlich wäre das Beste die Täter würden sich stellen, nur glaube ich nicht daran, denn wie überall haben nicht alle genug Arsch Hose dazu.
Wie ich ansonsten über Pyrotechnik, Böller etc. denke habe ich hier ja schon kund getan. Alleine eine Meinung zu haben ist ja kein Aufruf zu Straftaten wie z.B. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Hilsen
Hendrik77
Wer es nicht schafft meinen Namen als User richtig zu schreiben sollte sich nicht wundern wenn ich auf Nachfragen nicht eingehe.
Ich habe das besagte Spiel im Livestream gesehen, da ich später noch Dienst hatte, aber nicht als Oberpfleger.
Erstmal weiß man scheinbar gar nicht genau gegen wen man überhaupt von seinem Hausrecht Gebrauch macht und die polizeilichen Ermittlungen sind meines Wissens noch gar nicht abgeschlossen. Das wirkt für mich nicht wie eine durchdachte und sinnvolle Maßnahme.
Selbst wenn man als Mitglied der Sektion bekannt ist, aber nachweisen kann das man am besagten Tag nicht im Stadion war wird man jetzt erstmal pauschal verurteilt. Natürlich wäre das Beste die Täter würden sich stellen, nur glaube ich nicht daran, denn wie überall haben nicht alle genug Arsch Hose dazu.
Wie ich ansonsten über Pyrotechnik, Böller etc. denke habe ich hier ja schon kund getan. Alleine eine Meinung zu haben ist ja kein Aufruf zu Straftaten wie z.B. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik aber selbstverständlich, die eigene Meinung ist kein Aufruf zu Straftaten.Alleine eine Meinung zu haben ist ja kein Aufruf zu Straftaten wie z.B. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Aber ich möchte nur nochmal kurz in Erinnerung rufen, worum es z.B. mir geht und ich vermute auch 98 % der Stadionbesucher die ein Fußballspiel besuchen.
Aber sicher gehört Choreo, Gesänge und Anfeuerung zu einem Fußballspiel, sie sind das Salz in der Suppe wenn man es so sagen kann, das ärgern wenn die eigene Mannschaft mal wieder schlecht gespielt hat, die Freude über ein Tor, oder über den Sieg der eigenen Mannschaft, das aufregen über Fehlendscheidungen des Schiedsrichter, der durch die Vereinsbrille betrachtet heute besonders blind war, dieses alles mit Freunden zu genießen, macht für mich den Besuch im Stadion zu einem kleinen Erlebnis, ich glaube so denkt der größte Teil der Zuschauer.
Nur da ist noch eine kleine Minderheit, die dieses Erlebnis erheblich stören und die Sicherheit der anderen Besucher gefährden.
Es sind diese Typen die vermummt auf den Zäunen hängen, Pyro zündeln, Böller werfen und Leuchtraketen zünden, die nach ihren eigen Bekundungen alles für den Verein tun, das ist doch auch in Ordnung, wenn es sich auf Choreo, Gesänge und Anfeuerung beschränkt, da haben diese Leute meine Unterstützung.
Aber wenn Pyro & Co ins Spiel kommt, sind diese Unterstützer des Vereins, keine Unterstützer mehr, sondern die Totengräber des eigenen Vereins.
Der Verein muss die Strafen zahlen, die Sponsoren finden die Meldungen in den Medien über dieses Spinner die zündeln müssen, nicht in Ordnung und machen Druck auf den Verein, denn mit vermummten Spinnern auf dem Zaun die Bengalos zünden müssen, möchte keiner was zu tun haben.
Aber das ist den Ultras ja egal, weil es ja viel zu viel Kommerz im Fußball gibt, dann möchte ich mal eine Frage an diese Leute egal ob aus Kiel oder Hannover stellen, was glaubt ihr wohl warum Spieler zu den Vereinen kommen, weil sie euren Support,Choreo und eure Pyro Schau so geil finden, die kommen weil sie Geld verdienen wollen, das sind Fußballprofis.
Mit Sicherheit finden sie es einfach Sch... wenn mal wieder ein Spiel unterbrochen werden muss, weil einige Vollpfosten unbedingt zündeln mussten, um den eigenen Verein wieder mal zu schädigen, der die Strafe dafür muss, wenn diese Typen dann noch von, von meiner Stadt und meinen Verein reden, kann das nur ein Witz sein.
Nur was ist mit den Sympathisanten von Pyro Technik, diesen Leuten sich nicht daran beteiligen, sondern es einfach nur" geil " finden, weil es nach deren Meinung gut für die Stimmung ist ?
Können die Mittäter sein, das kommt auf die Betrachtungsweise an, ein Sympathisant wird nie einen Straftäter der Pyro, Böller oder Leuchtraketen zündelt anzeigen, auch wenn er ihn kennt, ob das etwas mit Arsch in der Hose zu tun hat, kann ich nicht beurteilen weil er ja nach seiner Denkweise nichts Unrechtes tut, sonder nur die Stimmung verbessert.
Nur die Gedanken sind frei, genau so wie die Sympathie für etwas, was die große Mehrzahl der Menschen nicht mag !

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln