Römö Golfplatz fertig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sybille 0104
Mitglied

Römö Golfplatz fertig

Beitrag von Sybille 0104 »

Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine Frage. Nachdem im Mai letztes Jahr der noch nicht fertiggestellte Golfplatz auf Römö uns eine Ehekrise beschert hat, wüsste ich gerne, obe er im Mai 2006 fertig ist?
Gruß Sybille
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Aaaaaaaaaaaaahja, das sind also die neuen elementaren Dinge eines DK-Urlaubs. 8)

Hej und erstmal willkommen im Forum.
romo-holidays.dk hat geschrieben: Jetzt ist es endlich soweit - Rømø bekommt seinen eigenen Golfplatz - direkt am Wasser!

Für 2005 wird ein 9 Loch Pay&Play Platz und das Trainingsgelände errichtet - ein Platz von 2200 Metern mit Par 3, 4 und 5 Bahnen und wahrscheinlich Anfang 2006 wird der 18 Loch Platz von knapp 6500 Metern bereit stehen.

Beide Plätze werden von hoher Qualität sein und eine echte Herausvorderung für jeden Golfspieler - ob Profi oder Neuanfänger - darstellen. Viel Wind und Wasser - gewürzt mit schwierigen Bunkern - sorgen für viel Spass in wundervoller Lage nahe dem Wat-tenmeer.

30 Autominuten entfernt sind auch Plätze in Ribe, Tondern und in Toftlund vorhanden.
Sybille 0104
Mitglied

Beitrag von Sybille 0104 »

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Den Bericht kannte ich schon. Und der Platz sollte bereits im Mai 2005 offen haben. war er aber nicht. Darum trau ich keinen Artikeln, sondern suche Leute, die wirklich schon gesehen haben, dass man dort Golf spielen kann.
Gruß Sybille
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Nunja, wenn Du mal nach rømø golfplads gogglest, dann findest Du einige Ferienhausanbieter, die auf diesen Platz verweisen.

Aber vielleicht findet sich ja hier doch noch einer der Rømø-Spezialisten, dem der Golfplatz aufgefallen ist. Denn ich denke hier finden sich mehr Leute die Golf fahren, als Golf spielen. :wink:
Oder einfach mal über den DGV versuchen, der sollte doch, wenn nicht selbst bekannt, zumindest mit eventuellen dänischen Verbänden einen gewissen Austausch betreiben?!
germaine

Beitrag von germaine »

Hallo Sybille,
schau mal bei www.dgu.org unter klubber.
Dort steht dass wahrscheinlich ab april 2006 offen ist.
Kontingent ist schon klar - nur mit den öffnen hapert es noch.

ûbrigens - Golf fahren wir nicht - aber wir spielen - Sollte das hier wirklich die Ausnahme sein ?
Gruss Germaine 8)
Nordjyde

Golf fahren nein, aber Golf spielen ja

Beitrag von Nordjyde »

Es wurde ja schon auf die DGU (dansk golfunion) Seite hingewiesen.Dort sollte es bekannt gemacht sein, ob schon bespielbar oder nicht. Leider kenne ich mich besser aus auf den Golfplätzen in Nordjütland. Bin gerade nach Hause gekommen nach 18 Löchern in Blokhus Klit Golf. Anschliessend ein warmes Bad, schönes Essen und Feuer im Kamin :D , dann ist die Welt am Sonntag OK obwohl es schon Mitte November ist.
Viele Grüsse aus dem windigen Rødhus, Elke
Antworten