Blokhus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Leonie´ Papas

Blokhus

Beitrag von Leonie´ Papas »

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit (2002) zieht es uns für 2006 wieder an die Jammerbucht.
Wir waren bisher 2x in Rodhus aber irgendwie finden wir dort diesesmal nicht das richtige Haus. Wir liebäugeln nun mit Blokhus, ist ja auch nur um die Ecke :wink: Ok, da ist ne ganze Menge mehr los, aber wir glauben, daß das im Mai/Juni noch ok ist. Wir haben nun ein Haus gefunden, welches uns gefallen würde. Es liegt in dem Pirupshvarrevej ... kennt den jemand? ... ist der stark befahren? ... oder gibts an dem sonst was auszusetzen? Wir haben nämlich unsere Tochter dabei (war 2002 auch schon mit, aber noch im Bauch... :) ) und würden nicht so gerne an einer Rennstrecke wohnen!

Vielen Dank für eure Hilfe

Oliver
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Oliver,

dann ist der Pirupshvarrevej sicher die falsche Wahl, es sei denn, das Haus liegt ganz weit am Ende. Denn da nabt Ihr euch genau den meistbefahrensten Weg im nördlichen Ferienhausgebiet ausgesucht. Das ist sozusagen die "Hauptstrasse", von der alle anderen Wege abgehen.
Leonie´ Papas

Hallo Michael,

ich hatte es fast befürchtet :| wenn man sich die Karte anschaut kann man es schon erahnen. Danke für deine Info. Nun, ein Haus ist wohl am Anfang und eins eher weiter hinten, so ne 60er Hausnummer mmmhhh mal gucken was der Familienrat (also meine Frau :wink: ) beschliesst :mrgreen:

Schöne Grüße

Oliver
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ich würde es zumindest (auch ohne Kinder) nicht machen. Der vordere Teil ist zwar asphaltiert, somit hast Du nicht den Staub, aber die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Und wenn Du die Karte schon vor Dir hast, dann schau Dir mal an, was da an Autos alles durch muss.

Letztendlich ist aber auch abzuwägen, wie häufig wollt Ihr euch im Haus bzw. auf dem Grundstück aufhalten.
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hallo!

Also wir waren seit langen einmal wieder über den Strand nach Blockhuse gewandert und waren total enttäuscht von dem Ort.
Aus dem kleinen gemütlichen Städtchen ist eine richtige Touristenfalle geworden.
Also wir werden uns nie mehr in Blockhuse ein Haus mieten.
Schade um die Stadt.
Der Pirupshvarrevej ist wirklich sehr befahren, weil man von da aus auch wieder mit dem Auto an den Strand kommt.

Gruß Flocke
Nordjyde

Rødhus/Blokhus

Beitrag von Nordjyde »

Hallo Oliver
vielleicht hast Du nicht intensiv genug in Rødhus gesucht :mrgreen: Spass bei Seite, aber ich wohne selbst gansjährig in Rødhus und kann bei der Vermittlung behilflich sein. Habe Dir eine Mail geschickt. Rødhus ist halt Rødhus, mit ¨z.Z. sehr windigen Grüssen Elke :D
Leonie´ Papas

Soooo ... nochmal vielen Dank für die Tips ... wir haben uns nun für ein Haus in Gronhoj entschieden und bereits gebucht. :D

Und was machen wir nun bis Mai ... :?: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Oliver
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Oliver,
Und was machen wir nun bis Mai ..
Täglich die DK Sehnsucht hier im Forum stillen !!!!

Grønhøj ist eine sehr gute Wahl ! Wir fahren dort auch schon ewig hin.
Wo liegt Euer Häuschen denn ?

Hilsen
Felicitas
Leonie´ Papas

Mosehornugle hat geschrieben:Wo liegt Euer Häuschen denn ?
Hej Felicitas

Um genau zu sein .... HIER!

Oh ... wie fügt man denn hier ein Foto ein :?: geht das überhaupt :idea:

Nun, weil wir wohl wieder mal etwas spät dran waren :oops: , war die Auswahl schon etwas eingeschränkt. Es liegt leider nicht wirklich in den Dünen dafür ist es aber ein hübsches Haus welches unsere Wünsche erfüllt (relativ neu, Schaukel+Sandkasten, Sauna, Hund erlaubt, komfortabel und bezahlbar :mrgreen: )

Bei feline.dk ist es das Haus 088-310, Magdalenevej 39

Ausserdem wird´s mir nicht schaden ein paar Meter zum Meer zu laufen ... *räusper* :mrgreen:

Schöne Grüße

Oliver ... der sich fragt was "Mosehornugle" wohl bedeuten mag :)
andi

Beitrag von andi »

Hej Oliver
Google weiß (fast) alles......
http://www.skovognatur.dk/DyrOgPlanter/Fugle/Ugler/Mosehornugle.htm

Hilsen Andi :mrgreen:
Leonie´ Papas

AHA ....

... ne Eule mit kurzen Ohren ... :mrgreen: :mrgreen:

Danke Andi :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Oliver
Und "Mose" übersetzt mein schlaues Buch mit Moor !

Hilsen Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

also um genau zu sein :

Sumpfohreule :!: :!:

Andi, bin ich froh, dass Du ein gelungenes Foto genommen hast :mrgreen: :mrgreen:

@ Oliver : der Magdalenevej ist sehr schön !! Werde mir gleich mal Euer Haus bei feline anschauen.

Hilsen
Felicitas
Antworten