Öffnungszeiten über Weihnachten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Erdnuckel

Öffnungszeiten über Weihnachten?

Beitrag von Erdnuckel »

Hallo,
ich hab da mal ´ne Frage:
Wie sieht das eigentlich in DK aus mit den Öffnungszeiten über Weihnachten?
Ist es genauso wie bei uns in D?

Wir fahren nämlich am 23.12 los und nur falls :roll: wir doch was vergessen haben,wäre es sehr hilfreich,wenn mir da jemand was zu schreiben kann.

Das 1.Mal Weihnachten weg mit der ganzen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a020.gif[/img] wie wir uns vielleicht drauf freuen :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also in Hvide Sande vor 2 Jahren war am 24.12 bis 17 Uhr auf, am 25.12 war geschlossen und am 26.12 wieder ganz normal auf.

Hilsen Andi und eine schöne Woche :mrgreen:
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

Das klingt ja ganz gut,dann hoffe ich mal,das es inGråsten auch so ist.
:wink:
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hej,

hier in Dk ist immer irgendein Geschäft offen. An den Feiertagen wechseln sich eigentlich immer die kleineren Ketten ab-mal hat Aldi offen, mal Netto mal Fakta. Wenn man was braucht findet man auch ein offenes Geschäft.

Gruß Jürgen
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo, auf den Webseiten der einzelnen Supermarktketten wirst du sicher die Öffnungszeiten zum Weihnachtswochenende finden.
Und in den auf Tourismus spezialisierten Orten, wo ja der Bedarf offensichtlich ist, kann man Samstag sicher bis 17 Uhr einkaufen.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

hxl hat geschrieben:Hallo, auf den Webseiten der einzelnen Supermarktketten wirst du sicher die Öffnungszeiten zum Weihnachtswochenende finden.
Hab schon geguckt,aber bis jetzt steht es noch auf keiner von den Seiten :(

Ich weiß ja auch nicht,was es in Gråsten überhaupt alles an Märkte gibt,könnte ja auch sein,das ich bestimmte noch nicht kenne. :mrgreen:
Aber ein paar hab ich schon........
björnegaard
Mitglied

Beitrag von björnegaard »

Hej Erdnuckel,

noch nie habe ich erlebt, daß man in DK nicht einkaufen konnte. Egal ob Sonn- oder Feiertag. Ein Kiosk oder priv. Koebmand hat immer auf. Natürlich sind dann die Preise entsprechend hoeher als z.B. im Aldi der bei uns jeden Sonntag geöffnet ist.

God Jul Antje
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Erdnuckel,

ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber in Gråsten würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass am 24.12. noch allzuviele Geschäfte geöffnet haben.

Der Baumarkt im Einkaufszentrum machte im Sommer zu meinem Erstaunen schon um 17 Uhr zu.(Eine Zeit in der in deutschen Baumärkten die Rushhour erst anfängt)
Brugsen, Netto und Fakta waren auch schon relativ früh zu (wenn ich mich recht erinnere so gegen 19 Uhr).
Die Fachgeschäfte waren sogar noch eher dicht.
Der Fakta-Laden in Broager hatte dagegen sogar Sonntags auf.

In Deutschand fährt man ja nachts um 3 Uhr notfalls einfach zur nächsten Tanke, was aber im Land der Tankautomaten nur schlecht möglich ist.

Aber wenn wirklich etwas fehlen sollte, dann ist es ja nicht allzu weit bis zum Grenzübergang Kupfermühle.
Der grosse Laden am Grenzübergang (in dem die Dänen offenbar alles kaufen, was sie beim Grosseinkauf in Deutschland vergessen haben) hat garantiert auf.

Hilsen
Reimund
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Normalerweise ist der Juleaften, also der 24.12. Feiertag und Geschäfte haben geschlossen, ebenso am 1. und 2. Feiertag. Lediglich in den Tuoristenzentrengibt es andere Öffnungszeiten.
christian
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Hej,
wir waren über Weihnachten in Nr. Vorupør. Dort waren am 24.12. ab 12 Uhr alle Geschäfte geschlossen, ebenso in Hanstholm. Am 2. Weihnachtstag hatte nur der Supermarkt in Klitmøller geöffnet.
Gruß
Monika
Antworten