Hendrik77 hat geschrieben:
Hej !
Bevor Du weitere Ferndiagnosen ausstellst fang doch 2018 mal bei Dir an.
Hendrik77
An was hast du denn da so gedacht ?
Berichte aus der Old School Zeit,aus einer Zeit wo man noch nicht von der Polizei bewacht zu Auswärtsreisen antreten ist ?
Ich glaube Berichte wer den" längsten hat " gehören hier nicht her, wer Interesse daran hat kann selber nachschauen, wie es in früheren Jahrzehnten bei Auswärtsspielen gewesen ist.
Nicht so wie heute wo jeder " Pfosten " gerade auswärts einen auf dicke Hose machen kann, weil der Ordnungsdienst und Polizei ihn ja beschützt, das ihm bloß nichts geschieht.
Um das mal zu verdeutlichen was ich meine, möchte ich nicht mit dem Finger auf andere Vereine zeigen, sondern an einem Beispiel der eigenen " Fans "

aufzeigen was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=cULYZEVi9tw
Man schämt sich für diese pubertären Kinder,die ohne den Schutz der Ordnungsorgane ihren Mund gar nicht aufmachen würden, aus Angst was auf die Nase zu bekommen, aber das scheint ja zum Fußball dazu zu gehören, das der Begriff " Hu...sohn zum allgemeinen Sprachgebrauch gehört, zu Hause in ihren Umfeld würde es solche Ausdrücke nicht geben, das würde es von Mutti zur Strafe keine Nachttisch geben.
Wenn man sich dann die Organe wie faszination -fankurve oder ähnliches anschaut und die Berichte mal durchliest, kommt man aus dem Kopfschütteln über soviel Naivität gar nicht mehr her aus.
Ein Beispiel von vielen gefällig ein normaler Spieltag,nach Spielende einige Vermummte Gesellen auf dem Zaun, selbstverständlich Bengalos in der Hand, man provoziert die gegnerischen Fans und versucht den Zaun zu überklettern, also etliche Ordnungswidrigkeiten und Straftaten werden begangen.
Aber nun der Ordnungsdienst bekommt Unterstützung von der Polizei, es kommt zum Einsatz von Reizgas, aber nun geht das Geschrei der Fan Beauftragten und mitunter der Vereine los, es wurden neutrale und friedliche Fans durch den Reizgaseinsatz in Mitleidenschaft gezogen worden.
Wie bitte, was machen neutrale und friedliche Fans bei Vermummten Chaoten die mit Pyrotechnik spielen, versuchen Zäune zu überklettern, der Gästebereich ist groß genug man kann weiter nach hinten gehen und wird nicht in Mitleidenschaft gezogen, da kommt die Frage auf, wie verhalten sie diese neutralen oder unbeteiligten Menschen, wenn sie zu fällig in der Stadt in eine Situation geraten, wo Vermummte mit Bengalos hantieren und die Polizei aufmarschiert, genau so wie im Stadion seelenruhig stehen bleiben, oder sich von dem Geschehen entfernen.
Nur es gibt aber einen Unterschied, die Vermummten im Stadion kennt man, die Vermummte in der Stadt kennt man nicht.
Nachweise das es Gewalt gibt ob nun im Zusammenhang mit Fußballspielen oder nicht gibt es leider genug.
Genau da hast du Recht da muss ich zustimmen es gibt genug Gewalt in unserer Gesellschaft, das man kaum noch sicher sein nicht von einem Typen mit Fäusten oder Messern und ähnlichen bedroht oder getötet zu werden, es sei denn die Medien würden lügen und sinnlos übertreiben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/n ... 4557/33896
@Hendrik zu diesem Artikel habe ich noch mal 2 Frage und eine Anmerkung.
1) Wie hoch ist eigentlich die Strafe für den Verein wegen dieser Vorfälle ausgefallen ?
2) Hat es nicht von Kieler Seite Anzeigen für St. Pauli Spieler gegeben und wie weit sind die Ermittlungen ?
Anmerkung : sehr interessant ist das Foto, da steht ein Vermummter der anhand des Videos zu erkennen war, seelenruhig auf der Tribüne und das scheint keinen der friedlich Zuschauer und der nur wenigen Meter entfernten stehenden Polizisten irgendwie zu interessieren.
Aber zu einem Thema möchte ich mich noch mal äußern, zu dem schwachsinnigen Chaoten die sich gegenseitig zu überfallen und die Fahnen zu klauen, wie eine Fanszene gegenüber solchen Spinnern reagiert wird hier in dem kleinen Filmchen gezeigt,
https://www.youtube.com/watch?v=f0h-9OI4rwc
Also Daumen hoch von mir für diese friedlichen Fans, die ihre eigene Gruppierung mit den" richtigen"Sprechchören bedacht haben !!!

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!