Habe doch mal etwas Phantasie!

Mir nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Es mögen nicht alle Hotels so handhaben, aber in den Geschäftshotels der Oberklasse, die ich beruflich frequentiert habe, haben mir dies so mitgeteilt.Hinnerk hat geschrieben:Das ist mir neu! Persönliche = positive Erfahrung?
Stellen die auch Kärtchen auf?Tatzelwurm hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für manche Mieter.Lorch hat geschrieben:Hej,
nach über 25 Jahren Dänemarkurlaub kann ich das bestätigen.
in den letzten vielen Jahren in Vejers. Vom Vermieter kommt meist so ne lapidare Antwort: kommt drauf an, was man als sauber empfindet, da gehen die Meinungen auseinander.
Gespülte Töpfe und ein sauberes Bad kann man schon erwarten, finde ich. Der Witz ist dann, wenn ein Kärtchen in der Wohnung steht, daß diese kontrolliert worden ist...
Das kann ich nach mehr als 20 Jahren Urlaub in DK überhaupt nicht bestätigen, unsere Häuser waren immer sauber.Lorch hat geschrieben:versifftes Geschirr, verkleckerte Küchenmöbel und ansonsten überall mal lässig drübergewischt scheint in DK als Standard durchzugehen.
Über Kleinigkeiten rege ich mich im Urlaub auch nicht auch, aber obiges ist für mich dann doch keine Kleinigkeit mehr.Hellfried hat geschrieben:
...wie beispielsweise 2012 in Lökken, schlicht und einfach überhaupt keine Endreinigung erfolgt war.
Statt zum Telefonhörer zu greifen und zu reklamieren habe ich dann eben erst mal selbst geputzt und die Sache war schnell vergessen.
.....
Ich hatte auch schon Häuser wo fast alle Glühbirnen kaputt waren aber auch dies konnte mir den Urlaub nicht verderben.
Einfach schnell mit dem Auto in den nächsten Brugsen gefahren, Glühbirnen geordert und schon war das Problem behoben.![]()
Ja, ich bin bei solchen kleineren Unzulänglichkeiten gerne großzügig und freue mich dann im Gegenzug wenn man sich mir gegenüber ebenso verhält.25örefan hat geschrieben: Großzügigkeit hat auch Grenzen.
Ich weiß nicht. Nur weil der eine oder andere von Unzulänglichkeiten in gemieteten Ferienhäusern berichtet (wie ich) muss das ja nicht gleich zu Reklamationen, Beschwerden und Prozessen führen. Uns sind solche Dinge zwar aufgefallen. Unseren Urlaub haben wir uns deshalb aber nicht vermiesen lassen. Derartige Unzulänglichkeiten wurden von uns beim Hausbezug schnell beseitigt und gut. Allerdings muss ich sagen, dass wir das Geschirr und die Töpfe grundsätzlich vor deren erstmaligen Benutzung von uns spülen oder auch die Toilette und das Waschbecken reinigen. Wer weiß denn schon, welcher Lappen wofür benutzt wurde. Gab es bei den Vormietern oder der Putzkolonne vielleicht nur einen für alles?Hellfried hat geschrieben: In dem erwähnten Ferienhaus gab es auch durchaus diverse Kleinigkeiten, die manchen hier im Forum sicher zu einen wahren Reklamations-Marathon veranlasst hätten
@StrandkrabbeStrandkrabbe hat geschrieben: @hellfried
Stell dir vor, da mietet sich eine mehrköpfige Familie mit kleinen Kindern ein Ferienhaus.... Glaubst du nicht auch, das Mutti dann ausrastet wenn sie erstmal das ganze Haus wienern muss u. unter alle Betten robben muss um zu gucken, ob da nicht irgendwelcher Saukram liegt wo ein Krabbelkind als erstes rankommt ? Prost Mahlzeit, da fängt der Urlaub ja gut an....