Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Warum sich da der DFB einmischt verstehe ich jetzt nicht. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19281
Da kann man ja gepannt sein was bei dem Forschungsprojekt rauskommt. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19287
Da kann der Minister fordern was er will was am Ende eine Mehrheit findet wird steht auf einem anderen Blatt. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19288
Hendrik77
Da kann man ja gepannt sein was bei dem Forschungsprojekt rauskommt. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19287
Da kann der Minister fordern was er will was am Ende eine Mehrheit findet wird steht auf einem anderen Blatt. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19288
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!
Heute Abend ist wieder einmal Bundesliga Live angesagt, denn heute sind die Wolfsburger zu Gast in Hannover.
Mal sehen was sich die " aktive Fanszene " aus Wolfsburg diesmal einfallen lässt, nach dem letzten Reinfall beim DFB Pokalspiel wo sie in weißen Kutten erschienen waren, was schon ein bisschen
an den Ku-Klux-Klan erinnert hat, sollen sie diesmal wenn man den Gerüchten glauben darf,alle in Arbeitsanzügen ihrer Hauptsponsors Volkswagen auflaufen, unter dem Motto " ohne euch wären wir gar nicht da " !
Wir werden ganz entspannt anreisen, einen kleinen kleinen Imbiss bei Gosch Hannover zu uns nehmen, dann uns an dem Spiel versuchen zu erfreuen, was selbstverständlich vom Ergebnis
abhängt.
Das alles ohne das wir Frust abbauen müssen, uns Gedanken machen wie man diesmal Pyro ins Stadion schmuggeln könnte und wie man diesmal die Polizei provoziert, denn wir fahren ins Stadion aus Freude am Fußball und nicht um uns zu vermummen und uns am Schwenken von Bengalos in grenzenloser Selbstdarstellung aufzuge...., so hat halt jeder seine Prioritäten, wobei jeder entscheiden kann was er als angenehmer empfindet.
Einen kleinen Scherz habe ich aber noch, der aber nicht jedem gefallen muss, " Wie bringt man einen " Pyroschwinger zu bellen, ganz einfach da hinten gibt es Bengalos kostenlos, die Reaktion
wird zu 99 % sein, Wou Wou Wou, in diesem Sinne man liest sich.
Bei einem Onlinemagazin für Pyrofreunde, wurde berichtet das ein Innenminister schärfere Strafen für Pyro Idi... gefordert hat, wie kann er denn so etwas machen, er hätte doch erst mit den Fanhilfen sprechen müssen, hoffentlich muss er jetzt nicht mit einer Anzeige der Fanhilfen wie in Berlin rechnen.
Heute Abend ist wieder einmal Bundesliga Live angesagt, denn heute sind die Wolfsburger zu Gast in Hannover.
Mal sehen was sich die " aktive Fanszene " aus Wolfsburg diesmal einfallen lässt, nach dem letzten Reinfall beim DFB Pokalspiel wo sie in weißen Kutten erschienen waren, was schon ein bisschen
an den Ku-Klux-Klan erinnert hat, sollen sie diesmal wenn man den Gerüchten glauben darf,alle in Arbeitsanzügen ihrer Hauptsponsors Volkswagen auflaufen, unter dem Motto " ohne euch wären wir gar nicht da " !

Wir werden ganz entspannt anreisen, einen kleinen kleinen Imbiss bei Gosch Hannover zu uns nehmen, dann uns an dem Spiel versuchen zu erfreuen, was selbstverständlich vom Ergebnis
abhängt.

Das alles ohne das wir Frust abbauen müssen, uns Gedanken machen wie man diesmal Pyro ins Stadion schmuggeln könnte und wie man diesmal die Polizei provoziert, denn wir fahren ins Stadion aus Freude am Fußball und nicht um uns zu vermummen und uns am Schwenken von Bengalos in grenzenloser Selbstdarstellung aufzuge...., so hat halt jeder seine Prioritäten, wobei jeder entscheiden kann was er als angenehmer empfindet.
Einen kleinen Scherz habe ich aber noch, der aber nicht jedem gefallen muss, " Wie bringt man einen " Pyroschwinger zu bellen, ganz einfach da hinten gibt es Bengalos kostenlos, die Reaktion
wird zu 99 % sein, Wou Wou Wou, in diesem Sinne man liest sich.

Bei einem Onlinemagazin für Pyrofreunde, wurde berichtet das ein Innenminister schärfere Strafen für Pyro Idi... gefordert hat, wie kann er denn so etwas machen, er hätte doch erst mit den Fanhilfen sprechen müssen, hoffentlich muss er jetzt nicht mit einer Anzeige der Fanhilfen wie in Berlin rechnen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno schrieb:
"Wie bringt man einen Pyrophobiker zum Bellen?“
Ganz einfach: „Da hinten zündeln Pyrofreunde!!!“
Die Reaktion, wird zu 99 % ein aufgeregtes: “Wou Wou Wou?“
In diesem Sinne man liest sich...
Da habe ich doch auch noch einen kleinen Scherz, der ebenso nicht jedem gefallen mussEinen kleinen Scherz habe ich aber noch, der aber nicht jedem gefallen muss, " Wie bringt man einen " Pyroschwinger zu bellen, ganz einfach da hinten gibt es Bengalos kostenlos, die Reaktion wird zu 99 % sein, Wou Wou Wou, in diesem Sinne man liest sich.![]()
![]()

"Wie bringt man einen Pyrophobiker zum Bellen?“
Ganz einfach: „Da hinten zündeln Pyrofreunde!!!“
Die Reaktion, wird zu 99 % ein aufgeregtes: “Wou Wou Wou?“
In diesem Sinne man liest sich...

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
http://amnesty-polizei.de/stellungnahme-zum-mutmasslichen-angriff-auf-fans-des-fc-st-pauli/ Da kann man sich u.a. schon fragen wie verhältnismäßig der Einsatz von Pfefferspray in geschlossenen Wagons ist?
Hendrik77
Hendrik77
Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!
Das Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern hat wirklich das gehalten, was man sich davon versprochen hat, es war eine echte Werbung für die Bundesliga und den Fußball.
Ein bisschen überraschend war das 4 : 1 von Düsseldorf gegen Hertha BSC, auch meine Jungs haben wieder mal einen Sieg eingefahren, der VFL Wolfsburg wurde mit 2:1 besiegt.
Aber auch bei diesem Spiel waren es wieder Schiedsrichter Entscheidungen, die Einfluss auf das Spiel hatten.
Die Wolfsburger gingen nach einem Abwehrfehler mit 1: 0 in Führung, das haben wir gedacht und so haben das wir und auch der Schiedsrichter gesehen, aber der Videoschiedsrichter hatte erkannt
das ein Wolfsburger Spieler, dem Hannover den Ball mit der Hand weg geschlagen hat so das er nicht abwehren konnte.
Nach dem der Schiedsrichter sich die Sache noch mal auf dem Bildschirm angesehen hat, wurde das Tor für Wolfsburg nicht gegeben.
In der 2. Liga war das 8 : 1 der Kölner gegen Dresden schon herausragend, da gehe ich von aus das Köln und Hamburg die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen.
Aber mal zu einem Thema das immer in der Bundesligen aktuell ist.
https://www.mopo.de/sport/hsv/drama-kur ... k-31570156
Aber wenn man darüber nachdenkt, kann man die Mannschaft nur feiern wenn man wie eine Affe auf dem Zaun hängt, das es gegen die Stadionordnung verstößt interessiert diese Klientel längst nicht mehr, meist kommen noch Vermummung, Pyro schwingen dazu, wenn dann von Ordnern und Polizei eingeschritten wird, kommt die" sogenannte Fanhilfe" ins Spiel, die
dann den Einsatz kritisieren, vielleicht sollten sich diese Herrschaften mal fragen, ist es Emotion die dazu gehört wie ein Affe auf einen Zaun zu klettern.
Aber man soll den vielen Fans die auch auswärts dabei sind kein Unrecht tun, denn die klettern nicht auf Zäune wenn sie ihre Freude und Emotionen zeigen, da sind wir wieder bei den
paar Würstchen sorry Selbstdarsteller !
Zu einem anderen Thema.
Die Geschichte der Bundesliga, da hat die ARD einen Film über die Anfänge der Bundesliga gemacht, wie ich finde sehr interessant wenn man es bis zur heutigen Entwicklung betrachtet.
https://www.youtube.com/watch?v=Jzm0DrrUWUE
Man liest sich !!
Das Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern hat wirklich das gehalten, was man sich davon versprochen hat, es war eine echte Werbung für die Bundesliga und den Fußball.
Ein bisschen überraschend war das 4 : 1 von Düsseldorf gegen Hertha BSC, auch meine Jungs haben wieder mal einen Sieg eingefahren, der VFL Wolfsburg wurde mit 2:1 besiegt.
Aber auch bei diesem Spiel waren es wieder Schiedsrichter Entscheidungen, die Einfluss auf das Spiel hatten.
Die Wolfsburger gingen nach einem Abwehrfehler mit 1: 0 in Führung, das haben wir gedacht und so haben das wir und auch der Schiedsrichter gesehen, aber der Videoschiedsrichter hatte erkannt
das ein Wolfsburger Spieler, dem Hannover den Ball mit der Hand weg geschlagen hat so das er nicht abwehren konnte.
Nach dem der Schiedsrichter sich die Sache noch mal auf dem Bildschirm angesehen hat, wurde das Tor für Wolfsburg nicht gegeben.
In der 2. Liga war das 8 : 1 der Kölner gegen Dresden schon herausragend, da gehe ich von aus das Köln und Hamburg die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen.
Aber mal zu einem Thema das immer in der Bundesligen aktuell ist.
https://www.mopo.de/sport/hsv/drama-kur ... k-31570156
Als ich das gelesen habe war mein erster Gedanke, gute Besserung und das die Gesundheit des guten Mannes vollständig wieder hergestellt wird.Drama kurz vor Abpfiff in Aue HSV-Fan stürzt vom Zaun – schwer verletzt in Klinik
Aber wenn man darüber nachdenkt, kann man die Mannschaft nur feiern wenn man wie eine Affe auf dem Zaun hängt, das es gegen die Stadionordnung verstößt interessiert diese Klientel längst nicht mehr, meist kommen noch Vermummung, Pyro schwingen dazu, wenn dann von Ordnern und Polizei eingeschritten wird, kommt die" sogenannte Fanhilfe" ins Spiel, die
dann den Einsatz kritisieren, vielleicht sollten sich diese Herrschaften mal fragen, ist es Emotion die dazu gehört wie ein Affe auf einen Zaun zu klettern.
Aber man soll den vielen Fans die auch auswärts dabei sind kein Unrecht tun, denn die klettern nicht auf Zäune wenn sie ihre Freude und Emotionen zeigen, da sind wir wieder bei den
paar Würstchen sorry Selbstdarsteller !
Zu einem anderen Thema.
Die Geschichte der Bundesliga, da hat die ARD einen Film über die Anfänge der Bundesliga gemacht, wie ich finde sehr interessant wenn man es bis zur heutigen Entwicklung betrachtet.
https://www.youtube.com/watch?v=Jzm0DrrUWUE
Man liest sich !!
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ziemlich peinlich ist es hier das Unglück eines Fans als Grundlage für irgendwelche Mutmaßungen zu nehmen.
Hendrik77
Hendrik77
-
- Mitglied
Fragt sich nur, ob vielleicht die Polizei in gezwungen hat auf den Zaun zu klettern,Hendrik77 hat geschrieben:Ziemlich peinlich ist es hier das Unglück eines Fans als Grundlage für irgendwelche Mutmaßungen zu nehmen.
von Vereinsseite aus würde ich jetzt sofort Prallschutzplatten verlegen,
so wie auf Kinderspielplätzen, passt ja dann zum von manchen Fans auf dem Platz.
Um das Peinliche zu mildern, wünsche ich dem Verunglückten Gute Besserung und hoffentlich
(erhobener Zeigefinger )macht er das nicht wieder.
Detlef
@Hendrik
vielleicht sollte dein Mitgefühl auch denen gelten, die durch pyroschwingende Ultrafans verletzt werden.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
@Tatzelwurm
Wer wurde denn bei dem Spiel durch Pyrotechnik verletzt? Laut verschiedenen Medien war es ein Unglück und dies denn in Verbindung zu bringen mit Pyrotechnik etc, finde ich einfach peinlich und da kannst auch Du noch so viel Vermutungen zu meinem Mitgefühl anstellen. https://www.mopo.de/sport/hsv/unfall-dr ... n-31573892
Wer wurde denn bei dem Spiel durch Pyrotechnik verletzt? Laut verschiedenen Medien war es ein Unglück und dies denn in Verbindung zu bringen mit Pyrotechnik etc, finde ich einfach peinlich und da kannst auch Du noch so viel Vermutungen zu meinem Mitgefühl anstellen. https://www.mopo.de/sport/hsv/unfall-dr ... n-31573892
Hendrik77Hendrik77 hat geschrieben: Jeder Verletzte ist einer zu viel und das unabhängig davon wer die Person verletzt hat.
Dieser Artikel ist 11 Jahre alt aber immer noch aktuell, denn es hat sich nichts verändert, im Gegenteil durch den Abbruch der Gespräche mit dem DFB und DFL, hat sich die Lage noch mehr verschärft, denn eine" Minderheit " das es eine Minderheit ist sieht man daran, das das nicht das ganze Stadion Pyros schwingt sondern nur wenige, das nicht das ganze Stadion die Polizei angreift sondern nur wenige, das sich nicht das ganze Stadion provoziert fühlt sondern nur wenige.
Da gilt immer noch der alte Spruch, " wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch zurück " !
Nur diese " Eventfans " denen es meiner meiner Meinung, gar nicht um das Fußballspiel geht sondern nur um das ganze Theater was darum geschieht.
Schon die Anreise mit den Katze und Maus Spielchen mit der Polizei, unterwegs das Zusammentreffen mit anderen " Gleichgesinnten " wobei sich gegenseitig die Nasen blutige gehauen
werden, die Spielchen mit der Polizei bei der Ankunft, im Stadion und bei der Abreise, die Hoffnung bei der Rückreise wieder auf andere Gleichgesinnte zu treffen, wo man wieder mal
feststellen kann wer den längsten hat, dieses Event will man sich erhalten, denn das eigentliche Fußballspiel interessiert nur am Rande.
Wer jetzt meint das ist alles nur eine Behauptung, der sollte mal in einigen Foren nachlesen, denn da gibt es diese" Experten " die fast kein Wort über das eigentliche Fußballspiel
schreiben, sondern nur böse Ordner, böse Polizei, Schei.. DFB, DFL !
Da muss ich immer an den Spruch vom Vorstandsvorsitzenden von Fortuna Düsseldorf denken.
https://www.tagesspiegel.de/sport/feind ... 21206.html
Geschrieben vom" Fanforscher Pilz ", den ich schon 2 x live bei einer Podiumsdiskussion erlebt habe.
Ob es diesen Leuten gelingt den Fußballsport kaputt zumachen und ihren Traum zu verwirklichen wird man sehen.
Den Traum ein leeres Stadion ohne Zuschauer und Spieler nur 2 Blöcke mit Heimfans und Gästefans, dann 90 Min. Pyro Theater und alles was dazu gehört, denn Fußballspielen ist bei dem
ganzen Qualm und Rauch ja nicht mehr möglich, nach 90 Min. kommen die Spieler auf den Platz und bedanken sich in ihren Fankurven für die tolle Unterstützung.

Da gilt immer noch der alte Spruch, " wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch zurück " !
Nur diese " Eventfans " denen es meiner meiner Meinung, gar nicht um das Fußballspiel geht sondern nur um das ganze Theater was darum geschieht.
Schon die Anreise mit den Katze und Maus Spielchen mit der Polizei, unterwegs das Zusammentreffen mit anderen " Gleichgesinnten " wobei sich gegenseitig die Nasen blutige gehauen
werden, die Spielchen mit der Polizei bei der Ankunft, im Stadion und bei der Abreise, die Hoffnung bei der Rückreise wieder auf andere Gleichgesinnte zu treffen, wo man wieder mal
feststellen kann wer den längsten hat, dieses Event will man sich erhalten, denn das eigentliche Fußballspiel interessiert nur am Rande.
Wer jetzt meint das ist alles nur eine Behauptung, der sollte mal in einigen Foren nachlesen, denn da gibt es diese" Experten " die fast kein Wort über das eigentliche Fußballspiel
schreiben, sondern nur böse Ordner, böse Polizei, Schei.. DFB, DFL !
Da muss ich immer an den Spruch vom Vorstandsvorsitzenden von Fortuna Düsseldorf denken.
https://www.tagesspiegel.de/sport/feind ... 21206.html
Geschrieben vom" Fanforscher Pilz ", den ich schon 2 x live bei einer Podiumsdiskussion erlebt habe.
Im Prinzip hat sich zu heute kaum etwas verändert, nur das die Hemmschwelle dieser Typen immer tiefer sinkt.Das vierte und ausgeprägteste Feindbild liefert die Polizei, der man Willkürhandlungen, überzogene Repression vorhält. Wie ausgeprägt dieses Feindbild Polizei ist, zeigt die Aussage eines Ultras: „Wenn mein Kind Bulle werden will, würde ich es umbringen, glaub ich.“ Dieses Feindbild Polizei, das die gesamte Ultraszene prägt, hat oft fatale Folgen.
Die überwiegende Mehrheit der Ultras bekennt sich zur Gewaltlosigkeit. Aber sobald die Minderheit der Ultras, die sich offen zur Gewalt bekennt, gewalttätig ist und Polizei einschreitet, solidarisieren sich fast alle gegen die Polizei. Dann stehen der Polizei plötzlich nicht mehr zehn oder 20 Gewaltbereite, sondern gleich mehrere Hundert gegenüber – wie zuletzt bei den Ausschreitungen von Leipzig. Diese Solidarisierungen setzen kurzzeitig selbst tiefste Feindschaften von Ultragruppierungen außer Kraft und führen zu einer temporären Kampfgemeinschaft. So meinte einer der führenden Ultraköpfe von Sachsen Leipzig zu den Beziehungen zu Ultras von Lok Leipzig, mit denen man sich spinnefeind ist, dass das Einzige, was sie mit den Fans von Lok Leipzig verbinde, die Gegnerschaft zur Polizei sei.
Ob es diesen Leuten gelingt den Fußballsport kaputt zumachen und ihren Traum zu verwirklichen wird man sehen.
Den Traum ein leeres Stadion ohne Zuschauer und Spieler nur 2 Blöcke mit Heimfans und Gästefans, dann 90 Min. Pyro Theater und alles was dazu gehört, denn Fußballspielen ist bei dem
ganzen Qualm und Rauch ja nicht mehr möglich, nach 90 Min. kommen die Spieler auf den Platz und bedanken sich in ihren Fankurven für die tolle Unterstützung.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Unter "Eventfan" verstehe ich jedenfalls was anderes als zuletzt hier beschrieben.
An der Beschreibung des Fanforschers merkt man schon das Gruppierungen der Ultras unterschiedlich ausgerichtet sein können und somit eine pauschale Beurteilung eigentlich nicht möglich ist. Hier ein Beispiel verschiedener Ultragruppierungen eines Vereins https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19309
https://www.bpb.de/dialog/netzdebatte/2 ... polizisten http://lawmeetssports.at/fussballfanszene-gegen-polizei/
Hendrik77
An der Beschreibung des Fanforschers merkt man schon das Gruppierungen der Ultras unterschiedlich ausgerichtet sein können und somit eine pauschale Beurteilung eigentlich nicht möglich ist. Hier ein Beispiel verschiedener Ultragruppierungen eines Vereins https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19309
Woher jemand meint der Traum von Ultras sei ein "fast" menschenleeres Stadion bzw. ein Fußballspiel ohne andere Zuschauer erschließt sich mir jedenfalls nicht.Hendrik77 hat geschrieben: Auch darüber zu diskutieren wie viel Interesse ein Besucher im Stadion/ Block der Ultras denn tatsächlich an Fußball hat wird zu keinem Ziel führen.
Der Spruch ist sowas von abgedroschen wie ich finde und solange es z.B. keine bundesweite Kennzeichnungspflicht für Polizisten gibt auch einfach falsch.hanno hat geschrieben: Da gilt immer noch der alte Spruch, " wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch zurück " !
https://www.bpb.de/dialog/netzdebatte/2 ... polizisten http://lawmeetssports.at/fussballfanszene-gegen-polizei/
Hendrik77
Dann würde also die Bundesweite Kennzeichnungspflicht für Polizisten verhindern, das Vermummte Spinner auf Stadionzäune klettern und Ordner und Polizisten mit Bengalos bewerfen, das sich diese Typen auf Bahnhöfen und Rastplätzen der Autobahn gegenseitig blutig prügeln, das Züge und Busse die solche Typen vom Bahnhof zum Stadion bringen sollen, zerstört und mit Fäkalien
beschmutzt werden, das Bundesligaspiele immer wieder unterbrochen werden müssen, weil die Typen ihre eigenen Probleme und ihren Frust abarbeiten müssen, diese Aufzählungen könnte man noch unendlich fortsetzen.
Nur immer mit dem Finger auf die Polizei zu zeigen, aber nicht wahr haben wollen was diese" Eventfans " oder Adrenalin-Junkies mit ihren Aktionen nur den eigenen Verein schädigen, aber dazu
tragen auch solche Portale wie Faszination fankurve bei, die solchen Typen Illusionen vermitteln die nicht viel mit der Realität zu tun haben.
Wenn der Verein den ich angeblich so liebe, immer wieder zu Strafen verurteilt wird, weil einige sich nicht im Griff haben oder einfach nur beklop... sind, dann sind das für mich keine
Fans, sondern die Totengräber des eigenen Vereins.
Da kann man noch so viel versuchen alles schön zu reden und zu verharmlosen, denn wenn sich alle benehmen würden, brauchten wir keine Polizeieinsätze bei Fußballspielen.
Aber ich kann die Argumente schon hören,
das hat es immer beim Fußball gegeben, aber sicher hat es das, nur ist das ein Grund die Spirale immer weiter nach oben zu drehen ?
Gibt es eigentlich eine Kennzeichnungspflicht für Typen die schon mehrmals, wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung in Stadien u.s.w. verurteilt worden sind, denn man möchte doch wissen wenn man im Stadion eventuell neben einem Gewalttäter steht ??
Meine Forderung" Vermummungsverbot für Pyroschwinger " !
Zu meinem zugeben alten Sprichwort, " wie ich in den Wald hin rufe, so schallt es auch zurück " habe ich die Erklärung vergessen deshalb kann es zu Irritationen führen.
Also hier die Erklärung, " so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt " !
Ein Artikel zum Abschluss meines Beitrages !
[url]ttps://www.welt.de/sport/fussball/article132610828/Die-unheimliche-Macht-der-Fussballfans.html[/url]
beschmutzt werden, das Bundesligaspiele immer wieder unterbrochen werden müssen, weil die Typen ihre eigenen Probleme und ihren Frust abarbeiten müssen, diese Aufzählungen könnte man noch unendlich fortsetzen.
Nur immer mit dem Finger auf die Polizei zu zeigen, aber nicht wahr haben wollen was diese" Eventfans " oder Adrenalin-Junkies mit ihren Aktionen nur den eigenen Verein schädigen, aber dazu
tragen auch solche Portale wie Faszination fankurve bei, die solchen Typen Illusionen vermitteln die nicht viel mit der Realität zu tun haben.
Wenn der Verein den ich angeblich so liebe, immer wieder zu Strafen verurteilt wird, weil einige sich nicht im Griff haben oder einfach nur beklop... sind, dann sind das für mich keine
Fans, sondern die Totengräber des eigenen Vereins.
Da kann man noch so viel versuchen alles schön zu reden und zu verharmlosen, denn wenn sich alle benehmen würden, brauchten wir keine Polizeieinsätze bei Fußballspielen.
Aber ich kann die Argumente schon hören,

Gibt es eigentlich eine Kennzeichnungspflicht für Typen die schon mehrmals, wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung in Stadien u.s.w. verurteilt worden sind, denn man möchte doch wissen wenn man im Stadion eventuell neben einem Gewalttäter steht ??

Meine Forderung" Vermummungsverbot für Pyroschwinger " !
Zu meinem zugeben alten Sprichwort, " wie ich in den Wald hin rufe, so schallt es auch zurück " habe ich die Erklärung vergessen deshalb kann es zu Irritationen führen.
Also hier die Erklärung, " so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt " !

Ein Artikel zum Abschluss meines Beitrages !
[url]ttps://www.welt.de/sport/fussball/article132610828/Die-unheimliche-Macht-der-Fussballfans.html[/url]
Das sind Menschen Verachtende Aktionen und nicht zu akzeptieren !!Bizarre Machtspielchen im deutschen Fußball: In Stuttgart zwingen die Anhänger den Präsidenten, Manager Bobic zu entlassen. Die Spieler aus Nürnberg müssen sich sogar vor dem Fanblock
ausziehen.
Geschlagen und gedemütigt schlichen die Spieler des 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag in die Kabine. Sie hatten gerade 0:3 in Karlsruhe verloren, eine deftige Blamage. Doch was anschließend geschah, dürfte wohl einmalig in der deutschen Fußballgeschichte gewesen sein. Die eigenen Fans zitierten die Profis vor den Auswärtsblock und forderten sie auf, ihre Trikots auszuziehen – sie seien es nicht wert, die Farben des Vereins zu tragen. Eine unglaubliche Anmaßung!
Diese Typen haben schon längst bei einigen Vereinen die Macht übernommen.Bizarrerweise kamen die "Club"-Spieler der Aufforderung sogar nach. Später erschien ein Foto im Internet, das die erbeuteten Hemden triumphal aufgereiht auf einer Wäscheleine zeigte. "Die Mannschaft hat so wenigstens ihre Demut gegenüber Verein und Kurve gezeigt. Deswegen kam es wohl auch zu keinen größeren Turbulenzen nach dem Spiel", hieß es dazu.
Genau so ist es !!Rangnick tun "Traditionsvereine leid"
"Mir tun diese Traditionsklubs in der Hinsicht fast schon ein bisschen leid. Aber das passiert, wenn man solchen Leuten über Jahre und Jahrzehnte die Macht gibt", sagte jüngst Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig. Das ist natürlich zynisch, denn beim Kunstprodukt Leipzig gibt es keine gewachsenen Fanstrukturen. Doch es steckt leider auch viel Wahrheit darin.
Schwache Klubführungen haben den Fans die Türen geöffnet. Sie müssen nun mit den Geistern leben, die sie gerufen haben, denn freiwillig werden die Ultras ihre starken Positionen nicht aufgeben. Sie sollten sich allerdings fragen, ob es ihnen tatsächlich noch um ihren Verein geht. Oder längst um das Ausleben der eigenen Machtfantasien.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Die Vorteile einer Kennzeichnung von Polizisten wie mehr Transparenz sind in dem Link von BPB denke ich ziemlich klar dargestellt. Positive Erfahrungswerte u.a. aus anderen Ländern gibt es auch. Hier z.B. ein älterer Fall der aufzeigt worum es geht. https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/u ... 34243.html
Hier zeigt auch keiner mit dem Finger nur auf die Polizei oder stellt deren Einsätze bei Fußballspielen grundsätzlich in Frage. Das es beim Fußball bzw. bei der An und Abreise zu Ordnungswidrigkeiten und/oder Straftaten kommen kann wurde auch von niemandem bestritten, also Verharmlosung kann ich da nicht erkennen. Im Fall verurteilter Straftäter hat die Polizei und /oder der Verein genug Mittel wie Betretungs oder Stadionverbot die ausgesprochen werden können. Ob dies denn im Einzelfall verhältnismäßig ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
Event oder Erfolgsfans sind für mich diejenigen die nur da sind wenn es um was geht wie Aufstieg aber gleichzeitig meinen sie wären im Block zu Haus.
Auf Unterstellung wie "nicht wahr haben wollen" gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, denn das ist mir einfach zu niveaulos.
Die Opfer z.B. von Pfefferspray auch ohne vorher irgendwie auffällig gewesen zu sein denken sicher anders über den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft...... Davon gab es u.a. welche nach dem Polizeieinsatz am Bielefelder Bahnhof wo Reisende was abbekommen haben ohne das vorher überhaupt was war. Die können ggf. aufgrund mangelnder Transparenz niemanden für ihre Verletzungen zur Rechenschaft ziehen.
Wenn ich Formulierungen lese wie "die Macht in der Kurve übernommen" ist dies für mich Effekthascherei. In welcher Fankurve in Deutschland sind denn aktuell die Ultras alleinige Machthaber und wann haben sie diese übernommen? Z.B. die Forderung das jemand sein Trikot auszuziehen soll kann man geschmacklos finden, aber dies allein stellt nicht mal eine Ordnungswidrigkeit da.
Da hier immer nur FFK kritisiert wird sei mal erwähnt Stimmung machen können auch andere Medien. http://www.sportbuzzer.de/artikel/alarmbereitschaft-vor-dem-derby-in-der-regionalliga-nord-zwischen-holstein-kiel-/
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19320
Hendrik77
Hier zeigt auch keiner mit dem Finger nur auf die Polizei oder stellt deren Einsätze bei Fußballspielen grundsätzlich in Frage. Das es beim Fußball bzw. bei der An und Abreise zu Ordnungswidrigkeiten und/oder Straftaten kommen kann wurde auch von niemandem bestritten, also Verharmlosung kann ich da nicht erkennen. Im Fall verurteilter Straftäter hat die Polizei und /oder der Verein genug Mittel wie Betretungs oder Stadionverbot die ausgesprochen werden können. Ob dies denn im Einzelfall verhältnismäßig ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
Event oder Erfolgsfans sind für mich diejenigen die nur da sind wenn es um was geht wie Aufstieg aber gleichzeitig meinen sie wären im Block zu Haus.
Auf Unterstellung wie "nicht wahr haben wollen" gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, denn das ist mir einfach zu niveaulos.
Die Opfer z.B. von Pfefferspray auch ohne vorher irgendwie auffällig gewesen zu sein denken sicher anders über den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft...... Davon gab es u.a. welche nach dem Polizeieinsatz am Bielefelder Bahnhof wo Reisende was abbekommen haben ohne das vorher überhaupt was war. Die können ggf. aufgrund mangelnder Transparenz niemanden für ihre Verletzungen zur Rechenschaft ziehen.
Wenn ich Formulierungen lese wie "die Macht in der Kurve übernommen" ist dies für mich Effekthascherei. In welcher Fankurve in Deutschland sind denn aktuell die Ultras alleinige Machthaber und wann haben sie diese übernommen? Z.B. die Forderung das jemand sein Trikot auszuziehen soll kann man geschmacklos finden, aber dies allein stellt nicht mal eine Ordnungswidrigkeit da.
Gar keine Polizei bei Fußballspielen halte ich für illusorisch. Anstatt hier immer nur Stimmung gegen (einige) Ultras zu machen kannst ja mal versuchen mit Zahlen mein obiges Zitat zu wiederlegen.hanno hat geschrieben: Da kann man noch so viel versuchen alles schön zu reden und zu verharmlosen, denn wenn sich alle benehmen würden, brauchten wir keine Polizeieinsätze bei Fußballspielen.
Aber ich kann die Argumente schon hören,das hat es immer beim Fußball gegeben, aber sicher hat es das, nur ist das ein Grund die Spirale immer weiter nach oben zu drehen ?
Hendrik77 hat geschrieben: Hier jetzt den Eindruck zu verbreiten es sei so gefährlich wie nie zuvor ein Fußballspiel zu besuchen ist schlichtweg Irreführung was u.a. die Statistiken der Polizei belegen.
Da hier immer nur FFK kritisiert wird sei mal erwähnt Stimmung machen können auch andere Medien. http://www.sportbuzzer.de/artikel/alarmbereitschaft-vor-dem-derby-in-der-regionalliga-nord-zwischen-holstein-kiel-/
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19320
Hendrik77
Wenn ich deine Kommentare so lese, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, was versuchst du eigentlich hier spielst du den " Ehrenretter" der Krawall Typen, ist also alles Blödsinn was seriöseWenn ich Formulierungen lese wie "die Macht in der Kurve übernommen" ist dies für mich Effekthascherei. In welcher Fankurve in Deutschland sind denn aktuell die Ultras alleinige Machthaber und wann haben sie diese übernommen? Z.B. die Forderung das jemand sein Trikot auszuziehen soll kann man geschmacklos finden, aber dies allein stellt nicht mal eine Ordnungswidrigkeit da.
Medien schreiben, nur das Kasp.. Portal das Pyroidio... verherrlicht das hat den Plan und immer Recht ??

Wenn Menschen ( Spieler ) gezwungen werden vor einer Fankurve ihre Trikots ausziehen und es aus Angst vor Ausschreitungen auch machen, grenzt das für mich schon fast an Rassismus und
Menschenverachtung !
Deine Äußerung dazu das man das geschmacklos finden kann, aber nicht mal eine Ordnungswidrigkeit darstellt, finde ich schon ziemlich niveaulos , aber jeder so wie es ihm gegeben und möglich ist.
Der Link in deinem Beitrag der auf das Regionalliga Nord am Samstag, 17. November hinweist, interessiert glaube ich im Rest der Republik keine Sa.., nur ein paar Krawall Touristen werden sich auf
den Weg machen um wieder einmal ein " Event " zu haben, man kann sich nur wünschen das die Ordnungskräfte alles im Griff haben, ich glaube wenn die Polizei bei Krawallen auch Reizgas einsetzt
um die Ordnung wieder herzustellen, ist das für mich ganz legitim.
Wer da hingeht wo Idi.... randalieren, der muss auch damit rechnen das er bei so einem Einsatz etwas abbekommt, nur hinterher das ganze Geheul nervt schon ein bisschen, nur was tut man nicht
alles für sein Event und seinen Kick.
Was für Zahlen soll ich widerlegen, doch nicht etwa von Faszination FK. denn das wäre mir zu lächerlich ?
P.S. So hat jeder seine Prioritäten, die große Mehrheit freut sich auf ein Fußballspiel, ein paar Sp..... wenn es richtig ..... !
Was sagte noch der Ultra in meinem Link zu einem Berufswunsch seines Kindes zur Polizei zu gehen, sagte er nicht, lieber würde er es umb...... !
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Wie Du darauf kommst das ich hier für andere den "Ehrenretter " spiele entzieht sich meiner Kenntnis.hanno hat geschrieben:, was versuchst du eigentlich hier spielst du den "Ehrenretter" der Krawall Typen, ist also alles Blödsinn was seriöse
Medien schreiben, nur das Kasp.. Portal das Pyroidio... verherrlicht das hat den Plan und immer Recht ??![]()
Wenn Menschen ( Spieler ) gezwungen werden vor einer Fankurve ihre Trikots ausziehen und es aus Angst vor Ausschreitungen auch machen, grenzt das für mich schon fast an Rassismus und
Menschenverachtung !
Deine Äußerung dazu das man das geschmacklos finden kann, aber nicht mal eine Ordnungswidrigkeit darstellt, finde ich schon ziemlich niveaulos , aber jeder so wie es ihm gegeben und möglich ist.
Was für Zahlen soll ich widerlegen, doch nicht etwa von Faszination FK. denn das wäre mir zu lächerlich ?!
Weil die Medien was schreiben haben die Ultras die alleiniger Macht ist doch keine sachliche Argumentation. Absprachen zwischen Verein und Gruppen der Ultras sind nicht in der Lage Gesetze zu umgehen die für alle gelten.
Das hat auch nichts mit niveaulos, gegeben oder möglich zu tun, sondern es gibt die Möglichkeit eine Bedrohung ggf. anzuzeigen anstatt sich dieser zu beugen und Zeugen gab es im hier erwähnten Beispiel ja wohl genug.Hendrik77 hat geschrieben: Z.B. die Forderung das jemand sein Trikot auszuziehen soll kann man geschmacklos finden, aber dies allein stellt nicht mal eine Ordnungswidrigkeit da.
Es gibt keine Fankurve in Deutschland wo die Ultras die alleinige Macht haben, denn das Gewaltmonopol liegt beim Staat. https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltmonopol_des_Staates
Ich meinte die erwähnten Zahlen aus folgendem Link. https://www.westline.de/neben-dem-platz ... -fake-news Hier noch ein anderer Link dazu.https://fanzeit.de/zis-jahresbericht-we ... bote/37725 Ist das alles lächerlich?
Hier noch ein alter Link zum Event-Fan. https://www.stupidedia.org/stupi/Event-Fan
Warum ich die zwei Links zum Spiel der Regionalliga online gestellt habe steht direkt davor und jeder kann sich ggf. selbst ein Urteil bilden.
Wer den Ultra der lieber seine Kinder umbringt anstatt sie eine Ausbildung bei der Polizei machen zu lassen wirklich ernst nimmt macht es anderen nicht leicht ihn ernst zu nehmen.
Hendrik77