WowHinnerk hat geschrieben:Gelernt habe ich in meinem bisherigen Leben genug.

WowHinnerk hat geschrieben:Gelernt habe ich in meinem bisherigen Leben genug.
So alt kann niemand werden, als dass er nichts dazulernen könnte und mittlerweile in unserer schnelllebigen Zeit auch muß.Hinnerk hat geschrieben:Gelernt habe ich in meinem bisherigen Leben genug. Jetzt genieße ich nur noch und lasse andere lernen oder an meinem Wissen teilhaben.
Die Betonung liegt auf "könnte". Zudem bin ich nicht so vermessen, mich mit Johann Wolfgang von Goethe zu vergleichen der 60 Jahre an seinem Faust bastelte. Zudem: Wenn ich doch noch einmal etwas lernen möchte, dann etwas, was ich auch lernen möchte und nicht das was andere meinen das es andere lernen sollten.25örefan hat geschrieben:So alt kann niemand werden, als dass er nichts dazulernen könnte und mittlerweile in unserer schnelllebigen Zeit auch muß.
Die armen unterdrückten Wikingerfrauen:Hinnerk hat geschrieben:Ja, alles klar. Wikingerfrauen konnten die Scheidung einreichen. Dafür haben die Männer dann bei ihrem nächsten Raubzug die Frauen ihrer Feinde verschleppt.Kairos hat geschrieben:Hoppla!
https://www.zeit.de/2014/38/wikinger-my ... ng/seite-1
Na ja es macht schon irgendwie einen Unterschied, ob jemand was klaut um sein Volk zu erhalten oder ob er seit 100 Jahren weltweit Kriege anzettelt, die viele Millionen Menschen unter die Erde befördert haben!25örefan hat geschrieben:OT
T.Kill schriebWas ist das denn für eine merkwürdige Unterscheidung?Die Raubzüge der Wikinger dienten dazu deren Volk zu erhalten und dessen Wohlstand zu mehren.
Die heutigen Mörderbanden, die vorgeblich im Namen von Demokratie und Freiheit Landraub begehen und Kriege vom Zaun brechen, geht es im Gegensatz dazu darum den gesamten Erdball zu beherrschen.![]()
Raubzüge zur Erhaltung von Volk und Mehrung dessen Wohlstands und Landraub und Kriegsinszenierung mit dem Ziel der Weltbeherrschung ist ja wohl beides nicht legitim.
Du selber hast als Vergleich die Gegenwart ins Spiel gebracht und „heutigen Mörderbanden“ in Relation zu Wikingern gesetzt :Thorsten Kill hat geschrieben:Na ja es macht schon irgendwie einen Unterschied, ob jemand was klaut um sein Volk zu erhalten oder ob er seit 100 Jahren weltweit Kriege anzettelt, die viele Millionen Menschen unter die Erde befördert haben!25örefan hat geschrieben:OT
T.Kill schriebWas ist das denn für eine merkwürdige Unterscheidung?Die Raubzüge der Wikinger dienten dazu deren Volk zu erhalten und dessen Wohlstand zu mehren.
Die heutigen Mörderbanden, die vorgeblich im Namen von Demokratie und Freiheit Landraub begehen und Kriege vom Zaun brechen, geht es im Gegensatz dazu darum den gesamten Erdball zu beherrschen.![]()
Raubzüge zur Erhaltung von Volk und Mehrung dessen Wohlstands und Landraub und Kriegsinszenierung mit dem Ziel der Weltbeherrschung ist ja wohl beides nicht legitim.
Vor 1000 Jahren tickten die Uhren moralisch außerdem komplett anders, da waren Raub - und Eroberungskriege eher die Regel als die Ausnahme.
Sowas von heute aus mit der rosaroten Gutmenschenbrille zu beurteilen, ist völliger Schwachsinn!
Und auch weiterhin meine ich, dass es für die Legimation (aus heutiger Sicht) von Greueltaten auch ohne rosarote Brille und ohne ein vermeintlicher „Gutmensch“ zu sein, keinen Unterschied in der Legimation macht, so wie Du es mit dem Vergleich zu heute zu erklären wolltest,Thorsten Kill hat geschrieben:Gegenüber den heutigen Mörderbanden, die sich Demokraten nennen und auf deren Konto zum Beispiel blutige Kriege im Irak, Jugoslawien und Afghanistan gehen, waren die Wikinger die reinsten Waisenknaben!
Wer hier Mörderbanden anprangern möchte, sollte die heutigen Kräfte beim Namen nennen, die Kriege vom Zaun brechen und die Völker gegeneinander hetzen!
Dass Hinnerk hier wieder mitmischt, stellt eher eine Bereicherung und Belebung des Forums dar, was man von Deiner Person nun nicht gerade sagen kann.Tatzelwurm hat geschrieben:Doch kein Hinnexit.
Ich dachte, ja das kann ich,
Hinnerk wollte kürzer treten und uns mit seinen Meinungen verschonen.
Detlef