Ja, das weiss ich sicher!
Das stand sogar mal im Sonne und Strand Katalog unter "Dänemark Informationen A-Z", wenn ich mich recht erinnere!
Waffenrecht in Dänemark
Doch klar verstehe ich spass ,ich war nur letztens etwas schlecht gelaunt.semmel hat geschrieben:@OLM6718
Du hast jetzt eine riesen Welle hier losgeschlagen mit deiner Frage.
Jetzt wollen wir auch mal wissen, warum du das unbedingt wissen willst.![]()
könnt ihr mal kommentare unterlassen ? das ist ziemlich kindisch von euch![]()
..verstehst du keinen Spaß...
![]()
mein kumpel hat mir gesagt das man in dänemark um waffen zu kaufen keine wbk braucht und ich hab mich darüber gewundert und euch gefragt ob es wirklich stimmt.
-
Tatzelwurm__1
Hej,
Internet unter VisitDenmark.
Waffen
EU-Bürger mit europäischem Waffenpass können ihre Schusswaffe und dazugehörige Munition einführen. Voraussetzung ist, dass der Reisende eine Einladung zu einem Jagd- oder Schießwettbewerb vorweisen kann und die Wiedereinfuhr der Waffe nicht verboten ist. Gaspistolen, Luftgewehre, Gasampullen, Tränengassprays und Messer mit fester Klinge über 12 cm Länge sowie Schlag- und Hiebwaffen dürfen nicht eingeführt werden.
Detlef
Internet unter VisitDenmark.
Waffen
EU-Bürger mit europäischem Waffenpass können ihre Schusswaffe und dazugehörige Munition einführen. Voraussetzung ist, dass der Reisende eine Einladung zu einem Jagd- oder Schießwettbewerb vorweisen kann und die Wiedereinfuhr der Waffe nicht verboten ist. Gaspistolen, Luftgewehre, Gasampullen, Tränengassprays und Messer mit fester Klinge über 12 cm Länge sowie Schlag- und Hiebwaffen dürfen nicht eingeführt werden.
Detlef
-
denise-34
was aber nicht den Kauf einer Walther in DK umfasstTatzelwurm hat geschrieben: EU-Bürger mit europäischem Waffenpass können ihre Schusswaffe und dazugehörige Munition einführen.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Eine Pistole ab KK aufwärts darf in Dänemark nur kaufen, wer in Besitz einer sogenannten "våbenpåtegning" ist. Letztere erhält, wer:
- über 20 Jahre alt ist
- mindestens 2 Jahre Mitglied eines Schützenvereines ist und
- mindestens sechs Mal im Jahr aktiv war
Die deutsche WBK spielt erst einmal keine Rolle, lediglich frisch nach Dänemark zugezogene Sportschützen können mit Vorlage der WBK die 2 Jahres Forderung aufgehoben bekommen (können, wohlgemerkt, nicht müssen).
Gruss
Ralf
-
carpe_diem
- Mitglied
Wie ist denn das, wenn ich angeln gehe?! Darf ich dann keine längeren Messer (z.b. Filetiermesser) dabei haben?Die Klinge eines Taschenmessers darf höchstens 7 cm lang sein und darf nicht in offenen Zustand festschließen können. Messer, die mit einen Hand ausgeklappt werden können, sind total verboten.