Wir, 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder (2/4) möchten im September nach Dänemark. Wir werden mit Auto und einem mini Wohnwagen (+ kleines Zelt) unterwegs sein.
Das das Wetter im September nicht unbedingt gut sein muss ist uns klar

Wir haben gut 2 Wochen (Sa. – Mo.) um von Hamburg zurück nach Dortmund zu kommen. Leider waren wir das letzte mal als kleinere Kinder in DK, wissen also nicht wirklich wo es am schönsten ist.
Was wir suchen:
- Natur (Kleinere Wanderungen (~2h); Radtouren (~30km))
- Nette kleine Orte (in denen es auch etwas für die Kinder zu sehen gibt (Hafen z.B.

- Spielplätze
- Legoland 1 Tag muss drin sein
Was wir nicht mögen:
- Überfüllte Orte (wenn vermeidbar)
- Kultur ^^ - nicht falsch verstehen, aber mit den Kindern ist das nix

Ein Traumort würde nah am Strand sein, auf einem Campingplatz der nett eingeteilt ist und nicht einfach eine große Fläche. In der Umgebung gibt es einiges zu tun (Wanderung zu einem Leuchtturm, Radtour durch schöne Natur....
Wir haben uns nur ein paar Gedanken gemacht und etwas gestöbert. Ich fand den Thy NP ganz interessat (von den Fotos), meine Frau fand Hvide Sande und Rømø interessant. Wir würden immer 3-4 Tage an einem Ort bleiben denke ich.
Für die Hvide Sande Region haben ich schonmal einiges gefunden:
- Nørre Lyngvig Camping (Schöne Lage und Aufteilung)
- Bjerregaard Camping (Direkt am See)
- Børsmose Strand Camping (Schöne Lage und )
- Vejers Strand Camping (Schöne Lage und ABER Autos am Strand)
Kann hier jmd. Einiges Empfehlen – sowohl was Campingplätze angeht als auch zu den Orten/Regionen an sich? Auch wenn ich oben Hvide Sand etwas ausführlicher geschrieben habe sind wir keinesfalls festgelegt.
Vielen Dank
Dennis