Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lehrdetal
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2024, 10:07

Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Beitrag von lehrdetal »

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner Frau 2x auf Fünen und 1x in Klitmöller Urlaub verbracht habe, sind wir mit dem DK Virus infiziert und möchten nun mal mit der ganzen Familie also 7 Personen reisen. Wir brauchen also 4 Schlafzimmer und mind. 2 -3 Bäder. Ausserdem müssen wir unseren lieben Hund mitnehmen.
Kennt jemand aus eigenen Erfahrungen ein entsprechendes [u]Haus mit eigenem Boot[/u]in einem guten Angelrevier an der dänischen Küste ? Ich habe sehr viele Anbieter abgesucht und bin nicht wirklich weiter gekommen.
Wir möchten im Frühjahr zw.März und Juni für ca 1 Woche fahren und vor allem auf Meerforelle und Dorsch angeln.
joe100
Mitglied
Beiträge: 716
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Re: Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Beitrag von joe100 »

Große Häuser gibt es überall vielen. Aber ein Boot zu chartern ist hier nahezu unmöglich. Die Versicherungsauflagen sind da sehr hoch. Und wenn man die Nordsee nicht kennt, isr das auch nicht ohne. Selbst bei 3-4 Sekundenmeter Wind kann es draußen schon sehr kappelig sein.
Schon mal darüber nachgedacht einfach ein Trailerboot in Deutschland zu mieten und mitzunehmen.

Für Angeltouren kann ich dir Ole vom T248 Skagerrak aus Vorupør empfehlen.
Joerg68
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02.12.2009, 10:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Beitrag von Joerg68 »

Falls es doch die Ostsee sein darf: Ich war vor kurzem auf Langeland und dort gibt es zwei Bootsverleiher, zum Teil Boote ohne Führerschein zu fahren. Der eine vermietet auch Angler gerechte Ferienhäuser unf betreibt den Imbiss im Hafen von Spodsbjerg… Einfach mal Bootsverleih Langeland googeln!
Benutzeravatar
lillesael
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.05.2018, 21:09
Wohnort: Kiel

Re: Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Beitrag von lillesael »

Wenn es denn wirklich die Ostsee sein kann gibt es auf der Insel Alsen im Hafen von Mommark einen Bootsvermieter der gleichzeitig ein Ferienhaus anbietet. Ist allerdings nur für 4 Personen. Einfach mal in Kontakt treten und mit ihm sprechen. Schaden kann das nicht.
Ansonsten findet man auf der Insel Alsen über fejo.dk diverse Häuser mit 4 SZ und 2 BZ.
Sollte insgesamt kein Problem sein.

Fanggründe im kleinen Belt sind für Scholle, Flunder, Kliesche, Steinbutt, Wittlinge, Köhler, Hornhechte, Meerforellen, Hering, Meeräschen und Makrelen vorhanden.

https://www.mommark-charterboot.dk/
----------------------------
Hilsen
LilleSael
Maxtor1971
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2009, 18:34
Wohnort: Hamburg

Re: Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Beitrag von Maxtor1971 »

Moin,

in der dänischen Ostsee ist Dorsch Angeln aktuell auf 0 Stück pro Person reduziert.
https://www.blinker.de/angelmethoden/me ... -verboten/

Gruß

Micha
Rasmine
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2010, 20:55
Wohnort: Slesvig

Re: Suche nach großem Ferienhaus mit Boot schwierig

Beitrag von Rasmine »

Warum stellt ihr diese Frage nicht einem Ferienhausanbieter (große Kataloge)? Das wäre doch genau deren Beruf. :D
Ansonsten, 3 Bäder für 7 Personen - ähm.... wozu bloß? :?:
Boote kann man ausleihen in DK; Auswahl findet man über die deutschen AnglerForen.
Rund um Hvide Sande (Fjordseite) oder Bork dürfte es was geben. Aber eigenes Boot wäre doch auch super mitzunehmen. Oder Brandungsangeln/Fliegenfischen betreiben.
Ich bin nun sowieso komplett gegen das leer-Überfischen, somit reichen mir Segelboote. Macht auch mehr Spaß.

Deine Anforderung ist eher was für Nordschweden oder Mittelnorwegen. :wink:
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.