Haus kaufen in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Suchende
Mitglied

Haus kaufen in Dänemark

Beitrag von Suchende »

Der Wunsch steht noch, leben in Dänemark entweder zur Miete oder Haus kaufen, da diese ja recht günstig sind. Arbeiten würde ich dann allerdings in Deutschland.

Hat jemand Erfahrungen damit und würde diese gerne austauschen.

Wie sieht es in Sachen Sozialabgaben und Steuern aus?

Wie hoch sind die Mieten in Dänemark?

Was müsste man bei einem Hauskauf beachten?

Ich gehe davon aus, dass ich bis zu meiner Rente noch dort arbeiten werde, wo ich arbeite und habe dann meinen Wohnsitz in Dänemark, wie sieht es mit der Rente aus?
Pippilotta
Mitglied

Re: Haus kaufen in Dänemark

Beitrag von Pippilotta »

Ehrlich gesagt staune ich dass du schon wieder einen neuen Thread zum selben Thema aufmachst und wieder mal ganz allgemeine Fragen stellst, welche dir schon in den zwei vorherigen Threads beantwortet wurden. Hast du dir mal die vielen Infos auf pendlerinfo durchgelesen? Hast du hier im Forum mal gestöbert?

Stelle gerne konkrete Fragen, dann kann dir sicher geholfen werden.
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

Pippilotta hat geschrieben: 25.06.2024, 13:36 Ehrlich gesagt staune ich dass du schon wieder einen neuen Thread zum selben Thema aufmachst und wieder mal ganz allgemeine Fragen stellst, welche dir schon in den zwei vorherigen Threads beantwortet wurden. Hast du dir mal die vielen Infos auf pendlerinfo durchgelesen? Hast du hier im Forum mal gestöbert?

Stelle gerne konkrete Fragen, dann kann dir sicher geholfen werden.
Genau das habe ich auch gedacht.

Suchende, etwa Eigeninitiative sollte man schon zeigen. Dir wurde so einiges genannt in deinen anderen Themen. Pendlerinfo, Zuwanderertage etc.
Viele Grüße
Petra
Rasmine
Mitglied

Beitrag von Rasmine »

Finde ich auch ein bisschen seltsam; es stehen genau deine Fragen in großer Fülle schon hier und sind beantwortet. Nutze doch einmal die Suchfunktion oder die schön detaillierten Foren-Unterrubriken.
Ist ja wie: "ich möchte ein Auto kaufen, was gibt es denn da so alles?" :D
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.
Antworten