dänische Lebensmittel in Deutschland bestellen/kaufen.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Magrillo
Neues Mitglied

dänische Lebensmittel in Deutschland bestellen/kaufen.

Beitrag von Magrillo »

Hallo,

Wir haben aus den Urlaub einige Lebensmittel mitgebracht. Besonders beliebt ist das Zitronenwasser, dass in 2 Liter Flaschen überall verkauft wird. Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, diese in Deutschland zu kaufen oder online zu bestellen?

Liebe Grüße
Jeder67
Mitglied

Re: dänische Lebensmittel in Deutschland bestellen/kaufen.

Beitrag von Jeder67 »

Eine Bezugsquelle in Deutschland kann ich Dir leider nicht nennen.

Aber ich kenne das Problem. Verschiedene Produkte, auch Lebensmittel, kaufe ich seit langer Zeit ausschließlich in Dänemark.

Da schaue ich dann, wie hoch mein Verbrauch ist, wann ich spätestens wieder in DK bin und ermittle entsprechend Einkaufsmenge.

Dabei geht es mir nicht um finanzielle Aspekte, sondern um das Lächeln im Gesicht, überall in der Küche ein kleines bisschen 🇩🇰 zu haben. 😊
MBPUNKT
Mitglied
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Beitrag von MBPUNKT »

Ich weiß jetzt nicht, ob Buschchaot den Link durchgehen läßt, obwohl es keine Werbung sondern nur ein Hinweis sein soll. Auf den Dänemarkshop in Hamburg.

Hier habe ich schon bestellt und war sehr zufrieden. Und selbst, wenn sie deinen Artikel nicht haben, würde ich mal bei denen anfragen, ob sie ihn beschaffen oder gar ins Sortiment aufnehmen können.

https://www.xn--dnemark-5wa.shop/ueber-uns
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Da hab ich auch schon des Öfteren eingekauft.
Klappt Prima. Auch wenn sie mal etwas nicht haben, wird oft versucht es zu beschaffen. Einfach mal fragen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

MBPUNKT hat geschrieben: 10.08.2024, 17:22 Ich weiß jetzt nicht, ob Buschchaot den Link durchgehen läßt, obwohl es keine Werbung sondern nur ein Hinweis sein soll. Auf den Dänemarkshop in Hamburg.
Den Link lässt Buschchaot durchgehen, da sie dort auch immer bestellt und weiß, dass Du von der Nennung nicht profitierst. ;-)
Brella123
Mitglied

Beitrag von Brella123 »

MBPUNKT hat geschrieben: 10.08.2024, 17:22 Ich weiß jetzt nicht, ob Buschchaot den Link durchgehen läßt, obwohl es keine Werbung sondern nur ein Hinweis sein soll. Auf den Dänemarkshop in Hamburg.

Hier habe ich schon bestellt und war sehr zufrieden. Und selbst, wenn sie deinen Artikel nicht haben, würde ich mal bei denen anfragen, ob sie ihn beschaffen oder gar ins Sortiment aufnehmen können.

https://www.xn--dnemark-5wa.shop/ueber-uns
Ich kaufe dort auch gerne und ich hatte auch schon mal eine Bitte, die dann recht schnell, aber leider nicht dauerhaft umgesetzt wurde (wahrscheinlich mangelnder Umsatz durch Andere :? ).

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich wenn ich paaske- oder julebryg in Dosen gekauft habe, es einen Hinweis auf das Maximalgewicht eines Paketes gab. Und so eine 2-Liter-Flasche wiegt ja logischerweise. Da dürfte man vielleicht nur ein paar wenige Flaschen ordern können.

Leider gibt es selbst bei Aldi, obwohl er früher in DK auch dort zu kaufen war, keinen günstigen (hauseigenen) Sprudel mit Zitrone und ohne Kalorien. Aber auch bei anderen nicht. Ich hatte mich gefreut, als ich JA-Mineralwasser-Flaschen mit einer Zitrone drauf gesehen habe. Die habe ich dann blind mitgenommen, war dann aber eklig süß (hätte ich mal auf's Etikett geschaut). Ich nehme dann gerne die Rheinfelsquelle Zitrone, die es bis. max. 1,5 Liter gibt. Aber das DK-Gefühl gibt's da natürlich nicht.
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

Ich bin ja ein Fan des Zitronen-Mineralwassers. kennen gelernt durch Ramlösa in Schweden, nun kaufe ich Danskvand von Coop. Es gibt in Deutschland von Vilsa Mineralwasser mit Zitrone.
Ich bin froh, dass wir ständig hochfahren, so hab ich immer was vom Danskvand da.
Viele Grüße
Petra
Magrillo
Neues Mitglied

Beitrag von Magrillo »

Danke für eure schnelle und zahlreiche Hilfe. Ich schaue auf jeden Fall in den shop.
Antworten