Alle Jahre wieder....
Wer von euch Teilzeit- und Hobbydänen kennt die Antworten?
https://www.dr.dk/nyheder/indland/kan-d ... even-her-0
QUIZ: Kan du blive dansk statsborger? (2025)
-
- Mitglied
Re: QUIZ: Kan du blive dansk statsborger? (2025)
bei mir ist überraschenderweise viel hängen geblieben, hätte es wieder geschafft (zwar ganz knapp, aber immerhin)
43/45
Aber fairerweise sollte ich hinzufügen dass ich dieses Mal teilgenommen habe
Grüsse
Matze
Aber fairerweise sollte ich hinzufügen dass ich dieses Mal teilgenommen habe

Grüsse
Matze
Ok, ich könnte dann wohl Däne werden
. 41 von 45 richtig.
Vieles ist aber auch einfach Allgemeinwissen bzw, herzuleiten auch für nicht in DK Lebende. Aber schon witzig dass man wissen muss wer der beste Handballer der Welt ist
.
Vieles ist aber auch einfach Allgemeinwissen bzw, herzuleiten auch für nicht in DK Lebende. Aber schon witzig dass man wissen muss wer der beste Handballer der Welt ist
Das finde ich toll!
Drei Leute melden sich und hätten/haben bestanden.
Angesichts der hohen Durchfallquoten von etwa 47-62% macht es doch Mut.
Der Test war ja gestern. Bekommt man das Ergebnis sofort? MC ist ja maschinell auswertbar.
Drei Leute melden sich und hätten/haben bestanden.
Angesichts der hohen Durchfallquoten von etwa 47-62% macht es doch Mut.
Der Test war ja gestern. Bekommt man das Ergebnis sofort? MC ist ja maschinell auswertbar.
Ja, Ergebnis kommt sofort. Und nach jeder Antwort, ob man richtig liegt oder nicht. Vieles lässt sich, auch wenn man es nicht weiß, logisch herleiten.
-
- Mitglied
Vor ein paar Jahren gab es mal eine statistische Auswertung über die Durchfallquoten in Bezug auf Staatsangehörigkeit. Da konnte man sehen, dass Deutsche ein wesentlich geringere Durchfallquote haben als Personen aus Drittländern. Da viel Fragen in Richtung Kultur dabei sind, lässt sich das vielleicht erklären. Und wenn man das Material durcharbeitet, kann man viele Antworten auch erraten, selbst wenn man (so wie ich) in Geschichte eine Niete war. Wichtig ist auch sich täglich in den dänischen Medien zu orientieren was hier gerade wichtig ist (zumindest was die Zeitungen denken was wichtig sei), da 5 Fragen auf aktuelle Geschehnisse zurückgehen.
Das Ergebnis bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen, je nachdem wo man teilgenommen hat. Ich habe damals 1,5 Wochen auf mein Zertifikat gewartet, welche in Papierform kommt und man sich entweder in der Schule abholen kann, oder gegen Bezahlung zuschicken lassen kann. Der Test wird ja schon kurz nach Schluss der Prüfungen online gestellt, und wenn man sich erinnern kann was man angekreuzt hat, bekommt man recht schnell ein Gefühl dafür, ob man bestanden hat oder nicht.
Ich hatte einen Fehler, Poul Schlüter der falschen Partei zugeordnet, obwohl ich es eigentlich wusste, aber ich hab mich da total schnell durchgezappt.
Es waren aber auch wenig dieser Kulturfragen zu Bildhauern, Komponisten und Malern aus dem vorigen Jahrhundert dabei, da muss ich immer passen.
Wer den Test macht lebt ja in DK und wird auch Nachrichten sehen, da kann man sowas wie dem besten Handballer kaum entgehen. Dann gibt es diese speziellen Fragen für Menschen aus anderen Kulturkreisen, die für deutsche keine Herausforderung sind.
Es waren aber auch wenig dieser Kulturfragen zu Bildhauern, Komponisten und Malern aus dem vorigen Jahrhundert dabei, da muss ich immer passen.
Wer den Test macht lebt ja in DK und wird auch Nachrichten sehen, da kann man sowas wie dem besten Handballer kaum entgehen. Dann gibt es diese speziellen Fragen für Menschen aus anderen Kulturkreisen, die für deutsche keine Herausforderung sind.