Moin!
Ich möchte Euch bitte nach Ratschlägen und Meinungen fragen.
Wir haben letzte Woche in Båvand über Feriepartner eine Woche ein Haus gemietet, dort eine schöne Woche verbracht und alles sauber und ordentlich verlassen.
Gestern bekam ich eine Mail, dass 2 Terassenstühle defekt seien und der Gasgrill mit Kohle benutzt worden wäre und nun auch defekt sei.
Wir haben weder die Stühle oder den Grill benutzt und noch nicht mal angeguckt (leider)
Nun werden wir beschuldigt den Schaden verursacht zu haben, da vor uns die Vermieter des Hauses im Haus waren und direkt nach uns (angeblich) das Reinigungsteam und neue Gäste.
Der Garten ist, wie ja fast immer in DK nicht eingezäunt, es gibt kein Tor etc, d.h. jeder kann auf das Gelände.
Ich habe Fotos erhalten und für mich sieht es so aus, als ob mit Holz ein Feuer im Grill gemacht wurde und ich gehe von jugendlichem Leichtsinn aus.
Jetzt steht natürlich Aussage gegen Aussage.
Habt Ihr da auch schon Erfahrungen machen müssen und wie verhalte ich mich jetzt?
Nur zur Info, wir sind Eltern Ü40 mit 3 mittelgroßen Kindern.
Vielen Dank für jede Rückmeldung!
Venlig hilsen
Norddeutschland
Blåvand- Schadensbeschuldigung
-
- Neues Mitglied
-
- Mitglied
Re: Blåvand- Schadensbeschuldigung
Hallo,
das könnte jetzt durchaus schwierig werden zu beweisen das die Schäden nicht von euch verursacht worden sind.
In den Mietverträgen steht ja immer das Schäden sofort bzw. innerhalb von 24 Std. gemeldet werden müssen.
Wenn Grill u. Stühle in einem Schuppen standen, kann man natürlich nicht verlangen da alles auseinander zu pflücken und als Mieter zu kontrollieren.
Wir haben schon sehr oft über Feriepartner gebucht und waren sehr zufrieden, allerdings haben wir Schäden od. fehlende Gegenstände zeitnah gemeldet. Wie seid ihr denn jetzt vorgegangen ?
LG
das könnte jetzt durchaus schwierig werden zu beweisen das die Schäden nicht von euch verursacht worden sind.
In den Mietverträgen steht ja immer das Schäden sofort bzw. innerhalb von 24 Std. gemeldet werden müssen.
Wenn Grill u. Stühle in einem Schuppen standen, kann man natürlich nicht verlangen da alles auseinander zu pflücken und als Mieter zu kontrollieren.
Wir haben schon sehr oft über Feriepartner gebucht und waren sehr zufrieden, allerdings haben wir Schäden od. fehlende Gegenstände zeitnah gemeldet. Wie seid ihr denn jetzt vorgegangen ?
LG
-
- Neues Mitglied
Re: Blåvand- Schadensbeschuldigung
Moin Strandkrabbe!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Stühle standen um den Tisch auf der Terasse, auch der Grill stand dort mit einer Abdeckhaube.
Weil wir die Stühle nicht bewegt und den Grill nicht genutzt haben ist uns der Schaden nicht aufgefallen.
Ehrlich gesagt haben wir noch nichts unternommen, sondern warten auf die nächste Mail bzw. die Abrechnung von der Mietperiode.
Die Kommunikation vorher mit dem Anbieter war auch ausgesprochen schnell und freundlich, deshalb waren wir auch so überrascht und überrumpelt.
Gruß Norddeutschland
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Stühle standen um den Tisch auf der Terasse, auch der Grill stand dort mit einer Abdeckhaube.
Weil wir die Stühle nicht bewegt und den Grill nicht genutzt haben ist uns der Schaden nicht aufgefallen.
Ehrlich gesagt haben wir noch nichts unternommen, sondern warten auf die nächste Mail bzw. die Abrechnung von der Mietperiode.
Die Kommunikation vorher mit dem Anbieter war auch ausgesprochen schnell und freundlich, deshalb waren wir auch so überrascht und überrumpelt.
Gruß Norddeutschland