Millitärgebiet Nymindegab

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Steffiemmpunkt
Neues Mitglied

Millitärgebiet Nymindegab

Beitrag von Steffiemmpunkt »

Hallo liebe Dänemark- Freunde!!!

Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien ( Anfang- Ende August) auf den Familiencampingplatz nach Nymindegab.
Natürlich nehmen wir auch unseren Vierbeiner mit :)

Da unser Vierbeiner aber wirklich sehr extreme Angst vor Böllnern/ Schüssen hat, wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit dem angrenzenden Militärgebiet dort hat. Ist es in den Sommerferien sehr laut Finden überhaupt Übungen zu der Zeit statt? Ich laß, dass dort in den Sommermonaten pausiert wird, möchte dennoch auf Nummer sichergehen!

Ich würde mich sehr über Erfahrungen/ Feedback von Euch freuen!

Liebe Grüße,
Steffi
:D :D :D :D :D :D
steelfarmer
Mitglied

Re: Millitärgebiet Nymindegab

Beitrag von steelfarmer »

Aufgrund der derzeitigen politischen Lage
ist es wohl kaum vorhersehbar wann nächstes Jahr militärische Übungen stattfinden…
Steffiemmpunkt
Neues Mitglied

Beitrag von Steffiemmpunkt »

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe explizit nach Erfahrungen der letzten Jahre und nicht nach Vorhersagen gefragt :)
Eichbaum
Mitglied

Beitrag von Eichbaum »

Wir waren die letzten Jahre meist in den dänischen Sommerferien dort in der Nähe. Da ist es ruhig und man bekommt überhaupt nichts mit. Meist wird in dieser Zeit, wenn überhaupt mit kleinerkalibrigen Waffen geschossen, und das auch ne ganze Ecke weiter weg. Davon hört man nichts.
In diesem Jahr ging es, denke ich, so um den 20. August mit grösseren Kalibern, Explosionen und Flugmanövern wieder los. Aber das ist ja nun auch nicht ständig und überall.
Gruss, Uwe.

Achso, der CP ist eh ein ganzes Stück vom Übungsgelände entfernt. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Antworten