Neuling bittet um Hilfe und Tipps
-
- Mitglied
Als neues Mitglied in diesem Forum bitte ich um ein paar Ratschläge. Mein letzter Urlaub in Dänemark liegt nun ca. 30 Jahre zurück, damals war ich 10 Jahre alt und mit meiner Familie unterwegs. Soweit ich weiß war das die Gegend um Lökken. Da mich die Erinnerungen an meinen Kindheitsurlaub nie losgelssen haben habe ich mich entschlossen diesen Sommer für 2 Wochen nach Dänemark zu reisen. Nun meine Fragen. 1. wir 2 Leute reisen mit einem Hund www.vizsla-cosima.de und möchten uns ein Ferienhaus mieten. Darf mir hier jemand einen seriösen Tipp nennen bei welchem Anbieter gut fährt (Preis-Leistungsverhältniss, Abwicklung ect.). 2. Ich würde gerne in einer Gegend mit schöner Dünenlandschaft (große Dünen) verbringen (wo sind die größten). 3. Gibt es eine spezielle Gegend wo junge bzw. jungebliebene Leute bzw. Pärchen gerne Ihren Urlaub verbringen um ggf. auch gemeinsame Unternehmungen zu machen und wo man neben der schönen Natur auch ein wenig ins Nachtleben eintauchen kann. Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Joachim

-
- Mitglied
God morgen Cosima,
also wenn Du die Gegend um Løkken schon aus der Kindheit kennst, warum nicht wieder hin? Die Gegend hat fast alles, was Du gerne haben möchtest.
Also wir haben bisher immer bei Sonne & Strand (Flensburg) gebucht. Ist online recht einfach. Einfach Haus aussuchen, buchen, Vertrag kommt, nach ca. 2 Wochen erste Rate überweisen (meist 1/3 vom Gesamtbetrag). Und so ca. 3 Wochen vor Anreise die restlichen 2/3. Nebenkostenabrechnung soll man bei Abreise in bar in den Umschlag im Haus stecken, kannste aber auch vom Giro abbuchen lassen. Machen wir immer.
Klar wird sich die letzten 30 Jahre einiges verändert haben. Aber es ist einfach wunderschön da oben.
also wenn Du die Gegend um Løkken schon aus der Kindheit kennst, warum nicht wieder hin? Die Gegend hat fast alles, was Du gerne haben möchtest.
Also wir haben bisher immer bei Sonne & Strand (Flensburg) gebucht. Ist online recht einfach. Einfach Haus aussuchen, buchen, Vertrag kommt, nach ca. 2 Wochen erste Rate überweisen (meist 1/3 vom Gesamtbetrag). Und so ca. 3 Wochen vor Anreise die restlichen 2/3. Nebenkostenabrechnung soll man bei Abreise in bar in den Umschlag im Haus stecken, kannste aber auch vom Giro abbuchen lassen. Machen wir immer.
Klar wird sich die letzten 30 Jahre einiges verändert haben. Aber es ist einfach wunderschön da oben.
Moin Joachim,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir machen immer etwas nördlich von Løkken in Tversted Urlaub und buchen über, Achtung Schleichwerbung
:
www.toppenafdanmark.dk
Løkken, Lønstrup und Hjørring haben auch für den unternehmungslustigen Urlauber etwas zu bieten.
Über die Suchfunktion hier im Forum wirst Du noch weitere Infos finden.
Viele Grüße
Ulli
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir machen immer etwas nördlich von Løkken in Tversted Urlaub und buchen über, Achtung Schleichwerbung

www.toppenafdanmark.dk
Løkken, Lønstrup und Hjørring haben auch für den unternehmungslustigen Urlauber etwas zu bieten.
Über die Suchfunktion hier im Forum wirst Du noch weitere Infos finden.
Viele Grüße
Ulli
Ringkøbing Fjord
Hallo,
ich kann dir die Gegend am Ringkøbing Fjord sehr empfehlen!!! Bjerregard, Hvide Sande, Søndervig - sehr schöne Orte! Große Dünen viel Sand und herrliche, traumhafte einzigartige Landschaft. Einfach traumhaft. Wir buchen immer bei www.esmarch.dk - kann ich nur empfehlen!!!! Super Preise, schnelle und unkomlizierte Abwicklung, 1A Service! Schau dir die HP mal an. Dann siehst du auch wie die Häuser liegen und einen Teil der wünderschönen Gegend. Løkken ist natürlich auch wunderschön - da fahren waren wir auch schön öfter. Gefällt uns sehr gut. Doch aufgrund der langen Anreise landen wir nun doch immer am Ringkøbing Fjord (gefällt uns so gut da). Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Urlaube sind immer wieder unvergesslich...
Noch genau 2 Monate bis es wieder dahin geht -Juhu
Carina
ich kann dir die Gegend am Ringkøbing Fjord sehr empfehlen!!! Bjerregard, Hvide Sande, Søndervig - sehr schöne Orte! Große Dünen viel Sand und herrliche, traumhafte einzigartige Landschaft. Einfach traumhaft. Wir buchen immer bei www.esmarch.dk - kann ich nur empfehlen!!!! Super Preise, schnelle und unkomlizierte Abwicklung, 1A Service! Schau dir die HP mal an. Dann siehst du auch wie die Häuser liegen und einen Teil der wünderschönen Gegend. Løkken ist natürlich auch wunderschön - da fahren waren wir auch schön öfter. Gefällt uns sehr gut. Doch aufgrund der langen Anreise landen wir nun doch immer am Ringkøbing Fjord (gefällt uns so gut da). Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Urlaube sind immer wieder unvergesslich...
Noch genau 2 Monate bis es wieder dahin geht -Juhu

Carina
@Carina ich empfinde Esmarch wesentlich teurer als z.b. www.novasol.de oder www.admiral-strand.com
ich zahlte im Herbst'04 über Novasol für 2 Wochen 600 Euro...meine Tante bei Esmarch für eine Woche 540 Euro
ich finde diesen Unterschied schon heftig
und mit Hund ist man in Dänemark gern gesehen....
egal wo wir bisher waren,es gab noch nie Probleme!
Wenn du in Nähe Vejers oder Blavand was suchst,dort gibtz es(in Oksbol)einen eingezäunten Hundewald......ist echt ne tolle Sache
ich zahlte im Herbst'04 über Novasol für 2 Wochen 600 Euro...meine Tante bei Esmarch für eine Woche 540 Euro

ich finde diesen Unterschied schon heftig
und mit Hund ist man in Dänemark gern gesehen....
egal wo wir bisher waren,es gab noch nie Probleme!
Wenn du in Nähe Vejers oder Blavand was suchst,dort gibtz es(in Oksbol)einen eingezäunten Hundewald......ist echt ne tolle Sache
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Hej,
die Gegend um Blåvand wäre auch super.In Blåvand ,Vejers und Henne ist etwas mehr los, in Grærup und Børsmose ist Ruhe pur. Wald, Seen, Dünen, Heide, Radwege, Angeln....ohne Ende. Die Strände sind etwas abseits in der Saison nicht so voll und in Oksbøl ist ein Hundewald zum leinenlosen Austoben.Einkaufen und shoppen kann man auch sehr gut, Esbjerg, Varde und Ribe.....alles in der Nähe.
Lasst euch vom Armeegebiet nicht abschrecken.
In der Ferienzeit ist nicht so viel los und für uns gehören sie fast schon dazu.
Hilsen Heike
die Gegend um Blåvand wäre auch super.In Blåvand ,Vejers und Henne ist etwas mehr los, in Grærup und Børsmose ist Ruhe pur. Wald, Seen, Dünen, Heide, Radwege, Angeln....ohne Ende. Die Strände sind etwas abseits in der Saison nicht so voll und in Oksbøl ist ein Hundewald zum leinenlosen Austoben.Einkaufen und shoppen kann man auch sehr gut, Esbjerg, Varde und Ribe.....alles in der Nähe.
Lasst euch vom Armeegebiet nicht abschrecken.
In der Ferienzeit ist nicht so viel los und für uns gehören sie fast schon dazu.
Hilsen Heike
Zuletzt geändert von kwako am 19.01.2006, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Hi Brave,
wir haben für uns festgestellt, dass es günstiger über esmarch ist. Wir haben so viele Häuser angeschaut und Preise verglichen. Da kam uns esmarch immer am günstigsten - schon alleine wegen der schöneren Häuser (unsere ganz private Meinung). Wir fahren grundsätzlich außerhalb der Ferientermine, fast immer zu "günstigsten" Zeit. Wir haben auch noch keinen Anbieter gefunden, der so schöne Häuser so nahe am Fjord mit Blick drauf und so zu sagen der Fjord im Vorgarten.
Carina
wir haben für uns festgestellt, dass es günstiger über esmarch ist. Wir haben so viele Häuser angeschaut und Preise verglichen. Da kam uns esmarch immer am günstigsten - schon alleine wegen der schöneren Häuser (unsere ganz private Meinung). Wir fahren grundsätzlich außerhalb der Ferientermine, fast immer zu "günstigsten" Zeit. Wir haben auch noch keinen Anbieter gefunden, der so schöne Häuser so nahe am Fjord mit Blick drauf und so zu sagen der Fjord im Vorgarten.
Carina
Huhu Carina..oki wir können nur in den Ferienzeiten..da wir 2 schulpflichtige Kidds haben
und ich sage ja..über Novasol zahlten wir mit 4-Per.-Whirlpool und Siolarium und Sauna durch dieses Spar 1(14 Tage fahren-nur 10 Tage bezahlen)600 Euro...für 2 Wochen..und m.Tante zahlte bei Esmarch für 1 Woche mit der gleichen Ausstattung 540 Euro...oki..auch am Fjord gelegen und unser Haus von Novasol war in Jegum...vielleicht deswegen der gewaltige Preisunterschied

und ich sage ja..über Novasol zahlten wir mit 4-Per.-Whirlpool und Siolarium und Sauna durch dieses Spar 1(14 Tage fahren-nur 10 Tage bezahlen)600 Euro...für 2 Wochen..und m.Tante zahlte bei Esmarch für 1 Woche mit der gleichen Ausstattung 540 Euro...oki..auch am Fjord gelegen und unser Haus von Novasol war in Jegum...vielleicht deswegen der gewaltige Preisunterschied

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Re: Neuling bittet um Hilfe und Tipps
[quote="cosima"]Als neues Mitglied in diesem Forum bitte ich um ein paar Ratschläge. 2. Ich würde gerne in einer Gegend mit schöner Dünenlandschaft (große Dünen) verbringen (wo sind die größten).
Ist die groß genug?
http://www.haschraxx.de/gallery/album488/T_PICT3617
Gruß
Ulli
Ist die groß genug?

http://www.haschraxx.de/gallery/album488/T_PICT3617
Gruß
Ulli