Schnuller Baum???

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tribrasa
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006, 19:50

Schnuller Baum???

Beitrag von Tribrasa »

Hallo alle zusammen
Ich habe davon gehört das es in Dänemark üblich ist die Schnuller von den Kindern wen sie sich davon abgewöhnen sollen an einen Baum zuhängen :D .Jetzt meine Frage stimmt das oder ist das ein Scherz??? :?:
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

kein Scherz

Beitrag von Vilmy »

Hej,
das ist kein Scherz, aber die Bäume, von denen du gehört hast, sind Schnullerbäume in Vergnügungsparks: Tivoli (glaube ich), Bonbon Land und Legoland (bei der neune Falckstation (nicht offiziell, aber die Schnuller sammel sich da im Laufe des Sommers.

Ansonsten nehmd die kommunalen Zahnkliniken die Schnuller für deren Pinwände, oder aber Weihnachtsmänner in Einkaufszentren (z.B. Kolding).

Gruss, vilmy
Juergen
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 15.11.2005, 21:07

Beitrag von Juergen »

Es gibt fast in jeder größeren Stadt im Spielpark (Legeparken) so einen Baum und die nimmt keiner ab. Ich kenne das von Kolding und Fredericia(Madsbyparken), wo massenweise Schnuller hängen. Sieht echt lustig aus und ist für die Kinder ein Erlebnis, sich vom Schnuller zu verabschieden.

LG
Gruss

Juergen
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Ich kenne das aus Thurø.
Dort steht direkt am alten Hafen ein kleiner Baum
der überladen ist mit kleinen bunten Schnullern.

Das sieht lustig aus und scheint zu funktionieren.
Vielleicht hängt unser Schnuller auch eines Tages dort..... :)
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Also ich habe einen solchen Schnullerbaum auch schon mitten im Wald gesehen. Letztes Jahr wollten wir nach einem Tagesausflug nach Aalborg nicht einfach "normal" zurückfahren und haben deshalb kleine Sträßchen ausgesucht Und eine dieser Straßen führte nördlich von Aalborg durch ein wunderschönes Waldgebiet. Zu erst dachten wir wir hätten uns verfahren, weil nur Spaziergänger und Jogger auf dem Weg unterwegs waren, aber es war schon eine öffentliche Straße. Und da stand auf einmal der Schnullerbaum, direkt an der Straße und ca. 1 km vom nächsten Ort entfernt. Ich fand das lustig, denn ich hatte so etwas vorher noch nie gesehen und auch nichts davon gehört.

Steffi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo,

dieser Brauch scheint auch bei uns Fuß zu fassen. Die Anfänge dazu sind gemacht. Gerade heute steht in unserer Tageszeitung ein kleiner Bericht dazu, in dem es heißt, dass ein solcher Schnullerbaum nun auch in der Münsteraner Innenstadt auf einem Spielplatz zu finden ist. Das ist eine ganz lustige Idee. Vielleicht kann ich ja demnächst mein Patenkind auch davon überzeugen, den Schnuller dort abzugeben. :D

Viele Grüße
Monika
Con

Beitrag von Con »

Meine Tochter hat ihren Schnuller an solch einem Baum zurück gelassen und von Stund an war das Teil für sie tabu.
Stolz wie Oskar war sie und hat allen erzählt das ihr Schnuller nun in Dänemark wohnt, :P
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen, geschweige gehört....finde ich aber total genial....
Bei meinem Sohn musste damals die Schnullerfee mehrmals kommen... :mrgreen: Man war das ein Akt das komische Saugedingens los zuwerden. :mrgreen: Beim Schnullerbaum wäre das bestimmt schneller gegangen...
Torsten
Juergen
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 15.11.2005, 21:07

Beitrag von Juergen »

Na beim nächsten Kind weißt du es dann Torsten, da kannst du den Schnuller hier in Dk an den Baum hängen.
Gruss

Juergen
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Juergen hat geschrieben:Na beim nächsten Kind weißt du es dann Torsten, da kannst du den Schnuller hier in Dk an den Baum hängen.
Mhh, ein drittes Kind?? Nee, ich glaub nicht, aus dem Alter bin ich fast raus... :mrgreen:
Das werde ich dann mit meinen Enkelkindern machen....vielleicht so in 15-20 Jahren.... :wink:
Torsten
Tomi

Beitrag von Tomi »

Die schwedische Variante dazu ist der Flaschenbaum (siehe Pippi Langstrumpf). Er wird dann wohl von inzwischen trockenen Alkoholikern benutzt. :D
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej,

kennt jemand einen Schnullerbaum zwischen Esbjerg und Søndervig?
Wir fahren im Sommer mit einer befreundeten Familie mit kleinen Kindern in diese Region.
Vielleicht könnte man da ja dem Baum ein neues "angehängsel" da lassen :wink:

med hilsen fra Switzerland
Michel
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

in thyboron im seewasseraquarium ist ein "streichelbecken" mit schollen und krabben. dort können die kinder dann ihre schnuller als "spielzeug für die fische" reinwerfen.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Tomi: ROTFLMAO
Tomi

Beitrag von Tomi »

@ runesfar

Das heisst ????
Antworten