Hallo Zusammen,
wir waren zu zweit eine Woche in Houstrup, Haus (Nr. 353) bei Schultz gemietet und von Anfang an wieder sehr wohl gefühlt.
Grund unseres Aufenthaltes dort war die Vorbereitung auf den Ende April in Hamburg stattfindenden Marathon und die in Houstrup günstigen Laufstrecken durch die Blaabjerg Plantage nach Henne (Strand) und um das Ferienhausgebiet herum.
Wetter war gut, Sonne und kalt.
Wir hatten das erste Mal ein Haus, in dem auch das Wasser berechnet wurde, als Anhaltspunkt haben wir zu zweit mit mehreren Waschmaschinen, täglichem Gebrauch des Spülers, ausgiebigem Duschen (mit Sauna am Abend dann nochmals extra) rd. 2 Kubikmeter Wasser verbraucht, Preis bei Schultz DKR 31 pro KM, also knapp 60 Kronen oder knapp 8 Euro. Klar sind das neue Nebenkosten, halten sich aber noch in Grenzen.
Strom haben wir - wie gesagt mit Waschmaschiene,Trockner, Sauna - aber so gut wie ohne die Elektroheizungen, für gut 65 Euro verbraucht.
Geheizt haben wir das Haus mit Holz oder den gepressten Holzstücken von Kaufmann, das muß man sicher dazurechnen in Punkto Energiekosten.
Ansonsten ist es dort wie immer, das schreckliche Sea-West wächst (leider), in Henne baut Hansen ein neues Gebäude mehr zum Ortseingang hin und sonst passiert wie üblich nicht viel.
Falls noch jemand eine Frage/Fragen hat, einfach hier einstellen.
Grüße
Ulli aus Hamburg
Wieder da aus Houstrup - Nebenkosten und allgemeines
-
- Mitglied
danke für den Bericht. Der Wasserpreis geht ja noch. Wir zahlen momentan Wasser noch nicht extra, aber ich denke, das wird bei Esmarch auch bald kommen.
Strom ist auch okay, damit liegen wir auch immer gut. Fahren in 2 Wochen für zwei Wochen nach Bjerregård. Bin jetzt schon traurig, dass mein heissgeliebtes Aladdin nicht mehr zum Hennestrandritual gehören wird
!
Liebe Grüße
Silvia ( die sich aber schon auf die Waffeln vom Farm-Cafe freut)
danke für den Bericht. Der Wasserpreis geht ja noch. Wir zahlen momentan Wasser noch nicht extra, aber ich denke, das wird bei Esmarch auch bald kommen.
Strom ist auch okay, damit liegen wir auch immer gut. Fahren in 2 Wochen für zwei Wochen nach Bjerregård. Bin jetzt schon traurig, dass mein heissgeliebtes Aladdin nicht mehr zum Hennestrandritual gehören wird

Liebe Grüße
Silvia ( die sich aber schon auf die Waffeln vom Farm-Cafe freut)
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
-
- Mitglied
Euer Haus hatte ich mir Ende 2004 schon im Rohbau mal angeschaut. Ist ja wirklich ganz schön geworden.
Zum Thema SeaW... und Hansen schau mal [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic5639-0.html]hier[/url], ich hatte im Februar Fotos dort gemacht.
Gruß aus Bielefeld
Axel
Euer Haus hatte ich mir Ende 2004 schon im Rohbau mal angeschaut. Ist ja wirklich ganz schön geworden.
Zum Thema SeaW... und Hansen schau mal [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic5639-0.html]hier[/url], ich hatte im Februar Fotos dort gemacht.
Gruß aus Bielefeld
Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"