Dansk familieferie

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kaya
Mitglied

Dansk familieferie

Beitrag von kaya »

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit diesem anbieter?
Bin grade mit Sonne und Strand total reingefallen...
liebe Grüße KAYA
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Bisher nur gute, aber ich habe bisher ca. 80% zufrieden über SUS gebucht, daher kann ich hier keine längeren Erfahrungen mit DFF anbieten.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Doch, haben wir einmal gebucht. Die Abwicklung war perfekt, aber das Haus nicht so dolle, etwas ältlich, ein bisschen muffig und nicht ganz sauber. Aber wir haben das nicht reklamiert. So schlimm war es nicht. In diesem Jahr haben wir mal wieder über Dansommer gebucht und waren TOP zufrieden. Ich glaube, es gibt zu jedem Anbieter die eine oder andere Story ... Da hilft nur vor Ort klären, denn, und das ist wirklich 30-jährige Erfahrung: Reklamieren hat bisher immer super geklappt. Bei allen eigentlich.
Viel Glück beim nächsten Mal und lasst euch DK deshalb nicht vermiesen.
LG Aphe
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Hallo,

komme gerade aus Bjerregard zurück, über DF gebucht, wie seit schon 7 Jahren alles bestens.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
lissy
Mitglied

Beitrag von lissy »

Hallo Kaya,

Bjerregard usw. www.Danwest. dk

Gruß Lissy
Kerstinx

Beitrag von Kerstinx »

Ja ich hoffe mal, dass bei DFF alles supi ist, denn ich hab diesmal auch das erste Mal da gebucht. Naja, eigentlich über www.cofman.de, die haben aber wohl nur das Haus von DFF vermittelt. Habe aber, da ich sehr zeitig gebucht habe, 274 Euro gespart gegenüber dem normalen Preis in dieser Saison lt Katalog bzw. Internet (nächstes Jahr August). Ich glaube, jetzt gilt dieser Sparpreis schon nicht mehr. Zuvor haben wir 2mal bei Dancenter gebucht. Da wir Vor- bzw. Nachsaison fahren konnten (nun leider nicht mehr, da Sohni zur Schule geht), war es auch relativ preiswert. Die Häuser waren alle in Ordnung. Kleinere Reklamationen (Kaffeemaschine defekt, Adresse des Service-Büros falsch angegeben und als wir es dann fanden, waren keine Unterlagen für uns da, wir durften natürlich trotzdem einziehen...mit leichter Verspätung und genervtem Ehemann, müdem Kleinkind....), wurden zwar nicht sofort behoben/beantwortet, aber wir bekamen einen Gutschein, den wir natürlich auch genutzt haben.
Wir lassen uns überraschen, wird schon schön sein.... wenn Engel reisen, dann kann das Haus, der Service und Dänemark sowieso!! - doch nicht so schlecht sein

:D
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo,

ich suche für nächstes Jahr 2 Häuser, eins in der Nähe von Ebeltoft und eins in Lild Strand.
Habe schon reichlich Internetseiten abgeklappert, aber leider nichts entsprechendes bei einem kleinerem Anbieter bzw. privat gefunden.
Nun bin ich auf DFF gestossen. Die haben 2 klasse Häuser in dem jeweiligem Ort zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter.
Für mich ist halt das Kautionsverfahren wichtig, wie halten sie es damit. Da ich bisher noch nie Kaution hinterlegen musste (stimmt nicht, einmal 50€ ) und ich hier schon die diversesten Geschichten über nicht wieder erstattete Kaution etc. gelesen habe, würde mich halt die Praxis bei DFF interessieren.
Vielleicht weiß jemand etwas zu berichten.

Hilsen
Hella
tilstranden
Mitglied

Re: Dansk familieferie

Beitrag von tilstranden »

kaya hat geschrieben:Hallo!

Bin grade mit Sonne und Strand total reingefallen...
liebe Grüße KAYA
Hallo Kaya.
Erzähl mal bitte wie Du bei SuS reingefallen bist.
Haus nicht ok? Servicebüro?In welcher Ecke warst Du denn?
SuS ist doch eigentlich ein nicht gerade billiger Anbieter, dafür aber mit gutem Service.
Gruß
andi

Beitrag von andi »

Hej Hella
Wir haben schon sehr oft bei Dansk familie ferie = Novasol gebucht, war bisher von den Häusern her fast immer OK !
Letztes Jahr zu Ostern hatten wir in Ebeltoft für eine Nacht kein Wasser und die Fenster waren nicht geputzt, von Novasol gabs zwei Flaschen Wein und die Fenster brauchten wir bei der Endreinigung gar nicht putzen.
Mit der Kaution hatten wir bei ca 20 Buchungen noch nie Probleme.

Hilsen Andi :P
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

herma hat geschrieben:Hallo,

ich suche für nächstes Jahr 2 Häuser, eins in der Nähe von Ebeltoft und eins in Lild Strand.
Habe schon reichlich Internetseiten abgeklappert, aber leider nichts entsprechendes bei einem kleinerem Anbieter bzw. privat gefunden.
Nun bin ich auf DFF gestossen. Die haben 2 klasse Häuser in dem jeweiligem Ort zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter.
Für mich ist halt das Kautionsverfahren wichtig, wie halten sie es damit. Da ich bisher noch nie Kaution hinterlegen musste (stimmt nicht, einmal 50€ ) und ich hier schon die diversesten Geschichten über nicht wieder erstattete Kaution etc. gelesen habe, würde mich halt die Praxis bei DFF interessieren.

Hilsen
Hella
Hej Hella,

haben schon sehr oft bei Dansk familie ferie = Novasol gebucht und hatten noch nie Probleme, weder mit dem Ferienhaus noch mit der Kaution.
:D :D :D
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
nele77
Mitglied

Beitrag von nele77 »

herma hat geschrieben:Hallo,

Hilsen
Hella
Hallo Hella!

Probier es mal bei Feriepartner Ebeltoft über www.dansk.de.! Die haben superschöne Häuser und sind echt erschwinglich (14=10-Angebot etc.)! Kaution wird nicht erhoben und das Büro ist direkt vor Ort und die Mitarbeiter waren bei uns immer sehr sehr nett und hilfsbereit.

Gruß Nele
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo alle beisammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe ja noch reichlich Zeit bis ich buchen werde, somit kann ich noch den einen oder anderen Tipp nachgehen.

@Nele Bei Ferienpartner Ebeltoft habe ich auch schon gestöbert und die 14=10 Angebote sind schon toll, aber wir möchten halt nur eine Woche bleiben und die andere eben in Lild Strand verbringen.

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, scheint ja DFF ein recht ansprechendes Vermittlungsbüro zu sein.
Auf meine mail, die ich ihnen bezüglich der Kautionsmodalitäten geschrieben habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese für den Strom- und Wasserverbrauch am Ende des Urlaubs gegengerechnet wird. Ich denke das ist ok, zumal sich die verlangten Summen in Grenzen halten.

Nun verabschiede ich mich erst einmal für 2 Wochen. Morgen in der Früh geht es nach Gl.Skagen :D. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.

Hilsen
Hella
Antworten