Kerzen selbst herstellen Grönhöj und Umgebung?!
Kerzen selbst herstellen Grönhöj und Umgebung?!
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren die "Kerzenfabrik" in Kloster am Ringköbingfjord kennen und lieben gelernt. Es war immer sehr erholsam sich dort für zwei, drei Sunden aufzuhalten und Kerzen zu tauchen. Nun fahren wir endlich mal wieder in den Norden, weil unser Sohn jetzt eine längere Autofahrt besser verkraftet. Ich möcht eigentlich aber dort oben nicht auf´s "Kerzen machen" verzichten und nach Kloster ist es von dort zu weit. Kann mir jemand Möglichkeiten nennen in der Umgebung von Grönhöj/Lökken oder Blokhus Kerzen herzustellen? Kerzen kaufen macht keinen Spaß!
Hilsen fra Hamburg
Ulli
ich habe vor einigen Jahren die "Kerzenfabrik" in Kloster am Ringköbingfjord kennen und lieben gelernt. Es war immer sehr erholsam sich dort für zwei, drei Sunden aufzuhalten und Kerzen zu tauchen. Nun fahren wir endlich mal wieder in den Norden, weil unser Sohn jetzt eine längere Autofahrt besser verkraftet. Ich möcht eigentlich aber dort oben nicht auf´s "Kerzen machen" verzichten und nach Kloster ist es von dort zu weit. Kann mir jemand Möglichkeiten nennen in der Umgebung von Grönhöj/Lökken oder Blokhus Kerzen herzustellen? Kerzen kaufen macht keinen Spaß!
Hilsen fra Hamburg
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 25.10.2002, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Ulli,
in Blokhus gibt es eine Kerzenfabrik!:)
Dort mache ich mir jeden Urlaub auch selbst die ein oder andere Kerze.
Die Kerzenfabrik in Kloster kenne ich auch aber ich muss sagen das die in Blokhus evtl. einen kleinen tick besser ist;)
Hier gibts weitere Infos:
http://www.blokhuslys.dk/
Gruss
Sebastian
in Blokhus gibt es eine Kerzenfabrik!:)
Dort mache ich mir jeden Urlaub auch selbst die ein oder andere Kerze.
Die Kerzenfabrik in Kloster kenne ich auch aber ich muss sagen das die in Blokhus evtl. einen kleinen tick besser ist;)
Hier gibts weitere Infos:
http://www.blokhuslys.dk/
Gruss
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am 25.10.2002, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
wir fahren am 4.10.03 - 18.10.03 das erstemal
an den Kjulstrand.Kann mir jemand sagen ob man da in der Nähe selber Kerzen ziehen kann?
Endlich wieder Urlaub.Im Sommer hatte es ja
dieses Jahr leider nicht geklappt.
MfG
Annemarie
wir fahren am 4.10.03 - 18.10.03 das erstemal
an den Kjulstrand.Kann mir jemand sagen ob man da in der Nähe selber Kerzen ziehen kann?
Endlich wieder Urlaub.Im Sommer hatte es ja
dieses Jahr leider nicht geklappt.
MfG
Annemarie
Zuletzt geändert von Annemarie am 30.08.2003, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Ralf,
wenn Du in Lønstrup das Kerzengeschäft unmittelbar am Parkplatz/Hafen meinst, muss ich Dir leider sagen das er in diesem Jahr geschlossen hat. Dennoch ist der Ort natürlich in jedem Fall einen Besuch wert. Insbesondere auch das Glashuset! Das könnte ich leer kaufen.
Die Kerzenfabrik bei Blockhus ist wirklich interessant.
Hilsen
Frank
wenn Du in Lønstrup das Kerzengeschäft unmittelbar am Parkplatz/Hafen meinst, muss ich Dir leider sagen das er in diesem Jahr geschlossen hat. Dennoch ist der Ort natürlich in jedem Fall einen Besuch wert. Insbesondere auch das Glashuset! Das könnte ich leer kaufen.
Die Kerzenfabrik bei Blockhus ist wirklich interessant.
Hilsen
Frank
Zuletzt geändert von Brumator am 31.08.2003, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kerzen selbst herstellen Grönhöj und Umgebung?!
Ich selbst habe von https://www.ejstruplys.dk/de/ handelte, die seit vielen Jahren in Nordjütland ist. Immer guter Service, und ihre Kerzen brennen fantastisch. Sie haben ein Geschäft erhalten. Verkäufer und schickte nach Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Heidi Myhre
Mit freundlichen Grüßen,
Heidi Myhre
Re:
Schade...Heike hat geschrieben:Es gab mal in der Nähe von Vrå eine Kerzenfabrik. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Erkundige Dich am besten bei der Touristeninformation.
Viel Spaß und einen ganz tollen Urlaub in Dänemark!

Bombaek Lys war jedes Jahr einen Besuch wert. Nun lese ich auf der Homepage, dass die Produktion eingestellt ist...
Das war meines Wissens die größte von einstmals vielen Kerzenfabriken in Nordjütland.
http://www.bombaek.dk/
-
- Mitglied
Hej,
nur zur Info,
Heikes Beitrag ist aus dem Jahre 2002.
Detlef
nur zur Info,
Heikes Beitrag ist aus dem Jahre 2002.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Danke für den Hinweis. War mir tatsächlich nicht aufgefallen.Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
nur zur Info,
Heikes Beitrag ist aus dem Jahre 2002.![]()
Detlef
2002 waren die noch aktiv und für mich die beste Kerzenfabrik im Norden.
Mit der Aktualisierung dieses Threads ist nun klargestellt, dass sich das erledigt hat.