Bienengiftallergiker

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
cosima
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2006, 00:00
Wohnort: Oberhaching - Bayern
Kontaktdaten:

Bienengiftallergiker

Beitrag von cosima »

Hallo miteinander,

weiß jemand ob es in DK viele Imker gibt die in den Feriengebieten Bienhäuser bzw. Bienenstöcke betreiben, vor allem in der Gegend Saltum bis Lökken (Jammerbucht) und auch DK allgemein. Ich bin nähmlich Bienengiftallergiker und bereits ein Bienenstich ist bei mir tödlich wenn ich keine Hilfe bekomme bzw. mir mein Notfallbesteck (Fertigspritze, Adrenalin u. Cortison-Schock) nicht sofort verabreiche. Wichtig wäre für mich auch die Notrufnummer der Rettungsdienste vom Festnetz wie auch vom Handy. Sicher ein für hier ungewohntes Thema doch für mich lebenswichtig wie Ihr seht. Vielen Dank für evtl. Antworten vorab.

Grüße

Joachim
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
Schneckchen

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Joachim!
Ich kann deine Vorsicht sehr gut nachvollziehen - ich habe die gleiche Allergie. Bislang bin ich in DK Gott sei Dank verschont geblieben. Du solltest dich auf jeden Fall von Heideecken fernhalten - dort stehen oftmals Bienenstöcke :!: Am Meer direkt habe ich noch keine entdecken können! Ich kann jetzt auch nur für die Gegend Blaavand bis hoch nach Thyboron sprechen. Lökken ist einfach zu lange her. Aber ich denke, die Imker werden überall die Heide oder auch manchmal Wälder ausnutzen, um ihre Tierchen "zu parken" :!: Aber lass dir davon nicht den Urlaub verderben :!: :!: Eine Mitreisende wurde einmal von einem unindentifizierbaren Tier gestochen und wurde im Krankenhaus sofort sehr gut behandelt (Wespenallergie!). Sei einfach so vorsichtig wie du es hier sicher auch immer bist und genieße Deinen Urlaub.
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin, Schneckchen
Helferlein
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2006, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Helferlein »

Hallo Joachim,

je nach Blütezeit werden die Standorte der Imker bestimmt wechseln, daher wird das mit konkreten Standorten von Bienenstöcken wahrscheinlich recht schwierig. Da in DK ja Rapshonig sehr beliebt ist, solltest du aber vielleicht nicht unbedingt durch ein blühendes Rapsfeld laufen. ;)
Ansonsten sind mir bisher im Norden von Dänemark nur einmal Bienenstöcke aufgefallen, und zwar im Bangsbo Park. Allerdings blühten zu dieser Zeit auch viele Obstbäume.

Allgemeine Notrufnummer ist die 112. Diese Nummer ist von jedem öffentlichen Telefon kostenlos anwählbar (und wenn ich mich recht erinnere auch vom Mobiltelefon).

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Antworten