Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
muldvarp
Mitglied

Beitrag von muldvarp »

Mosehornugle hat geschrieben:Gute Besserung
und Euch anderen auch: VIELEN DANK für Eure guten Wünsche.
Mein innerer Dialog, nun ja auf Dänisch, sagt aber: Så kan du lære det.
(...lass dir's 'ne Lehre sein, hätte meine Oma gesagt)
Hab's selber verbockt und nicht gut genug auf mich aufgepasst.
Früher bin ich zur Rekreation nach Dk gefahren und genau da habe ich zum Dok gesagt, denke ich auch diesmal wieder gesund zu werden. Ich kenn da nämlich ein Forum mit vielen netten Leuten, die mir gaaaaaanz viele Tipps geben können, falls ich rückfällig werden sollte (also, beim Arbeiten erwischen lassen, wer macht denn sowas :roll: )
Also mich findet ihr bestimmt in den nächsten Tagen: beim Nachlesen und Motivation- und Ideensammeln im Forum.

@Felicitas: lieben Gruss an dich, war schon auf "Greifjagd" - nur Tauben, Enten und Spatzen gesehen.

Für heute liebe Grüsse
von Andrea
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Lukas,

habs gerade schon bestellt...
Vorfreude aus Buch und Vorfreude auf DK kombiniert !

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ja, solche Leutchen haben wir in unserem Bekanntenkreis auch.

Aber mein Andi liebt DK ja auch. Die 3 Wochen im Sommer will er auch nicht missen. Aber dann möchte er eben auch noch mal was anderes sehen. Und gerade die neuen (sind ja gar nicht mehr so neu!) Bundesländer haben noch so viel zu bieten, was wirklich auch sehenswert ist ... macht mir ja auch Spaß :D
Ich hab noch keine dieser Touren bereut.

Wir sparen z.B. jetzt schon auf eine größere Aktion hin: In dem Jahr, in dem wir beide 50 werden, möchten wir eine Hurtigrouten-Reise mit einem Postschiff längs der norwegischen Küste machen ... aber das kostet mange penge! Also legen wir dafür jetzt schon jeden Monat was an die Seite ... und die liebe Sippe wird leider auf eine große Party verzichten müssen :mrgreen:

Liebe Grüße

Moni
Lukas

Beitrag von Lukas »

Mosehornugle-Felicitas,

es kommt auch eine böse Spinne in dem Buch vor; wie gesagt- ein Kinderbuch, aber wunderschön, wenn auch nicht - wie eben alle Bücher - nicht jedermanns Geschmack entsprechend. Wenn ich es lese, träume ich noch mehr und es gehen mir dabei viele, viele Gedanken durch den Kopf, manchmal auch Forumsgedanken.

Liebe Grüße

Lukas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Lukas: Das Buch werde ich mir morgen auch gleich bestellen!

@Muldvarp: Auch von mir die besten Genesungswünsche. Das Lesen im Forum wird Dich bestimmt aufbauen! Viel Spaß dabei.

Viele Grüße
Moni
andi

Beitrag von andi »

Moni
Das mit dem Postschiff haben wir uns auch schon mal angeguckt...... :P
So statt Silberhochzeit..... :wink: wäre schon toll.
Na mal sehen, Alternativ hatten wir angedacht so ein "Schloß" in DK zu mieten, aber ist ja noch Zeit.....

Andi :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Wenn Ihr ein Schloss mietet, dann habt Ihr ja jede Menge Platz, dann könnt Ihr mit der ganzen Forumsborg-Gemeinde Eure Silberhochzeit feiern :mrgreen:

So, ich hau mich jetzt in die Falle ... Gute Nacht und schöne Träume!

Liebe Grüße

Moni :D
Lukas

Beitrag von Lukas »

Ein Regenbogen spielt auch eine nicht unbedeutende Rolle in dem Buch............

Am liebsten würde ich es jetzt vorlesen - am Bollerofen oder auch sonst...

Liebe Grüße

Lukas
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej allesammen ...

@ Moni - Gratuliere! :D Du wirst dein 20-%-Zugeständnis nicht bereuen. Noch ein Tipp für die stadtlahmen Füße: Von Radebeul fährt der "Lößnitzdackel" nach Moritzburg. :wink:

@ andi - Du hättest dich nicht entschuldigen müssen ... was sind schon 500 km! :mrgreen: (War ja auch noch nie in Bremen.) Außerdem gibt es auch in DD Orte, wo die dänische Flagge hochgehalten wird.

@ Lukas - Ja, eine wunderschöne Stadt ohne vergleichbares Pendant im unvergleichlich schönen DK ... irgendwie muss man sich ja trösten.

God nat!

Uta (aus einer schönen Ecke Deutschlands) :D
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Lukas
Leider keine Ahnung wann es wieder "nach hause" geht für mich. Ich glaub das ist momentan das schlimmste daran wieder hier zu sein.
Ich hab noch Bewerbungen laufen, vielleicht ergibt sich ja bald was und dann muss ich gar nicht wieder in den Flieger hier her steigen außer um meinen Family zu besuchen :wink: Ich hoffe mal, dass ich dann nicht aus den Sehnsuchtssthread gekickt werde...hehe

@all
Dankeschön für die Aufmunterung ;) Ich bin wirklich froh, dass es diesen Thread gibt (und zwar so wie er ist *grins breit*).

Die Öfen find ich ja auch richtig klasse. Im Sommerhaus von Schatzis Eltern sind auch Öfen und das ist so klasse die anzumachen und sich dann davor zu kuscheln. :) Den Trick mit Zeitung und Asche kenn ich auch und das funktioniert gut.

Ja im Osten gibts schöne Ecken, kann ich aus Erfahrung berichten :)

Melly, die ursprünglich aus Erfurt kommt
ditmar

Beitrag von ditmar »

Guten Morgen ,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen und schön geträumt.
@Moni : auch wir haben in Radebeul für eine Woche gebucht um Dresden und die Umgebung kennenzulernen.War nur nach der Wende 2 x dienstlich in Dresden.
Sonst freuen wir uns schon auf Grønhoj im Juni/Juli 2006 :D
Einen schönen Tag , der Frühaufsteher Ditmar
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hej!

Und wieder ist eine Nacht vorbei!! :mrgreen:
Nur noch 10 mal schlafen bis Bjerregård....

Gruss, Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!

Na, muldvarp??? Wie weit bist du schon gekommen mit dem Lesen? Hier werden Seiten gefüllt, wie Du siehst - mal mit mehr mal mit weniger intelligenten Sachen.... hihihi
Gute Besserung für Dich!!!

Danke für Eure Bollerofen-Tipps. Bullerjan ist ja ein herrlicher Name für eine Bollerofen-Firma.

Den teuersten Ofen wollen wir wirklich nicht. den billigsten natürlich auch nicht. Wir haben uns mittlerweile schon einiges angesehen, gibt ja tolle Dinger, aber manches sieht auch einfach nur hässlich aus.... Dirk hat schon mehrere Datenblätter mitbekommen und dann wird mal der Schwarze Mann zu Rate gezogen.

Der Tip mit der Zeitung und der Asche hört sich ja verwegen an. Ich hatte gedacht, dass sich da alles reichlich verschmiert, aber ich werde es mal ausprobieren (wenn es nur schon so weit wäre!!!)

Aber apropos putzen - oder beim dänisch-Bezug zu bleiben "gør rent":
Wir haben hier so einen Schnäppchenmarkt in der Stadt. Da habe ich letztens einen "Wunderschwamm" für 50 Cent gekauft. Mmmh, ein Reinigungsmittel der neuesten Technologie, reinigt einfach so, radiert bisher unmöglich zu entfernenden Schmutz und Flecken einfach weg.... hört sich ja gut an und für 50 Cent kann man ja nicht viel falsch machen.
Ihr müsst wissen, alles, was dem Gabilein den Haushalt vereinfacht, wird ausprobiert, weil Gabilein nicht so haushaltsfleißig und will alles schnell erledigt haben, damit mehr Freizeit für Gabilein.
Jedenfalls kann ich Euch diese Miels nur empfehlen!!! Das Ding ist wirklich super!!! Ich habe in der neuen Wohnung den Schwamm nassgemacht und spaßeshalber mal eine Kachel in Bad geputzt - blink, blend, leucht!!!
Bin am nächsten Tag gleich nochmal hin und habe 6 von den Schwämmen gekauft (eh noch andere dahinterkommen, wie toll die sind und alle kaufen)!

Gabi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Tuppi: Ich habe Dir eine PN geschickt mit Fragen an eine echte "Insiderin".

@Bema: Weiterhin eine schöne Zeit der Vorfreude! :D

@Ditmar: Wann fahrt Ihr denn Richtung Osten? Wir sind ja erst vom 4.-11. Nov. dort ... nicht die beste Jahreszeit für eine solche Reise ... aber als abgehärtete DK-Urlauber, ausgestattet mit DK-Wind-und-Wetterjacken und der "rosaroten Brille" wird uns auch das November-Schmuddelwetter nicht schocken!
Wenn Ihr vor uns fahrt, hast Du ja anschließend bestimmt auch noch einige Tipps für uns. :D

@Melly: *Ganzdolldaumendrück" für Deine Bewerbungen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Moni :D (die gleich erst mal wieder eine Runde mit dem Fahrrad dreht und den letzten Urlaubstag genießt!)
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Taaaaaaaaaach zusammen!!!

Da bin ich mal wieder. Noch 15 Arbeitstage bis Dänemark. Ich hab mir gedacht ich nutze die nun doch endlich vorhandenen zarten Vorboten des Frühlings, um ein wenig vom wunderbaren blauen Himmel in DK zu schwärmen:

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3236613666336139.jpg[/url]

Wer weiss wo die Kirche im BILD DES TAGES steht...?! Ist euch eigentlich aufgefallen, daß meine Bilder des Tages ausnahmslos aus Dänemark-Urlauben stammen...?!

Nur weil ich mich manchmal Frage, ob meine Beitrage überhaupt einen Dänemark-Bezug haben... :roll:

Aber nett haben wir´s hier trotzdem, gell...?!

Viele Grüße,
Mike
Gesperrt