Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

hej ihr Lieben,

@Moni, Dresden wirst du sicher nicht bereuen. Schön ist auch der Garten von Schloss Pillnitz, dort steht eine Riesen-Camelie mit einem eigenen Glashaus, das, je nach Wetterlage, hin- und hergeschoben werden kann. Und Pfunds Molkerei. Ein Laden mit uralten Fliesen in blau weiß, aber vorsicht die Preise. Ich war mal mit einer Freundin dort (wir machen 2-3x im Jahr einen Frauen-Kultur-Tag oder Wochenende) wir haben uns allerding auf ein Glas Buttermilch und ganz wenig Käse beschränkt. Wir wollen auch mal wieder hin (haben nur knapp 2 Std Fahrzeit,) da man jetzt ja in die Frauenkirche kann, wenn man reinkommt. Damals konnte man nur in den Keller und dort einem Vortrag lauschen. Also Dresden wird euch bestimmt nicht langweilig. viel Spaß

@Moni, Hurtigruten, das wolen wir zu Silberhochzeit machen. Dauert aber noch gaaaaaaaaaaaaaanz lang. Habe Fotos gesehen von einer Kollegin, toll.

@Andi, Silberhochzeit auf einem Schloss mit der Forumsborg -Gemeinde, auch nicht schlecht, wir sind dabei.

Jetzt muss ich aber schnell noch ein bisschen was arbeiten. Aber freu, heute nur bis 12:00 Uhr

Hilsen fra Heike
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Moni ,
wir fahren ab 07.September und ich werde mich bei Dir melden.
Hilsen Ditmar
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ich sitze schmunzelnd am PC und freue mich, dass ich eventuell Moni und Andi auf dem Postschiff persönlich kennenlerne. :wink:

Wir planen die Tour mit Freunden, wissen nur noch nicht ob 2007 oder 2008.

Dann noch zum Urlaub im Osten: wir lieben Usedom!!!! Auto in die Garage und 2 Wochen aufs Fahrrad. Wunderschöne Natur, viele Seen und die Strände sind toll.

In diesem Jahr werden wir dem Norden kurz untreu und fahren mal an den Bodensee - natürlich auch wieder mit Fahrrad im Gepäck. Aber Ende September zieht uns natürlich wieder nach DK.

So, nun wieder ran an die Arbeit.

Ist es nicht schön im Sehnsuchtsthread? Alle sind freundlich zueinander, keiner motzt.

Gruß
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Heike, dauert aber noch vier Jahre :wink:

@Mike, von wo sollten die Fotos sonst sein :shock: :wink:

@frenzi, stimmt hier ist es schön.....

Liebe Grüße Andi :P
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej ,
ich finde es auch schön :D :D :D .
Auch wenn ich mich meistens nur morgens melde :oops: .
der frühaufsteher Ditmar
Con

Beitrag von Con »

http://img205.imageshack.us/img205/6272/bild1447wy.jpg

so das ist mal zur Probe..hoffe es klappt
danke für die Erklärungen

hilsen Simone
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Mike und Simone: Tolle Fotos :D :D :D

@Ditmar: Supi ... dann kriegen wir noch Tipps vorher aus erster Hand! Ihr habt für Eure Tour auf jeden Fall die bessere Zeit gewählt!

@All: Jau ... hier ist es eben total hyggelig ... weil alle hier mehr oder weniger auf der gleichen Wellenlänge sind. :D

Habe nach meiner Radtour vorhin erst einmal unsere Balkonmöbel sauber gemacht und werde mich jetzt gleich mal nach draußen in die Sonne setzen ... der Frühling kommt jetzt wohl endlich mit großen Schritten.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Moni :D
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ Simone: Glückwunsch - hat wunderbar geklappt! Du solltest das Bild aber vorher noch ein bißchen verkleinern, damit man beim Betrachten nicht scrollen muss!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich überlege gerade, wo Andi feiern könnte, außer Pallisbjerg in Dänemark fällt mir noch nichts ein – außer natürlich DK-Forumsborg- , aber ich ( nicht nur) habe für das Suchen nach Schlössern, die man in Dänemark mieten kann, noch einige Jahre Zeit.

Liebe Grüße

Lukas, etwas müde, Entschuldigung!

@Melli80: Doppelt hält besser; auch ich drücke die Daumen!
@Con und MikeBK: Danke wieder einmal für die Fotos!
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Ich meinte eigentlich auch eher diese "nachgebauten" Schlößchen die ein großer Anbieter in den Katalogen hat.
Aber über diese hört man nicht immer nur gutes....aber wie Du schon sagst, da haben wir noch Zeit. :P
Vielleicht wirds ja auch eine Reise mit dem Postdampfer, oder ich bleib 6 Wochen am Stück in DK..... :wink:

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

Hurtigruten !!!!!!!! Das ist auch noch mal ein grosser Traum von uns. Wir haben schon vor vielen Jahren mit Freunden davon geträumt. Die meinten dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann machen wir das zusammen. Aber da müssten wir wohl auch langsam mal mit dem Sparen anfangen....
Und man muss ja noch für so viele andere Sachen sparen....

@ Lukas : habe heute schon meine Bestellbestätigung bekommen. Gerne hätte ich Dir aber auch als "der Kleine im grünen Sessel" zugehört....
Aber stelle Dir das einfach mal so vor, ich in DK, im grünen Sessel, und während ich lese höre ich Deine Stimme.
Bin schon so gespannt auf Elfen, Spinnen und Regenbögen !!!!

@ alle : ich bin froh, dass wir uns hier haben. Ich liebe diese virtuellen Kontakte mit Euch, und auch jeden echten der daraus entstanden ist und noch entsteht.

Hjertelige hilsener
Felicitas

noch 10 Tage bis DK....
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Felicitas, da werden ganz schön viele Spardosen, auch bei uns...
Ich bin auch sehr gerne hier :P

marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo meine lieben DÄNEMARK-Freunde!

Hier ist doch immer noch die gemütlichste, nicht in DÄNEMARK liegende Ecke - zwischen all diesen rosabebrillten, spinnerten, etwas dummen (um das Wort niveaulos zu vermeiden) DÄNEMARK-Fans.

Die Bilder von DÄNEMARK sind wieder herrlich, um die Zeit bis zum nächsten DÄNEMARK-Urlaub zu überbrücken.

Für alle Hurtigruten-Träumer: eine Brieffreundin von mir fährt ofter auf Frachtschiffen mit; das ist wesentlich günstiger, aber nicht weniger komfortabel.

Gabi[/b]
Felicitas R.

Hej hej,

ja davon habe ich auch schon mal gehört.
Also wenn unser aller Spardosen sich nicht prall genug gefüllt haben, dann machen wir halt die Variante.

@ andi : was hälst Du denn mal von einem Riesensparsschwein :D

Hjertelige hilsener
Felicitas
Felicitas R.

So wie dieses hier :mrgreen:

[img]http://img227.imageshack.us/img227/3883/euroschwein5jl.jpg[/img]

Hjertelige hilsener
Felicitas
Gesperrt