Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

noch keiner da heute???

Will nur mal sagen, dass wir heute max. 5°C hatten, und dass es geschneit hat. Ihr habt richtig gelesen, bei uns hat es heute geschneit. Aber immerhin, 3 Tage konnte man schon mit was kurzärmligen rausgehen. Heute war dann wieder Rolli und Anorak angesagt. Aber ab Montag soll es langsam Frühling werden.

Hilsen fra Heike
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Andi,

stimmt, bei Einbauküchen kann man richtig Geld lassen. Wir wollten beim Umbau eine Echtholzküche, haben da auch was sehr schönes gefunden. Hätte nur leider unser Budget gesprengt.

Heike
andi

Beitrag von andi »

Hej Heike
Die wir uns angeguckt haben hat "nur" Echtholztüren und die wird schon nicht billig....

Liebe Grüße Andi :P
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hallo Felicitas!

Was haelst Du von einem spontanen Treffen am Mittwoch um 12.00 Uhr in Henne Strand vor dem Ishuset??? Bei Interesse kannst Du hier ja eine kleine Antwort hinterlassen.

Schoene Gruesse aus Bjerregård an alle DK-Fans!!

Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

viele Gruesse direkt aus DK !!!!
Stehe gerade im Cafe Andrea und geniesse einleckeres Øl.
Das Wetter ist ziemlich wechselhaft. der daenische Wetterfrosch hat heute morgen gesagt : gute Chanchen auf alles :mrgreen:
Also Wind, Sonne, Regen Hagel usw.
Aber unser Ofen im Ferienhaus bollert ganz wunderbar und wir waren vorhin auch schon am Strand.
Der Starand hier in henne hat sich nicht gerade vorteilhaft entwickelt. Sieht aus wie auf einer Reisenbaustelle....
Und vor den egemaligen Aladdin habe ich erst mal eine Gedenkminute eingelegt :(

@ Bema : auja, das ist ne tolle Idee. Klokken 12 vorm Ishuset.
Dann muessen wir uns nur noch erkennen. Laut Wetterbericht wird es ja sehr schoen am Mittwoch, also habe ich wohl meine quitschorange Regenjacke nicht an :mrgreen:
Aber wir werden uns schon erkennen. Bis Mittwoch !

So Ihr Lieben, macht es gut !
Da das Cafe Andrea nun wohl unsere neue Stammlokalitaet werden muss, werde ich mich wohl demnaechst mal wieder melden.

Ich denke an Euch !!

Hjertelige hilsener
Felicitas

PS : unser Haus ist klasse, und Henneby gefaellt uns auch total !
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Huhu Felicitas,

dann hast Du das Cafe Andrea ja gefunden! Ist doch ne Alternative zu Alladin.

P.S: Der männliche Teil von Bema hat keine Haare :mrgreen: , leicht zuu erkennen.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich mag diesen Thread sehr :D !Life – Berichte aus Dänemark, Fotos, Informationen, Gespräche.. usw.

Wie kann man da widerstehen? Ich gebe dafür meine Konsequenz gern auf; dmi.dk und ich schicken einen Regenbogen am Montag, Sonne, Wolken und Wind aus Ost ab Dienstag an die dänische Westküste für DK-Sehnsuchtsurlauber und freue mich heute mit oder ohne dmi.dk auf den Mai!

Liebe Grüße

Lukas, der erst einmal in Ruhe lesen muss, was ihr noch so geschrieben habt.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

nachdem ich heute schon einige Stunden hier im Forum verbracht habe und mich die totale Sehnsucht nach DK gepackt hat, gab es eben lecker Hot Dog......mmmmmmmmmmhhhhhhhmmmm.....

Wie üblich haben wir zu viele Würstchen gebraten und zu viele Brötchen aufgebacken. Alles andere ist auch noch da... Wer mag ?

Liebe Grüsse
Anja
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Anja,
habe heute auch Sehnsucht bekommen. Bei uns ist Maifest und es gab doch tatsächlich Softeis. Ich habs mal wieder probiert und es war fast ein bischen wie Urlaub - aber leider nur fast. Allerdings seit Februar - dem letzten Original DK Softeis doch ganz lecker. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n080.gif[/img] Her mit den restlichen Hot Dogs, passen auch noch rein.

@Felicitas,danke für Deinen Life-Bericht hat richtig gutgetan heute.

@Lukas,schön das Du wieder hier bist
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ maecky

Da Du ja scheinbar :) hier als einziger neben mir Hot Dogs magst wünsche ich Dir guten Appetit.

Liebe Grüsse

Anja
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Anja,
ich glaube die tanzen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif[/img] alle in den Mai und sind wenn nicht in DK auf irgendwelchen Festen die heute überall stattfinden.
Wenn Du nichts dagegen hast trinken wir noch ein Gläschen Sekt hinterher. Skål
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Maecky!!!

Skål......der ist ja echt lecker......da lassen wir die anderen doch gerne tanzen, oder ?

Wie hast Du denn die Tänzer hier reinbekommen ? Die sind ja richtig niedlich.

Liebe Grüsse
Anja
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Hallöle,

ich bin auch noch da und heute in richtig schlechter Laune.

Es hat sich heute rausgestellt, dass der Bruder von meiner zukünftigen Mitbewohnerin in Herlev einen Fehler in der Anzeige gemacht hat und zwar ist das Zimmer nicht 15m² wie angegeben sondern 8m²...in Worten ACHT! :shock: Ich hab gedacht das kanns ja wohl nicht sein.

Miete ist natürlich schon bezahlt ab 1. Mai und da passt mein Zeug nie im Leben rein. Mein Zimmer jetzt hat 15m², das hätte also genau gepasst.

Ich kann alle gepackten Kisten wieder auspacken, weil ich dachte ich komm an alles ran, hab ich natürlich alles durcheinander eingepackt so wie es am besten passte. Nun muss ich Kisten packen mit Zeug wo ich nicht ran muss, die ins Depot kommen und Kisten mit Zeug was ich brauche, die ins Winzlings-Zimmer müssen.

Wenigstens hat sie die Miete ordentlich reduziert sodass ich mir von dem gesparten Mietgeld das Depot leisten kann und Kaution muss ich auch nicht zahlen als Entschädigung für den Fehler in der Anzeige. Trotzdem nervts mich tierisch an, denn ich hab auch noch Platzangst und dann in so ein Winzlingszimmer...

Naja wir haben schon Wohnungen in der engeren Auswahl und ich hoffe wir finden bald eine, die für uns beide ok ist und ziehen dann schnell um, da brauch ich da nicht so lange wohnen.

Melly, total angenervt
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hallo Melly!!!

Kopf hoch....das wird schon. Auch wenns im Moment nicht "so" gut aussieht, aber wer weiss wofür es gut ist.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen!!!!

Liebe Grüsse
Anja
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Morgeeeen,

Neid, Felicitas und Bema sind heute morgen in DK aufgewacht. Und hier bei mir geht momentan alles drunter und drüber! Schwiegermutter im KH und sehr warscheinlich ein Pflegefall, wo mein Mann und ich jetzt schauen müssen, was getan werden muss, Hund muss dringend in den nächsten Tagen *heul* eingeschläfert werden, was man natürlich ständig hinauszieht, solange es "noch geht", Gästetoilette ne Baustelle wegen dem Rohrbruch, und weil es so schön ist - noch ne Kollegin, die gekündigt hat und ich nun deren Arbeitstage übernehmen "darf" . Das alles ist auch der Grund, warum ich so wenig Zeit fürs Forum habe.
Ich wünschte, es ist September, alles geregelt und wir in DK.

@Melly
Oh je, das ist ja echt grausig. Bei 8 qm würde ich auch Platzangst bekommen. Hoffentlich findest Du schnell etwas grösseres!

Liebe Grüße

SAilvia ( leicht gestresst)
Liebe Grüße
Silvia
Gesperrt