Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Ab und zu hat man ja auch mal Glück, nicht wahr! :wink:

Ich werde mich jetzt mal verabschieden!

War heut nicht ganz so berauschend beim Dienst!
Kurz vor Feierabend kam noch 'ne Einweisung und schon war es 1 1/2 Std. später!

Schlaft alle gut, bis bald mal, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Ritchi
Dann eine Gute Nacht :P
Ich hab heute Spätschicht :P Darum bin ich noch hier....

Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

Danke für Euren Zuspruch. Zum Glück bin ich ne starke Frau und wenn es zu "dick" kommt, dann entspanne ich mich hier bei Euch.
Ganz ehrlich - wir sind eine kleine Forumsborg-Familie. Mein "Problem" ist, dass mich meine realen Freunde und Verwandte und Bekannte immer nur lachend sehen, ich "leide" lieber still für mich.

@Lukas
Dänemark im Juni - ein Wahnsinn. Wir waren damals öfter im Juni, als unser Sohn noch schulpflichtig war. Meine "Lieblingsaufnahme als Video ist eine "Nachtaufnahme" um 23.35 Uhr. Ich stehe am Strand von Bjerregård und filme die Nordsee. Meine Stimme leise im Hintergrund: "Man beachte bitte die Uhrzeit ( eingeblendet). Es ist halb 12 und es wird und wird nicht dunkel". Ich fand es traumhaft. Immer war am Horizont ein heller Streifen zu sehen. Pechschwarze Nacht? Pustekuchen!

Hat vielleicht einer von Euch schonmal das Meeresleuchten gesehen? Wir durften das schon 2maL erleben. Es ist wirklich magisch. Die Nordsee sieht aus, als würden Millionen von Glühwürchen darin schwimmern. Es glitzert und leuchtet. Und wenn man die Hände ins Wasser taucht ( ja, im Juni war ich oft des Nachts am Wasser), hat man die leuchtenden Algen auch an der Hand.

@Ritchi
Bei Deinem Job hast Du Dir soviel Dänemark aber auch mehr als verdient!

Was sind schon 140 km in DK! Da wärt Ihr ja schnell mal in Trelde um Andi und Chris zu besuchen!

@Andi
Wenn man so jung aussieht wie Chris, darf man das Alter ruhig verraten, ohne dass Du Haue bekommst. :wink:

@Heike
Um den Campingplatz beneide ich Euch! Klingt super erholsam! Habe auch immer gerne die Camper gesehen!

Liebe Grüße

Silvia ( die gleich wieder ins KH zu Schwiegermutter muss)
Liebe Grüße
Silvia
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Silvia,

weißt du eigentlich wie man den Wert eines 10-12 Jahre alten Autos im Augenblick verdoppeln kann?

Geht ganz einfach: "Einmal voltanken"!

Aber du hast ja recht, im Urlaub kommen bei uns auch immer ein paar Extrakilometer zusammen!

Silvia, sei mir nicht böse, aber
ich "leide" lieber still für mich
ist das verkehrteste was du machen kannst! Man kann nicht alles in sich hineinfressen!
Such dir eine/n gute/n Freund/in und quatsch dich aus! Ansonsten endest du mal als Seelenkrüppel!

Bei uns im Beruf wird seit neuestem auch eine sogenannte Helferbetreuung angeboten, aber nur wenn es mal wieder ganz dicke kam!
Ansonsten hilft das Gespräch unter Kollegen einem sehr weiter, denn da greift ja dann auch nicht die Schweigepflicht!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, ein gutes Nervenkostüm, Aussicht auf bessere Zeiten, und pass bloß auf, dass du deinen Humor nicht verlierst!

Kærlig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Lukas,

ich habe auch noch mal ein Bild aus unserem Frühjahrsurlaub 2004 hier reingestellt!
http://img240.imageshack.us/img240/1315/023qc.jpg
Wenn man am Urlaubsort so begrüßt wird, kann der Urlaub nur noch wunderbar werden!
Wie du siehst sind wir da noch am Auspacken!

Wir sind wirklich nicht böse drum, das wir nur in der Vor- und Nachsaison reisen können!

Im Frühjahr kann man jeden Tag beobachten wie die Natur nach und nach mehr erwacht!

Im Herbst sieht man dann, wie sie sich immer bunter kleidet und man ahnt so langsam, da gibt es doch noch eine Jahreszeit die sich Winter nennt!

Den Sommer kennen wir noch aus früheren Jahren, nur den Winter in DK, den kennen wir noch nicht!

Aber wir haben uns fest vorgenommen, dass so bald wie möglich nachzuholen!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Andi und Ritchi!

Wir sind ab 8.6 auch in DK - am kleinen Belt! Wir sind übrigens immer auf der Ostseeseite oder an Fjorden - letztes Jahr Silkeborger Seenplatte -, weil das einfach mit dem Boot besser ist. Die Wellen auf der Nordsee sind einfach herrlich zum anschauen und bis jetzt sind wird auch ein Mal im Urlaub hingefahren. Aber - seid mir nicht böse - wir waren so enttäuscht - nicht von der Landschaft, niemals! - aber wir haben dort nur deutsche Autokennzeichen gesehen, und das fanden wir mehr als schade. Man will ja die dortigen Leute kennenlernen und ich möchte auch ganz gerne mein gelerntes dänisch anwenden.
Aber zum Glück finden nicht alle die gleiche Gegend toll - das wäre ja schrecklich und nichts mehr mit dänischer Ruhe - alle auf einem Haufen! Eine schreckliche Vorstellung!

Silvia, Dein Problem habe ich auch. Meist bin ich so recht munter und lache auch viel. Wenn ich dann mal krank bin, heißt es im Büro immer "Hatte sie das gestern schon?" Ja, hatte sie, hat es aber nicht jedem auf die Nase gebunden! Letztes Jahr, als ich das Forum hier entdeckt habe, hatte ich eine echt bescheidene Zeit; da haben Eure Beiträge, alleine durchs Lesen, ganz schön geholfen.

Ritchi - beste Freundin ist prima; ich hatte eine, die ich länger kannte als meinen Mann. Seit letztes Jahr ist sie meine Ex-Freundin, weil sie alles, was ich ihr jemals anvertraut habe, total in den Schmutz gezogen hat, meinen Mann, unsere Wohnung, unsere Urlaube, einfachunsere ganze Lebensweise in so beleidigender Weise zertreten hat, dass ich da sehr vorsichtig geworden bin.

Lukas - nicht aufregen.... Eigentlich wollten wir uns ja über nichts wurmiges mehr ärgern, gelle?

Gabi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hallo zusammen!!

Ach ja......ihr habts ja alle gut, ihr könnt schon die Tage zählen, bis ihr wieder in die "Heimat" dürft. Und ich ???? Nix da.....

Leider ist es dieses Jahr so, dass wir aus beruflichen Gründen gar nicht wissen ob und wann wir Urlaub bekommen und nach Lyngsa dürfen.

Das ist besonders schwer, wenn wir mit den Eltern telefonieren (die sind schon seit letzter Woche da und bleiben bis November) und hören wie schön das Wetter, die Sonne, der Strand ist.....

Um so schöner ist es dann hier vorbeizuschauen und so nette Bilder zu sehen und viele Berichte zu lesen.

Daher mal ein ganz grosses DANKESCHÖN !!!!!

Liebe Grüsse
Anja
debby
Mitglied
Beitrag von debby »

Hallo, liebe Silvia!
Bei Dir kommt es ja wirklich momentan ziemlich dicke. Sind keine schönen Neuigkeiten, die ich nach langer Zeit hier lesen muß! Hatte viele Tage keine Zeit und habe jetzt nur kurz Deine letzten Beiträge gelesen. Ich wünsche Dir bzw. Euch für die kommende Zeit viel Kraft. Ich denke oft an Euch und Eure Vierbeiner. Nun geht es also Eurer Mona gar nicht mehr gut. Oh man, es ist so schwer, in diesem Fall eine Entscheidung zu treffen. Knuddel sie bitte ganz lieb von mir!
Vielleicht hören wir uns wieder mal am Telefon? Ich will Dir aber Deine knapp bemessene Zeit nicht noch stehlen! Kannst Dich ja mal melden, wenn Dir´s so ist!
Bis dahin ganz liebe Grüße!

@Bema
Hab gerade mal bei Wetter-online geschaut und gesehen, daß Euch herrliche Tage bevor stehen! Ganz neidlos kann ich ehrlich gesagt nicht sein! Ich wünsche Euch aber trotzdem einen wunderschönen Urlaub und morgen mittag viel Spaß beim Treffen mit Felicitas!
Denkt auch ein wenig an uns Daheimgebliebenen!

@ Rav-Freund
Wie gehts Emma? Nun ist´s bald vorbei mit der Ruhe!!! Natürlich im positiven Sinn! Ich wünsche Euch für die letzten Wochen alles Gute!

Viele Grüße an alle Dänemark-Fans

von Sabine, Thomas, Debby + Blessy, die alle wahnsinnige Sehnsucht nach Bjerregard haben!!!
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej allesammen,
es tauchte die Frage (von Lukas?) auf nach Eindrücken von Dänemark im Mai. Hier ein paar Erinnerungen an Maitage in Jütland.

@ Silvia: Auch ich wünsche Dir viel Kraft für all das, was Ihr momentan zu bewältigen habt.
Hilfreich ist es, wenn man in solchen Zeiten von guten Erinnerungen zehren kann und sich auch auf schönes freuen kann, das noch vor einem liegt; aber auch wenn man einen hat, der das Schwere mit einem teilt und trägt. Das wünsche ich Dir auch.

Kære hilsen
Gitta

Jütland im Mai

Aus dem Winterschlaf erwachendes weites Land,
mit zartem Grün überzogene Hügel.
Und immer wieder grüßen Rapsfelder wie gelbe Signale,
weithin leuchtend – der Frühling ist da – auch hier im Norden.
Kleine Blumen am Wegrand, im Süden längst verwelkt,
hier blühen sie noch in unvergleichlicher Vielfalt.
Zarte Birkenblätter und erstes junges Buchengrün.
Die noch scharfe frische Luft duftet nach Frühling (noch pollenfrei).

Farbe und Flagge zeigen: Eine Hochzeit im Dorf -
kleine Danebrogs stehen Spalier auf weißen kurzen Masten.
Schmale Wimpel flattern allgegenwärtig
wie jedes Jahr rot-weiß in frischer Brise.
Vom Aprilregen sauber gewaschene Straßenbänder
frisch gepinselte Fensterrahmen, Gartenzäune,
und alte Haustüren in unterschiedlichen Farben,
Schilder am Straßenrand zeigen an: Wir warten auf Gäste.

Und auch wieder dies: die einsame Lerche singend
hoch über goldbraunen wiederkäuenden Kühen mit lieben Augen.
Noch braune Heidehügel, wartend auf die Blüte am Ende des Sommers.
Doch vorher die länger werdenden Tage, mit hellen Nächten ohne Schlaf;
Wanderungen an endlosen, noch einsamen weißen Stränden,
bevor die bunte, laute Flut aus Süden anrollt für wenige Wochen.
Und über allem die kleinen segelnden Wolken
mit leuchtender wieder wärmender Sonne: Jylland im Mai.
andi

Beitrag von andi »

Hej
So das war meine erste Spätschicht nach 8 Wochen, hatte ich nicht wirklich vermißt.....
@Silvia, ich weiß leider wie Du dich fühlst, habe das auch schon zwei mal mitgemacht......

@Ritchi, wir sehen uns bestimmt noch irgendwann in DK :wink:

@Gabi, "alle auf einem Haufen", das wäre ja schrecklich..... :wink: neee, lieber so wie jeder mag :P

@Anja, ich drück die Daumen für den Urlaub. :P

@Felicitas und Bema, viel Spaß beim Treffen :P

Liebe Grüße Andi :P
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo und Moin!

Da bin ich mal wieder! Wollte mich nur kurz mal melden, ich bin nicht weg - hab nur hier im Büro Prä-Urlubs-Streß...! :roll:

Hilsen,
Mike
andi

Beitrag von andi »

Hej
Huhu, ist noch jemand da :shock: oder nutzt ihr alle das gute Wetter um draussen zu sitzen ?
Na ja heut Nacht um 23 Uhr guck ich auch mal wie es ist....so Pause vorbei.
Wie wohl das Wetter in DK ist.....

Liebe Grüße Andi :P
muldvarp
Mitglied

Beitrag von muldvarp »

andi hat geschrieben:...Wie wohl das Wetter in DK ist.....
Kuk, kuk
Der Maulwurf hat fast keine Zeit. Supiiigutwetter in Nordjütland. Graben, graben, graben im Garten usw.

Aber für Euch, liebe forumler, soll's schnell hier hingetastet sein: die Wetterprognosen sagen anhaltend schön vorraus. Richtig Dänemark-Wetter: Wind, trocken, Staub und den ganzen Tag Sonne...

Denkt ihr auch dran, dass wir heute nacht um 01:02:03 dann den 04.05.06. schreiben???
Und wie wollen wir dann am 06.06.06 um 06:06:06 Uhr der Begebenheit gerecht werden? Hat jemand Ideen?

Für heute geschwinde Grüsse
und einen schönen Mittwochabend hier im forum
wünscht Euch
der Maulwurf :wink:
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,

jetzt hat der Maulwurf doch schneller aus seinem Maulwurfshügel geschaut wie das Wetter ist. Dabei wollte ich doch dem Andi sagen das er mal hier schauen soll lhttp://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0201&type=WORLD&id=100891
man sind das Aussichten, da wär ich doch gern in DK :oops:

Ansonsten allen einen super schönen Mittwoch
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Das war ein wunderschöner Sonnentag - ich hab schon fast den Sommer gespürt und mir eine leicht rote Nase geholt. Und jetzt gerade sehe ich aus dem Dachfenster einen fast echten Dänemarkhimmel - rot mit leichten Schleierwolken! Man kann ja mal träumen......

Was sehen Felicitas und Bema jetzt? Natürlich den echten Dänemark-Sonnenuntergang oder auch nicht, weil sie gerade in der Sauna schwitzen.

Ach wär nur schon September!

Gruß
frenzi
Gesperrt