Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hallo Moni!!!

So ein Sch****!!! Das ist ja echt Mist. :(
Aber eigentlich habt Ihr ja auch noch Glück im Unglück. Durch das schöne tolle Wetter trocknet es sicher schneller, als zum Beispiel bei regnerischem Herbstwetter. Und heute abend gibt es nur für Euch einen tollen Sonnenuntergang!!!(Hoffe ich zumindest).

Hoffentlich zahlt Eure Versicherung.

Ich drücke euch die Daumen, dass Ihr den ganzen Kram schnell hinter euch habt.

Liebe Grüsse
Anja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

@Anja: Mit der Versicherung ist wohl alles in "trockenen Tüchern" ... dafür kommt die Gebäudeversicherung auf. Und wenn an den Möbeln noch irgendwelche Schäden auftauchen, dann zahlt das die Hausrat. Da mach ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Es ist halt alles nur furchtbar lästig und nervig. Aber es gibt Schlimmeres!

@Lukas: Ein schöner Text! ... zum Glück hatten wir keine gewaltige Brandung in der Wohnung :wink:

Ich freu mich jetzt auf einen hyggeligen Abend auf "Balkonien" inmitten all der schönen Blumen um mich herum, den weiten Blick in all die schönen Gärten mit den vielen blühenden Bäumen und dem satten, frischen Grün mit der Aussicht auf einen tollen Sonnenuntergang ... unser Balkon ist Richtung Südwesten ausgerichtet ... deswegen haben wir diese tolle Aussicht öfter!

Liebe Grüße

Moni :D
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hei ihr Lieben,

war zu einer Tagung, da ein Kollege erkrankt ist, naja und die ohne Kinder dürfen/müssen dann schnell einspringen.

Ich singe die Forumsborghymne auch mit, können wir diese Woche bei der Chorprobe üben.

Übrigens ich sitze hier mir einem Berg Briefumschlägen und tüte was rot-weißes ein.

Hilsen fra Heike
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Heike,

dann freu ich mich jetzt mal ganz doll auf die Schlüsselbänder! Viel Spaß beim Eintüten :mrgreen: ... und ganz lieben Dank für die Abwicklung der Bestellungen und des Versands!!! [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/023.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/023.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/023.gif[/img]

Liebe Grüße

Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Huhu,

ich habe mich gerade entschlossen, den Grillabend zu beenden. Es sind zwar noch 15 Grad, aber leider etwas feucht und mir zog die "Kälte" die Beine hoch. Damit ist in meinem Alter ja nicht zu spaßen. :D

Andi, der HSV hat heute den Schongang eingelegt und spart Kraft für nächsten Samstag. Aber dann............. :wink:

Moni, so einen Sch... kenne ich auch. Es ist wiklich nervig. Tür zu und das schöne Wetter geniessen - hebt die Laune.

...und jetzt stimmen wir alle die Forumsborghymne an - ich geb mal den Ton: brummmmmmmmm!

Morgen werden wir uns ins Getümmel stürzen und unserem Hafen zum Geburtstag gratulieren. Ist jedes Jahr wieder schön.

Tschüss
frenzi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Frenzi,

dann mal viel Spaß beim Hafenfest, bei dem Wetter wird das bestimmt traumhaft schön ... aber auch voll!

Liebe Grüße

Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,
brummmmm, tiefes C, einstimmen..in die Musik für DK -Forumsborg.

Lukas :wink:

@ All : Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.. und darüber hinaus - größere Wohnungen für die , die sehnsüchtig darauf warten, nach DK zu ziehen.. ich drücke weiterhin die Daumen!
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!
Bin schon wieder da vomPlatz, weil mein Mann nämlich arbeiten "darf" und gestern gleich noch wieder der Dumme war und eine Theaterwache übernommen hat...
Wir sind also gestern Abend schon wieder zu Hause gewesen. Ich bin sowas von stinkig! Mein Ollerchen ist immer der Dumme und tauscht die Dienste und wenn er mal selber tauschen möchte, ist keiner da!

Ach, war das schön, wieder zu Hause zu sein: Türen knallen, Massenrauchen auf dem Balkon unter uns - also erstmal Schlafzimmefenster und Balkontür zu (lässt man ja auch ungern auf bei so strahlendem Sonnenschein!), Stühle und Tischerücken auf dem Balkon über und unter uns (da das Haus in Terassenform gebaut ist besonders gut hörbar im Zimmer über bzw. unter den Balkons, nochmal Türen knallen... komisch, unsere Stühle kann man anheben und verstellen und unsere Türen haben Klinken, sind wohl die einzigen im Haus...
Und dann steuert der VfL noch auf die 2. Liga zu...
Und dann fängt auch noch der eine Weisheitszahn an, sich zu melden; ich glaube, jetzt muss er wirklich raus und Montag werde ich gleich beim Zahnarzt anrufen.

Also ein rundum gelungenes Wochenende.....

Jetzt läuft die Waschmaschine und saugen werde ich auch noch - und mal schauen, was ich noch machen kann, was Krach macht!!!!

Moni - Wasserschaden kann ich Dir nachfühlen. Ich hoffe, mittlerweile ist alles wieder im Griff!

Heike - rot-weiß einpacken....grübel grübel....was mag das jetzt sein.... :?

Und die Forumsborgnationalhymne singe ich natürlich mit! Heute EXTRALAUT UND FALSCH!!!!!! Aber sonst gebe ich mir dann Mühe!

Viele Grüße und allen noch einen schönen Sonntag!

Gabi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

@ Gabi

Vielleicht solltest Du während des Saugens und während die Waschmaschine läuft noch Probeläufe von Fön und Mixer starten. Nur musst Du dann leider das Radio etwas lauter stellen, damit Du auch die Nachrichten hören kannst. :wink:

@ all

Einen schönen sonnigen Tag und falls ihr solche Nachbarn wie Gabi habt gute Nerven!!

Ich werde nachher erst mal zum Fussball - mal schauen was unser FC heute macht. Hoffentlich besser als der HSV gestern....

Liebe Grüsse
Anja
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo Gabi

Wen man deine Beiträge list stellt sich die Frage :?: :?: :?: Wer ist schlimmer Du oder deine Nachbarn.

Gruß

Cobra
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Cobra!

Ich lade Dich herzlich zu mir ein.
Ich habe hier im Haus 11 Nachbarparteien - und anscheinend sind wir die leistesten, denn wir haben schön öfters von anderen zu hören bekommen "Wenn Ihr Auto nicht stehen würde, würden wir denken, Sie sind nicht da"

Im Moment fängt übrigens gerade jemand an zu bohren.

Liebe Sonntagsgrüße

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,
mich irritieren immer wieder Schlangen und Würmer, deshalb sende ich aus Gag meinen ersten Beitrag im Forum, der sicherlich schon lange gelöscht wurde.

Im „Schleswig-Holstein-Magazin“ vom 8.8.03 wurde über Kreuzottern in Dänemark berichtet. In dieser Sendung wurde auch darüber informiert, dass über 200 Menschen innerhalb eines kurzen Zeitraumes von diesen Schlangen gebissen worden seien. Das Filmmaterial stammt vom regionalen Danmarks Radio-Sender "TV-Syd".In den neuesten Tourismusbroschüren über Holmsland Klit wird auf Kreuzottern aufmerksam gemacht. Nun ist in diesem Forum das Thema „Kreuzotter“ schon erörtert worden und ich schließe daraus, dass kein Grund zur Sorge besteht.
Trotzdem stimmt mich der oben genannte Bericht nachdenklich und würde mich über Anmerkungen und Informationen dazu freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Ich finde , das Thema setzt sich indirekt fort -wenn jemand versteht, was ich meine.....................................

Mit freundlichen und ungiftigen Grüßen :D

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Gestern Abend haben wir unser erstes "Bremer" Treffen gehabt, hat viel Spaß gemacht, auch weil alle gekommen sind die sich angekündigt hatten.
Es war zwar teilweise recht laut (wir hatten beim Termin nicht darauf geachtet das unser ruhmreicher Werder Bremen ein Heimspiel hat), aber was solls.
War ein richtig netter Abend unter "gleichgesinnten", den wir demnächst bestimmt wiederholen werden.

@Moni, das ist aber wirklich Pech mit dem Rohrbruch, aber wenn die Versicherung zahlt gehts ja wenigstens nicht an eure Geldbörse...
So jetzt guck ich mal was in der Formel 1 passiert und danach füll ich unseren Sprudelstein im Garten wieder auf, dann haben wir wieder unser eigenes "Meeresrauschen" ....... :wink:

@Cobra, ich danke für deinen konstruktiven Beitrag...... :roll:

Liebe Grüße Andi :P
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

zur Ergänzung:

Im Ernst, erinnert ihr euch an ersten Beiträge im Forum auch so gut; das war aufregend, das erste Mal in einem Forum, die ersten Antworten. Was hat das DK-Sehnsucht zu tun – wird sich manch einer fragen......., in meinem Fall sehr viel, denn sonst hätte ich mich niemals in einem öffentlichen Forum registrieren lassen.

Liebe Grüße

Lukas :D
Zuletzt geändert von Lukas am 07.05.2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hihihi - Lukas!

Du findest einfach immer die richtigen Worte!

Ich finde es nur schade, dass heutzutrage für Leute eher Partei ergriffen wird, die ohne Rücksichtnahme darauf, dass sie nicht allein auf der Welt - sprich in einem Haus - leben, als Leuten, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen!! Und auch entsprechend wohnen und leben. Als wir in diesem Haus eingezogen sind, konnte man im Wohnzimmer das Ticken der Fluruhr hören. Mittlerweile haben einige Parteien gewechselt - und jede brachte weniger Rücksichtnahme mit sich. An den knallenden Türen steht seit unserem Einzug hier (1988) "Tür bitte leise per Hand schließen" - eben weil sie sonst so laut ins Schloss fällt. Mir wurde damals noch gesagt, bis 20 Uhr sollten Wäscheladungen fertigsein, weil man die Waschmaschinen durchs ganze Haus hört. Bloß frage ich mich langsam, warum wir und 3 von den anderen "alten" Parteien mittlerweile die einzigen sind, die sich noch an irgendwelche Hausordnungen halten, wenn kein anderer es nötig hat? Ich möchte doch einfach nur meine Ruhe!!!!
Ich bin dermaßen froh, dass wir die meisten Wochenenden am Platz verbringen können - und noch glücklicher bin ich, wenn wir endlich hier ausziehen können.

Anja - Mixer und Fön lass ich heute mal aus, sonst wird mir nochmal vorgehalten, dass ich ein schlechter Nachbar bin (von jemandem, der meine Nachbarn noch nicht mitbekommen hat).

Nochmals Dank an Lukas - den Zusammenhang zwischen Schlängen und Würmern haben sicherlich schon mehrere mittlerweile erkannt....
Gesperrt