Hej alle sammen,
WAR DAS GEIL !!!!!!!!!!!!!!!
Ich sitze hier, der Boden schaukelt unter mir wie verrückt und mir ist das Dauergrinsen ins braungebrannte Gesicht gemeisselt !!!!!
Das war einfach der Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ein Fazit kann ich schon mal ziehen : ich liebe Segeln !!!!
Und ich bin eben doch Seemans Tochter - während die meisten am ersten Tag sehr grün um die Nase waren, konnte ich gar nicht genug bekommen....
Ich war auch eine der wenigen die " unter Deck tauglich" waren. Ist das irre da unten rum zu turnen wenns so doll schaukelt.
Während die meisten sich "Pipi machen" verkneifen mussten, kein Problem, ich konnte immer gehen wenn ich musste
Wir haben am Samstag nicht so tolles Wetter gehabt, aber superguten Wind. Wir sind in einem Rutsch von Wismar nach Rødby gesegelt.Mal eben schlappe 50 Seemeilen.
HURRA DÄNEMARK !!!!!!
Volle Montur an gehabt und das Boot immer hoch am Wind - jaaaaaaaaa.
Das hat Spass gemacht.
Rødby Havn war eher tote Hose, aber egal, es war DK. Wir haben eine ausgiebige Runde gedreht und ich konnte sogar Strandsand einsammeln.
Und : ich habe gesagt - wartet es ab - die SOnne wird in DK scheinen.
Alle : jaja schon klar....
Und - mit einlaufen in den Rødby Havn brach der Himmel auf, ungelogen !!!
Am Sonntag sind wir dann mit strahlend blauem Himmel und super Sonne nach Heiligenhafen gesegelt. Wieder mit klasse Wind. 9 Knoten haben wir geschafft, wieder ganz oben am Wind.
Jaaaaaa - Bötchen (
nicht Brötchen !!! )fahren macht soooooo viel Spass !!!!!!!
Ich sitze am liebsten oben, das Schiff ganz steil, die Pobacken ordentlich am Sitz festgekrallt damit man nicht runter rutscht
In Heiligenhafen waren wir schon zeitig, da konnten wir dann herrlich die ganzen Versuche der Anlegemanöver bespannern.Unser Skipper hat das Riesenschiff geparkt wie ne eins. Wahnsinn, der Mann ist echt klasse.
Es herrschte schon Platzmangel, da war jeder Trick recht.Ein angeblicher Motorschaden hat sich so auch noch einen reservierten Platz erschummelt.
War köstlich mit anzusehen als der eigentlich Platzbesitzer kam
Und wir alle an Deck - Platz in der ersten Reihe
Komisch, der Motorschaden konnte heute morgen wieder auslaufen ohne das jemand das Boot zum Reparieren betreten hat
Aber die Tussi hat ne echt gute Schau abgezogen : Hilfe hilfe, wir haben einen Motorschaden. Helft uns - ich kann nicht mehr....
Ne halbe Stunde später hat sie erst mal in aller Seelenruhe im Duschhaus ausgiebig geduscht.....
Heute sind wir dann, ebenfalls mit super Sonne, von Heiligenhafen zurück nach Wismar gesegelt.
Leider ging uns zwischendrin der Wind aus. War das öde......
Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es endlich wieder so richtig ab geht.
Na zum Schluss haben wir dann noch mal ordentlichen Nordwind bekommen
Hejaaaaaaaaa.....
Also ihr könnt vielleicht zwischen den Zeilen lesen wie begeistert ich bin.
Das war wirklich so toll, wir haben das Boot schon mal für nächstes Jahr Pfingsten wieder reseviert.
Wird wohl dann in der gleichen Besetzung wieder losgehen. Wir waren echt ne tolle Truppe - und das Skipperehepaar ist zum Knuddeln.
Es war alles so hyggelig, und wenn man das noch sagt nachdem man vier Tage auf engstem Raum zusammen gelebt hat, dann ist das wohl wirklich so.
Achja, unser Schiff hiess Catharina, war ein Zweimaster und 15 Meter lang.
Falls ihr mal schauen wollt :
[url]http://www.catharina-sailing.de/[/url]
So Ihr Lieben, ich hoffe ihr alle hat auch so tolle Pfingsttage. Ich muss jetzt erst mal lesen was hier so los war.
Hjertelige hilsener
Felicitas