Hallo, ich ziehe im Oktober nach Horsens.
Gibt es in Horsens einen "deutschen Verein", eine deutsche Spielgruppe für Vorschulkinder?
Wer kann mir in Horsens eine Sprachkurs empfehlen?
Kontakt in Horsens gesucht!
Kontakt in Horsens gesucht!
Carola
-
- Mitglied

Ich will wieder zurück nach Dänemark!!!!
Hallo Leute, von 1997 bis 2001 war ich schon mal in DK. Leider ging die Ehe mit meinem Mann in die Brüche - und dann wurde ich auch noch arbeitslos - so dass ich wieder nach Deutschland gegangen bin. Mitlerweile habe ich es irgendwo echt bereut. Zwar habe ich wieder einen neuen Partner gefunden, aber mich zieht es wieder Richtung Norden. Auch mein Mann - obwohl eingefleischter Schwabe und sehr bodenständig - würde gerne auswandern, denn es regt ihn hier in Deutschland alles nur noch auf. Ich selbst spreche sehr gut Dänisch und auch schriftlich bin ich gut (müsste nochmal etwas wieder auffrischen, kommt aber schnell wieder). Mein Mann spricht kein Dänisch, dafür recht gut Englisch. Wie sind denn die Arbeitchancen in DK? Ich bin Buchhalterin und Rehcnungsprüfer (Habe Industriekauffrau gelernt und auch in DK im Kundenservice bei den Dänischen Staatsbahnen gearbeitet) und mein Mann ist gelernter KFZ-Schlosser, dann Qualitätsmanager und DGQ und EGQ-Auditor (macht Prozeßausits).
Weiß das jemand, wie es da steht?
Kaerlig hilsen fra