Hallo,
bin schon total happy, da es in 2 Wochen ab in den DK-Urlaub geht!
Doch nun fragen wir uns, wo wir am günstigsten die Währung z. Zt. tauschen können - hier oder in DK?
Danke schon im Voraus für Eure Antwort.
Liebe Grüße, Angelika
Wo tauscht man am günstigsten das Geld?
Hallo,
aufgrund von Wechselgebühren ist es meistens in Dänemark am günstigsten.
Viele Geschäfte bieten oft einen günstigeren Wechselkurs ohne Gebühren an.
Ist aber auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Bei uns ist es noch 2 Monate hin, bis wir fahren, daher hab ich mich noch nicht nach dem aktuellen Kurs erkundigt!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Sarah
aufgrund von Wechselgebühren ist es meistens in Dänemark am günstigsten.
Viele Geschäfte bieten oft einen günstigeren Wechselkurs ohne Gebühren an.
Ist aber auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Bei uns ist es noch 2 Monate hin, bis wir fahren, daher hab ich mich noch nicht nach dem aktuellen Kurs erkundigt!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Sarah
Ein paar Kronen für den Anfang in Deutschland holen, sosfern man keine Restbestände vom letzten Besuch hat, anschließend mit der EC- oder Kreditkarte Geld am Automaten kaufen. Auf den auszuzahlenden Höchstbetrag achten! Manche Bankautomaten spucken nur 2000 DKK aus, andere bis 4ooo DKK, das macht sich nachher an zusätzlichen Gebühren bei der Hausbank bemerkbar.
Ein TRick: Wählt man als Sprache Deutsch, erhält man meistens nur 2000 Kronen, wählt man Dänisch, erhaält man bis 4000! Die paar Worte, die dafür notwendig sind, findet man leicht im Wörterbuch.
"Indtast din code" = PIN eingeben
beløb = Betrag
Husk kvittering = Denk an deine Quitttung
christian
Ein TRick: Wählt man als Sprache Deutsch, erhält man meistens nur 2000 Kronen, wählt man Dänisch, erhaält man bis 4000! Die paar Worte, die dafür notwendig sind, findet man leicht im Wörterbuch.
"Indtast din code" = PIN eingeben
beløb = Betrag
Husk kvittering = Denk an deine Quitttung
christian