obwohl ich hier neu bin und es möglicherweise regen Protest hagelt - voller Vorfreude und sehr gespannt hatte ich die o.a. Sendung erwartet. Was mich jedoch DA erwartete - da schwillte mir glatt der Kamm. Und bevor das ganze Unverständnis und die Fassungslosigkeit mir abhanden kommen, habe ich gedacht, ich schreibe mal schnell sofort

Herrschaftszeiten, warum gibt sich unsereins solche Mühe, lernt die Sprache, macht seine Weiterbildungen, versucht, in seinem Job so breitgefächert wie möglich alle diversen Arbeitsgebiete mitzunehmen, und informiert sich so gut er kann, wenn es doch alles soooooooooooo einfach ist

Kein Dänisch, kein Englisch, einen festen Job bereits gekündigt, einfach auf den blauen Dunst hin... Meine Güte... Ich kann vieles verstehen, bin manchmal auch hitzköpfig und nehme mir auch das ein oder andere vor, aber wie kann man so blauäugig sein...? Schon diese Frage "Sprechen Sie Deutsch", oder besser noch "Sprichst Du Deutsch", und dann dieses Unverständnis und diese Enttäuschung, wenn natürlich nichts klappt... Klar, ist bestimmt die totale Überraschung...

Gruß,
Marion