"Mein neues Leben" auf Kabel 1 - wer hat's gesehe
-
- Neues Mitglied
Hej...
schaut euch mal diesen Link an:
http://www.janus-tv.de/janustv_d/produktionen/infotainment/meinneuesleben.php
Da könnt Ihr noch mals nachlesen, wie die beiden es versuchen in DK zu leben.
Es werden immer noch Personen gesucht die dort bei der Produktionsfirma sich melden können und die Filmen dann das neue Leben im neuen Land.
Vielleicht drehen die ja mal ne Serie in dem Erfahrungsberichte vorkommen von Personen die es geschafft haben in DK fußzufassen!
Ich jedenfalls bereite mich intensiv auf einen Arbeitsplatz in DK vor, und wenn es dann so weit ist, dann suche ich arbeit und den Rest. Aber ich bin nicht so blauäugig wie diese Zwei.
Hilsen
Volker
schaut euch mal diesen Link an:
http://www.janus-tv.de/janustv_d/produktionen/infotainment/meinneuesleben.php
Da könnt Ihr noch mals nachlesen, wie die beiden es versuchen in DK zu leben.
Es werden immer noch Personen gesucht die dort bei der Produktionsfirma sich melden können und die Filmen dann das neue Leben im neuen Land.
Vielleicht drehen die ja mal ne Serie in dem Erfahrungsberichte vorkommen von Personen die es geschafft haben in DK fußzufassen!
Ich jedenfalls bereite mich intensiv auf einen Arbeitsplatz in DK vor, und wenn es dann so weit ist, dann suche ich arbeit und den Rest. Aber ich bin nicht so blauäugig wie diese Zwei.
Hilsen
Volker
Hej,
ich finde es erstaunlich, wie sehr sich viele hier über so eine Sendung aufregen wollen, lol.
Erklärt mir mal den Unterschied zwischen, Frauentausch, Ich zieh um (oder wie das Zeugs heißt), Nanny, wie auch immer usw. Das sind alles Fernsehformate, die nur nach Extremen suchen und sich über den tatsächlichen Informationsgehalt wenig Gedanken machen. Wie schon ein paarmal erwähnt, die Quote machts. Und die bekommen sie ja wohl. Wieviele schauen das nächste Mal, nur um auch mitreden zu können...
Das es viele Menschen gibt, die blauäugig auswandern, stimmt. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Jeder soll seine Erfahrungen machen.
Was die Vorbereitung angeht, da muß man auch unterscheiden. Nicht jeder geht aus den gleichen Gründen und Voraussetzungen in ein anderes Land. Manche, so wie wir, haben nur wenigen Wochen zwischen, da gehts hin und Umzug. So Sachen wie Sprache lernen sind da natürlich nicht möglich, auch fürs Informieren über Allgemeines ist nicht viel Zeit. Ist halt dann der berühmte Sprung ins kalte Wasser. Nicht ideal, aber machbar.
Wie das nun bei den dargestellten Personen war, kann ich nicht sagen. Hab die Sendung ja nicht gesehen. Aber was sicher ist, ich werd nie auf eine dieser Mails, die man so von gewissen Sendern geschickt bekommt, antworten. Da hätte ich viel zu wenig Vertrauen, daß die Berichterstattung sachlich gehalten wird.
Hilsen Simba
ich finde es erstaunlich, wie sehr sich viele hier über so eine Sendung aufregen wollen, lol.

Erklärt mir mal den Unterschied zwischen, Frauentausch, Ich zieh um (oder wie das Zeugs heißt), Nanny, wie auch immer usw. Das sind alles Fernsehformate, die nur nach Extremen suchen und sich über den tatsächlichen Informationsgehalt wenig Gedanken machen. Wie schon ein paarmal erwähnt, die Quote machts. Und die bekommen sie ja wohl. Wieviele schauen das nächste Mal, nur um auch mitreden zu können...
Das es viele Menschen gibt, die blauäugig auswandern, stimmt. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Jeder soll seine Erfahrungen machen.

Was die Vorbereitung angeht, da muß man auch unterscheiden. Nicht jeder geht aus den gleichen Gründen und Voraussetzungen in ein anderes Land. Manche, so wie wir, haben nur wenigen Wochen zwischen, da gehts hin und Umzug. So Sachen wie Sprache lernen sind da natürlich nicht möglich, auch fürs Informieren über Allgemeines ist nicht viel Zeit. Ist halt dann der berühmte Sprung ins kalte Wasser. Nicht ideal, aber machbar.

Wie das nun bei den dargestellten Personen war, kann ich nicht sagen. Hab die Sendung ja nicht gesehen. Aber was sicher ist, ich werd nie auf eine dieser Mails, die man so von gewissen Sendern geschickt bekommt, antworten. Da hätte ich viel zu wenig Vertrauen, daß die Berichterstattung sachlich gehalten wird.

Hilsen Simba
Sicher hast du Recht Simba, was die Quoten usw. betrifft.
Aber gestern zum Beispiel war ein Ehepaar dabei, was um einiges besser vorbereitet war.
Und wenn man auswandern möchte und dazu noch so gut wie nebenan wohnt (die beiden kamen aus der Nähe von HH, was ja nun wirklich schon fast DK ist
) und sie haben sich teilweise aufgeregt, das niemand deutsch spricht. Bei ihnen selber hats gerade mal für ein Hallo auf dänisch gereicht.
Aber du hast Recht, jeder kann sich unterscheidlich vorbereiten und bei einiges (eben den beiden) scheint es mehr als spontan zu sein.
Ich habe auch vor auszuwandern, versuche aber erst die Sprache zu lernen.
Wie sagte die junge Frau gestern? Ich kann mich nicht aufregen, wenn viele nach Dt. kommen und nicht ein Wort deutsch können. Dann selber auswandern und es ihnen gleich tun. Recht hat sie!
Und soviel Zeit sollte wirklich sein.
LG, Katta
Aber gestern zum Beispiel war ein Ehepaar dabei, was um einiges besser vorbereitet war.
Und wenn man auswandern möchte und dazu noch so gut wie nebenan wohnt (die beiden kamen aus der Nähe von HH, was ja nun wirklich schon fast DK ist

Aber du hast Recht, jeder kann sich unterscheidlich vorbereiten und bei einiges (eben den beiden) scheint es mehr als spontan zu sein.
Ich habe auch vor auszuwandern, versuche aber erst die Sprache zu lernen.
Wie sagte die junge Frau gestern? Ich kann mich nicht aufregen, wenn viele nach Dt. kommen und nicht ein Wort deutsch können. Dann selber auswandern und es ihnen gleich tun. Recht hat sie!
Und soviel Zeit sollte wirklich sein.

LG, Katta
[ich bin ich, du bist du, wir sind wir]
Hasch Recht
He, Marion, Hasch Recht!
Man sollte schon die Sprache lernen und nicht einfach da hinziehen.
Ich lerne ja auch voll dänisch. Aber das ist sicher nur
gestellt und keinesfalls die wirklichkeit.
Man sollte schon die Sprache lernen und nicht einfach da hinziehen.
Ich lerne ja auch voll dänisch. Aber das ist sicher nur
gestellt und keinesfalls die wirklichkeit.
Ich denke schon, dass es einige gibt, die einfach so irgendwo hinziehen, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, dass, wenn man in einem anderen Land lebt, man wenigstens Ansätze der Sprache kennen muss. Die denken doch, im Urlaub hat es mir hier gut gefallen und ich habe immer jemanden gefunden der sich mit mir in Deutsch unterhalten konnte , bzw ich habe in meiner Urlaubsgegend immer alles bekommen was ich haben wollt, ist es doch kein Problem auch normal dort zu leben.
-
- Mitglied
Auswandern nach DK
also mit dieser Aussage wäre ich mal lieber etwas vorsichtigerthorbinoxx hat geschrieben:mich erinnert die derzeitige situation an die zeit als viele alt-ddr-buerger in die alt-brd ruebergemacht haben und dachten nun wuerde ihnen der goldene westen alles schenken und alle probleme wuerden sich ueber nacht verfluechtigen....
greetz toxx

Wenn diese Vorurteile weiterhin bestehen bleiben, wird das nix hier mit "Einig Vaterland"....und mal über 30 Jahre in diesem ehemaligen Käfig leben...da möchte ich mal so manchen "Wessi" dann sehen, der wäre schon nach dem ersten Tag rübergemacht....
Re: Auswandern nach DK
ich bin Ossi, allerdings war ich damals 14... man muss sich ja nicht angesprochen fühlen, denn a) schrieb er "viele" und nicht alle und b) stimm ich dir zu, genauso gibt es schwarze Schafe oder den "alten" Deutschen
[ich bin ich, du bist du, wir sind wir]
Da ich heute in Blåvand war kann ich berichten, dass das Auto, mit deutschen Kennzeichen, tatsächlich noch steht (was mich wundert bei offener Heckklappe
) .
Da ich jedoch zu einer "unchristlichen" Zeit da war ... so gegen 10 Uhr, war der Laden natürlich nocht nicht offen. Mich würde mal interessieren, ob nächstes Jahr die beiden noch immer da sind.
DANN wüde ich vermuten, dass Sie es geschafft haben Fuß zu fassen.
Hilsner fra Danmark
Florian

Da ich jedoch zu einer "unchristlichen" Zeit da war ... so gegen 10 Uhr, war der Laden natürlich nocht nicht offen. Mich würde mal interessieren, ob nächstes Jahr die beiden noch immer da sind.
DANN wüde ich vermuten, dass Sie es geschafft haben Fuß zu fassen.
Hilsner fra Danmark
Florian
-
- Mitglied
wir haben uns diesen Schwachsinn gleich gar nicht angetan. Aber vielleicht hat es da noch Geld dafür gegeben...?
Dann melde ich mich Morgen auch gleich an
Wir werden auch in Januar 2007 nach DK ziehen, aber wir haben uns gut darauf vorbereitet: Ich spreche Dänisch, weil ich da schon mal gelebt habe, meinem Mann bringe ich es gerade bei, so dass er zumindest einfache Sachverhalte verstehen und etwas sprechen kann, ich habe ans Skatteamten wegen Einfuhr von unserem Auto geschrieben, bei der Polizei wegen der "vægtafgift" (Kfz-Steuer) gefragt, uns in drei verschiedenen Boligforeninger angemeldet und schon mal vorgefühlt wegen dem Eröffnen eines Bankkontos in DK...wo wir wohnen werden, daß wissen wir auch schon und ich habe erst gestern ein Mail an AOF losgelassen, damit mein Männe auch gleich mit der Sprachschule beginnen kann. Zudem haben wir ein gutes Startkapital, dass uns das "Überleben" für ein bis zwei Jahre sichert, falls wir nicht gleich eine Arbeit da oben bekommen sollten. Dann ist einfach der Druck nicht so da. Aber ich habe auch an diverse Zeitarbeitsfirmen und anderen Unternehmen geschrieben und nach unseren Chancen auf einen Job gefragt. Wir haben das Glück, dass unser Arbeitsgebiet unheimlich gefragt ist, so dass wir mit den Worten:"Vilkommer i Danmark" begrüßt wurden und wir gebeten wurden, dass wir uns gleich nach unserer Einreise melden mögen, dass man an unserer Arbeitskraft sehr interessiert sei....
Nun hoffen wir, dass alles gut geht.
Grüße von Bamseline
wir haben uns diesen Schwachsinn gleich gar nicht angetan. Aber vielleicht hat es da noch Geld dafür gegeben...?

Grüße von Bamseline